• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
325
Leider etwas spät, aber hier noch einige Impressionen aus Japan.

Hotelfrühstück am ersten Tag, anders aber sehr geil. Die Tage danach haben wir aber dennoch lieber was unterwegs gegessen.

Anhang anzeigen 292725

Das sieht ja nicht wirklich unlecker aus- Aber das geht vom optischen Sterilfaktor schon so in die Richtung "So, jetzt Frühstücke ich erstmal und dann kann ich den halben Tag Herztransplantationen vornehmen ohne mir vorher die Hände waschen zu müssen" :grinning:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Kannst du mir zum Oktopus eine Zeitangabe oder sonstigen Trick verraten wann das Ding ungefähr durch ist und gibts Vl n Trick das der dann nicht zu lange liegt und mehr als durch ist?
Hoffe das ist verständlich^^

Der einfachste Trick ist einfach schon gekochten Oktopus zu kaufen.
Gibt's bei uns im REWE öfter an der Fischtheke.
Den nehme ich etwa 30 Minuten vorm Grillen aus dem Kühlschrank und gebe ihn mit Olivenöl und Knoblauch in eine Schüssel.
Dann einfach auf dem Grill mehrfach wenden bis er von allen Seiten schön Farbe hat.

Rohen Oktopus koche ich in einer Gemüsebrühe bis er so weich ist, das ich mit einer Gabel einfach in ein dickes Stück vom Arm reinstechen kann. Je nach Größe hat das bisher zwischen 1,5 - 2,5 Stunden gedauert.

Das mache ich dann aber meist schon einige Zeit vorm Grillen.

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Bin am Freitag nach Feierabend noch spontan bei Aldi eingekehrt. Ich kenne die Fleischtheke mittlerweile ganz gut und weiß, welche Cuts gut sind und welche man meiden sollte. Eigentlich wollte ich mein geliebtes Lamm holen, aber dann wurde es spontan ein Bavette (keine Ahnung, warum es manchmal mit Bavette und manchmal mit Flanksteak bedruckt wird), Lachs und die üblichen Beilagen.

Das Rind war bei 53°C Kerntemperatur super zart, sehr mürbe und hatte einen tollen Geschmack.

Den Lachs habe ich alle 2min mit einer Marinade aus salzreduzierter Sojasauce, Honig und Knoblauch einpinselt.

Das Gemüse hab ich absichtlich relativ neutral lassen und nur leicht gewürzt, um den Eigengeschmack zu erhalten. Nur Olivenöl und ein Schuss Balsamico. Gesalzen wird erst am Schluss, damit das Gemüse beim Grillen kein Wasser verliert.

IMG_5240.jpeg
IMG_5242.jpeg
IMG_5243.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Es muss nicht zwingend eine Sizzle Zone sein: Eine massive und stark vorgeheizte Edelstahl Grillplatte hilft auch, eine schöne Kruste zu bekommen. Hab die hier *klick* in 20x30 (deckt 1/4 der Grillfläche ab) und 30x40 (deckt 1/2 der Grillfläche ab).

Eignet sich auch super für Burger, Grillgemüse, Grillkäse, Fisch…finde die Platte fast vielseitiger als den Rost.

• Like
Reaktionen: irk

Oben