• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.973
Punkte Reaktionen
23.642
Ort
Lörrach
Burger mit Süßkartoffel-Fries aus dem AirFryer. Waren knuspriger als erwartet.

IMG_5596.jpeg

Pasta mit Grillgemüse-Sauce. Rezept gibt‘s hier. Hab noch einen Feta mit rein geworfen :)


IMG_5564.jpeg
IMG_5565.jpeg
IMG_5567.jpeg

Und dann noch Pasta mit Salbeibutter. Geht immer.
IMG_5345.jpeg
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1.122
Alter
40
Ort
Eifel
Hast du ne Art Rezept für die Spieße? Als leidenschaftlicher Fresser des kleinen Braunen Knospenfressers ist das ja voll mein Ding!

Das war tatsächlich gestern ein Versuch mit etwas Verbesserungspotential. Hab eine halbe Keule in Würfel geschnitten und mit etwas Senf, bichen Malzbier (in der Hoffnung etwas Süße reinzukriegen) Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Knoblauch und Kreuzkümmel mariniert und dann gebraten. War natürlich schon echt lecker, aber irgendwas hat mir noch gefehlt um es perfekt zu machen. Ein Kollege mariniert die gern wie ein typisches Nackensteak (so paprikamäßig) und wirft die dann auf den Grill.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
5.095
Ort
Eberswiggedy
Das war tatsächlich gestern ein Versuch mit etwas Verbesserungspotential. Hab eine halbe Keule in Würfel geschnitten und mit etwas Senf, bichen Malzbier (in der Hoffnung etwas Süße reinzukriegen) Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Knoblauch und Kreuzkümmel mariniert und dann gebraten. War natürlich schon echt lecker, aber irgendwas hat mir noch gefehlt um es perfekt zu machen. Ein Kollege mariniert die gern wie ein typisches Nackensteak (so paprikamäßig) und wirft die dann auf den Grill.
Danke.
Mit Marinaden muss man echt ein wenig rumprobieren damit man Salz,Säure und Süße ausbalanciert bekommt ohne den Geschmack des Fleisches komplett zu überdecken.
Aber für Rehburger hab ich noch einen Tipp den ich letzte Woche das erste mal ausprobiert hab und den ich definitiv empfehlen würde. Ich hab beim Fond kochen das Fett nach erkalten abgenommen und eingefroren. Davon hab ich bei den letzten Burgern 15% in Gewicht mit dem Fleisch durchgewolft. Absolute Empfehlung .IMG_20240703_165952_033.jpg
 

fishing honk

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
103
Ort
Dresden
@WildundFisch

die Versuche seien Dir gegönnt. Jeder wie er mag.

für uns kommt Wild generell pur in die Pfanne / in den Topf. Maximal ein wenig Salz und Pfeffer dazu. So haben wir den reinen Geschmack, den wir genießen.
Saucen und Dips gehören ab und an dazu - man hat ja Gäste.
Ich verstehe bis heute nicht, warum man Fleisch mariniert oder geschmacklich anderweitig mariniert. Hat sicherlich mit meiner jagdlichen Vita zu tun. Außerdem ist die Kochkiste auf Tour nicht groß genug, um Gewürze / Zutaten in den entsprechenden Mengen mitzuführen.

Nochmal - nichts gegen die allgemeine Kocherei, ich mag Fleisch und Fisch pur, es soll ja nach dem schmecken woraus die Portion gewonnen wurde.

Gruß
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.973
Punkte Reaktionen
23.642
Ort
Lörrach
Preistipp: Bei Kaufland gibt es mein geliebtes Irish Roastbeef für unschlagbare 19€/kg, statt 37€. Empfehle auf 51-52°C KT hochziehen und dann 5-6min ruhen lassen (Ziel: 55°C KT). Lässt sich vakuumiert übrigens monatelang einfrieren, ohne nennenswerten Qualitätsverlust.

IMG_5656.jpeg
IMG_5657.jpeg
IMG_5659.jpeg

Und noch ein paar Fotos, wie es aussehen kann…

IMG_1297.jpeg
IMG_1812.jpeg

IMG_8091.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.973
Punkte Reaktionen
23.642
Ort
Lörrach
Und noch ein paar Fotos, wie es aussehen kann…
Och…Freitag Abend. Schönes Wetter. Da kann man direkt mal was auf den Grill werfen.

IMG_5773.jpeg
IMG_5774.jpeg

Im hiesigen Gartencenter hab ich mir kürzlich eine Dose fementierten Pfeffer mitgenommen. Dass die tatsächlich aber wieder nur halb voll ist, finde ich dann wiederum nicht so lustig.

IMG_5767.jpegIMG_5769.jpeg
 

Oben