• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GarniFelix

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Generell ist es möglich ordentlich und wirklich preiswert zu essen.
12€ Lunch Anhang anzeigen 292744
1.30€ karaage aus dem conbini
Anhang anzeigen 292745
Abends wieder izakaya mit Spezialität „in Heu geflämmt“.
Anhang anzeigen 292749
Hier einmal echter bonito
Anhang anzeigen 292746
Und wieder wagyu, diesmal a3
Anhang anzeigen 292747
Und als Tatar mit Zwiebeln. War eher ein Zwiebelsalat mit Tatar aber super deliziös. Anhang anzeigen 292748

Einmal abends den SG Club besucht. Ist ne Cocktailbar die in der 50s Best Liste vorkommt. War im vergleich relativ teuer, aber deutlich günstiger als in Europa um auf ähnlichem Niveau zu trinken.
Anhang anzeigen 292750
Anhang anzeigen 292751

Wirklich cool fand ich den Zapf Automaten in der Lounge am Flughafen.
Anhang anzeigen 292752

Fazit, ich muss da wieder hin :)

Einfrieren klappt sehr gut, allerdings würde ich die Hefemenge dann etwas erhöhen.
Beißt sich dann mit der übernacht Gare, aber du könntest das umgehen indem du den Grundteig vorher im Kühlschrank fermentieren lässt und dann die Stückgare normal führst.
Die Qualität der Restaurants und Lebensmittel sind dort einfach echt der Wahnsinn. Ich war 3 Wochen da, ich empfand das immer noch als zu kurz.

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.117
Die Qualität der Restaurants und Lebensmittel sind dort einfach echt der Wahnsinn. Ich war 3 Wochen da, ich empfand das immer noch als zu kurz.

Jedes 7-Eleven Sashimi dort stellt die bayrischen „Japan“ Restaurants in den Schatten. Die einzigen, die halbwegs mithalten, sind die in Düsseldorf. Zumindest meiner Meinung nach. Ich plane kommendes Jahr eine erneute Reise. Diesmal weniger Sightseeing. Dafür mehr Essen, Trinken und natürlich Angeln.

GarniFelix

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Jedes 7-Eleven Sashimi dort stellt die bayrischen „Japan“ Restaurants in den Schatten. Die einzigen, die halbwegs mithalten, sind die in Düsseldorf. Zumindest meiner Meinung nach. Ich plane kommendes Jahr eine erneute Reise. Diesmal weniger Sightseeing. Dafür mehr Essen, Trinken und natürlich Angeln.
In Berlin kenne ich auch was, aber kostet halt dann mindestens das vierfache. 893 Ryotei z.B.

• Like
Reaktionen: irk

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.925

Yes sehe ich genauso, ich hatte leider nur ein Paar Tage, aber es war echt der Hammer!
Essenstechnisch kann man sich da ja auf eine extrem vielfältige Entdeckungsreise begeben, ich war jetzt nur in Tokio und wie mir deucht, sind die regionalen Unterschiede noch mal eklatant!

Ich war von Düsseldorf bisher auch immer begeistert, musste jetzt aber feststellen, dass der Schein trügt. Klar gibts ein Paar Dinge, zu horrenden Preisen, die im Vergleich ok sind, aber im Großen und Ganzen hat die Japanreise Düsseldorf für mich erstmal versaut. Wir sind, aufgrund der Nähe, sehr regelmäßig dort zum Essen und Trinken gewesen, da habe ich jetzt gerade gar kein Verlangen nach.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.418
Heute gab’s eine ganz spontane Kanal-Session mit @Spotpirat in Frankreich. Musste natürlich vorher noch in den dortigen Supermarkt, um mich für das anschließende Vesper mit leckerem Ossau-Iraty (französischer Schafskäse), Salami, Baguette und meinem geliebten Tourtel Twist versorgen. So simpel, so lecker.

IMG_5128.jpeg

Oben