dgspec
Bigfish-Magnet
oder plant eine Karriere als "Hexe" und übt für's erste "Knusperhäus'chen" für Hänsel und Gretel, ähh heute eher Liam und Mira...jetzt ist die Frage: wird sie Konditorin oder Du Diabetiker
oder plant eine Karriere als "Hexe" und übt für's erste "Knusperhäus'chen" für Hänsel und Gretel, ähh heute eher Liam und Mira...jetzt ist die Frage: wird sie Konditorin oder Du Diabetiker
Ein paar kulinarische Eindrücke aus Japan
Anhang anzeigen 292317Anhang anzeigen 292318Anhang anzeigen 292319Anhang anzeigen 292320Anhang anzeigen 292321Anhang anzeigen 292322
Geil…Schnitzel
Für mich die wohl geilste Gebäck-Entdeckung der letzten Jahre Kannte ich vorher nicht und hatte so ein Teil mal auf gut Glück eingepackt - boa sind die geil! Wenn sogar die Franzbrötchen von Aldi Süd der Wahnsinn sind (gibt's mittlerweile bei mehreren Discountern), dann will ich gar nicht wissen, wie die von einem guten Bäcker schmecken.Franzbrötchen.
Ja ist wirklich hammer.Für mich die wohl geilste Gebäck-Entdeckung der letzten Jahre Kannte ich vorher nicht und hatte so ein Teil mal auf gut Glück eingepackt - boa sind die geil! Wenn sogar die Franzbrötchen von Aldi Süd der Wahnsinn sind (gibt's mittlerweile bei mehreren Discountern), dann will ich gar nicht wissen, wie die von einem guten Bäcker schmecken.
Ich glaube das heißt UNTER Metaxasoße
Ach, das auf dem Bild ist selbstgemacht?! Mega ,sieht aus wie vom Bäcker. Darfst gerne mal das Rezept hier rein hauenBin sonst nicht so der Bäcker aber echt mehr als begeistert fürs erste Mal.
Klar selbst gemacht ansonsten würd ichs hier ja nicht postenAch, das auf dem Bild ist selbstgemacht?! Mega ,sieht aus wie vom Bäcker. Darfst gerne mal das Rezept hier rein hauen
Klar selbst gemacht ansonsten würd ichs hier ja nicht posten
Aaaaalso:
Grundrezept: hab 525 g 405er genommen
Und 14 g statt 20 g Hefe weil über Nacht im Kühlschrank.
Franzbrötchen selber backen - Thomas kocht - der Kochkanal auf Youtube
Franzbrötchen sind das Nationalgebäck der Hamburger. Ein fantastisches Plundergebäck, das mit Zimt und Zucker eingerollte und gebacken wird,thomas-kocht.de
Touriert habe ich aber wie der Jo es gemacht hat:
Das Franzbrötchen auf dem Bild war nach 30 Minuten Ruhezeit gebacken. Den Rest lasse ich 4 Stunden stehen. Wenn ichs nicht vergesse füge ich hier noch ein obs n Unterschied macht. Und 2 haben wir mal Roh eingefroren wenn man mal spontan bock auf frische, warme Franzbrötchen hat. Mal sehen wie gut das klappt.
Was für geiles EssenGenerell ist es möglich ordentlich und wirklich preiswert zu essen.
12€ Lunch Anhang anzeigen 292744
1.30€ karaage aus dem conbini
Anhang anzeigen 292745
Abends wieder izakaya mit Spezialität „in Heu geflämmt“.
Anhang anzeigen 292749
Hier einmal echter bonito
Anhang anzeigen 292746
Und wieder wagyu, diesmal a3
Anhang anzeigen 292747
Und als Tatar mit Zwiebeln. War eher ein Zwiebelsalat mit Tatar aber super deliziös. Anhang anzeigen 292748
Einmal abends den SG Club besucht. Ist ne Cocktailbar die in der 50s Best Liste vorkommt. War im vergleich relativ teuer, aber deutlich günstiger als in Europa um auf ähnlichem Niveau zu trinken.
Anhang anzeigen 292750
Anhang anzeigen 292751
Wirklich cool fand ich den Zapf Automaten in der Lounge am Flughafen.
Anhang anzeigen 292752
Fazit, ich muss da wieder hin
Einfrieren klappt sehr gut, allerdings würde ich die Hefemenge dann etwas erhöhen.
Beißt sich dann mit der übernacht Gare, aber du könntest das umgehen indem du den Grundteig vorher im Kühlschrank fermentieren lässt und dann die Stückgare normal führst.
Was für geiles Essen
Ich werde euch nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal ordentlich auf den Keks gehen was japan angeht. Da wollen wir nämlich vermutlich los.
Genau so hab ichs gemacht. Über Nacht im Kühlschrank gelassen und jetzt 30 Minuten nachm Formen eingefroren.