• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.046
Punkte Reaktionen
24.433
Ort
Lörrach
Ich bin ja für medium rare. Manchmal muss man aber auch mal machen was die Chefin möchte.
Bevor ich so ein schönes Stück Medium+ gare, mache ich lieber zwei getrennte Steaks :p Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Porterhouse. Magst mal verraten, woher du deine Steaks beziehst?
 
  • Like
Reaktionen: irk

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2021
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
2.117
Ort
Augsburg
Das ist unterschiedlich. Die letzten Stücke kamen aus der Metro. Das Porterhouse war ein "Dry Aged Emsrind" und ein Versuch. Ich habe noch 2,2 kg „Dry Aged Short Ribs“, die auf Verarbeitung warten, dann ist das Metro-Fleisch wieder aufgebraucht.

Hin und wieder ist auch mal was aus einem Dry Ager eines Freundes dabei, welcher das Fleisch wiederum direkt aus dem Schlachthof um die Ecke bezieht. Da kam bisher wirklich gar nichts ran.

Alles, was Wildfleisch angeht, beziehe ich aus der Familie. Was ich an Zeit am Wasser verbringe, verbringen sie im Revier.

Von unseren Metzgern wurde ich zuletzt so enttäuscht, dass mir erstmal die Lust fehlt, noch einen Versuch zu starten.

Als Nächstes steht mal was von Ludwig Maurer auf dem Plan. Mal schauen, wann es mich packt, da mal zuzuschlagen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
5.218
Ort
Eberswiggedy
Alles, was Wildfleisch angeht, beziehe ich aus der Familie. Was ich an Zeit am Wasser verbringe, verbringen sie im Revier.
Meine Empfehlung: lass dir mal von der Rotwildhüfte ein schönes 250-300g Steak schneiden. Kennen die meisten Jäger zwar nicht, aber lebenslange Bildung hat noch niemandem geschadet. Den Gaumen erfreuts.
Alternativ schmecken dicke Steaks aus dem Rücken bzw bei Rehwild ein ganzer Lachs wie ein Steak zubereitet auch hervorragend.

Hier gabs Samstag unter anderem einen Lachs vom Hasenrücken
:)
 

Oben