War in Berlin öfters beim Japaner und könnte mich in deren Mayo reinlegen
@Kajonaut
Klär mich bitte mal auf, woher dein Krug Bräu Lager kommt. Aus Ebelsbach? Dann erzähl mir bitte, wie du an dieses Bier aus meiner Region kommst.
Geil, ich hab glaub noch nie Brombeeren in nem Kuchen gegessen, da hätte ich jetzt richtig Bock drauf…Ein Stück bitte zum Frühstück. Danke.Man muss die Feste feiern wie sie kommen. Solange die Brombeeren da sind gibt's Kuchen. Anhang anzeigen 182241
Man muss die Feste feiern wie sie kommen. Solange die Brombeeren da sind gibt's Kuchen. Anhang anzeigen 182241
Sieht fantastisch aus. Da könntest du auch gern mal ein bisschen zu ins Detail gehen...Anhang anzeigen 182594
Ich habe Lachsforelle gebeizt.
vor ein paar Tagen stand der Schwager mit drei großen Forellenfilets auf der Matte, da musste ich was tun
Das Beste was du hättest tun können, ihn zu mir schickenvor ein paar Tagen stand der Schwager mit drei großen Forellenfilets auf der Matte, da musste ich was tun
Du nimmst Forellenfilet und eine Mischung aus (braunem Roh-)Zucker und Salz in Verhältnis 50:50 zu der du optional noch Kräuter und Gewürze geben kannst (klassisch ist Dill, getrocknet oder frisch, Pfeffer und Wacholderbeeren sind auch fein) dann legst du die Forellenfilets in eine etwas tiefere Schale und bestreust sie großzügig mit der Salz-Zucker Mischung. Ich mach das immer ohne wiegen aber es muss schon nach „richtig hart versalzen“ aussehen . Also wie ein Dresdner Christtollen.Sieht fantastisch aus. Da könntest du auch gern mal ein bisschen zu ins Detail gehen...