• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Hey Slidy
Dreht sich die Taube im Grill,macht der Zander wat er will.
Wohl bekomms.
Sehr freundlich! Aber die Turteltäubchen habe ich meiner lieben Frau anvertraut und um die Zander habe ich mich selbst gekümmert.
Immerhin 58cm waren heute das Maximum! ;)
In der Zeit nahm die Tauben-Nudelsuppe Formen an. Jetzt, nach 2 vollen Vielfrass-Tellern sagte ich dazu... Danke min Fru!314DDD35-4B31-47FA-9D04-BC3FD1A0C492.jpeg50BF8A5E-25A8-4FB7-BC03-B174D2C642A4.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
Hallo,

so, nach der ganzen Völlerei musste heute mal wieder etwas leichtes asiatisches her:
Gochujang-Kokos-Huhn.jpg
A la Tom Kha Gai, allerdings mit Gochujang, schön leicht und würzig scharf.

Gebacken habe ich im Laufe der Woche auch, z.B. Baguette:
Baguette.jpg

Und es gab herrlichste Steakhüfte, einmal als Steak mit Speckböhnchen:
Steak-Bohnen.jpg

Und einmal als Roastbeef mit selbstgemachten Rösties vom Optigrill:
Roastbeef-Roestie.jpg

Die Rösties, einfach göttlich. Vorwiegend festkochende Kartoffeln reiben, eine kleine Zwiebel mit rein, bissi Salz, ausdrücken und etwa 1-1,5 cm dicke Rösties formen, ab auf den Optigrill damit, Wurstmodus passt gut.

Gruß

André

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Tipp: Hau beim nächsten Mal Ingwer mit rein. Gibt nochmal einen schönen Frischekick. Rezept gibt es hier.
Nice! Probier ich mal.
Meine waren mit Minze, was auch ziemlich gut kam. Rezept war dieses hier:

Vermutlich schlägt jede türkische Großmutter die Hände über dem Kopf zusammen aber für mich Alman war’s ziemlich gut. ;)

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.203
Um etwas der sinnvollen Isolation zu entrinnen, habe ich heute ein kleines Blueschtfährtli zu meinem Lieblingsmetzger nach Rothenturm gemacht. Dieser Metzger schlachtet noch selbst, wurstet, pöckelt, trocknet und räuchert noch selbst. Wie früher halt.

Nebst Fleisch in Topp Qualität bietet er auch eigene Würste, die halt noch so richtig gut sind, an. Vor allem aber sind seine Trockenfleisch Erzeugnisse einmalig. Sein Rothenturmer Trockenfleisch macht er aus Rindern der Region (also nix mit billig Import-Fleisch aus Uruguay das noch ein paar Wochen in der Bündner Bergluft getrocknet wurde) und von der Qualität her, ist das einfach erste Klasse.

Zudem sehr Preiswert. Nimmt er doch für`s Kilo 58.--. Ansonsten wird in der CH für ein Kilo Bündnerfleisch so zwischen 100-150 Franken aufgerufen.... Und erst seine Cervelats. – Jedenfalls wird Lucy (meine Hündin) zum Tier, sobald sie einen Schuler Cervelats auch nur wittert. Sie singt mir für ein Rädchen davon beliebig Lieder vor……

ghtht.jpgiilziuku.jpg

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Hallo,

so, nach der ganzen Völlerei musste heute mal wieder etwas leichtes asiatisches her:
Anhang anzeigen 153467
A la Tom Kha Gai, allerdings mit Gochujang, schön leicht und würzig scharf.

Gebacken habe ich im Laufe der Woche auch, z.B. Baguette:
Anhang anzeigen 153466

Und es gab herrlichste Steakhüfte, einmal als Steak mit Speckböhnchen:
Anhang anzeigen 153469

Und einmal als Roastbeef mit selbstgemachten Rösties vom Optigrill:
Anhang anzeigen 153468

Die Rösties, einfach göttlich. Vorwiegend festkochende Kartoffeln reiben, eine kleine Zwiebel mit rein, bissi Salz, ausdrücken und etwa 1-1,5 cm dicke Rösties formen, ab auf den Optigrill damit, Wurstmodus passt gut.

Gruß

André

''Wurstmodus" ist mein persönliches Wort des Jahres 2020!

Sieht wieder mal alles sehr lecker aus hier:)

Oben