• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Anhang anzeigen 153657

Da trocknen sie jetzt vor sich einige Stunden hin, die 850g Entrecoté. Es gibt fast keinen besseren Snack als Salami oder Trockenfleisch. Nachbars Hund freut sich über die Abfälle. Sowas Gutes kriegt der selten.
Machst du das "Natur" oder irgendwie mariniert? Ergebnis wäre auch sehr schön zu sehen. Ich überlege schon länger mir einen Dörrautomat anzuschaffen. Bislang schreckt mich aber eher Reinigung und Platzbedarf als die sehr überschaubaren Anschaffungskosten ab.

Punkte Reaktionen
5.848
Machst du das "Natur" oder irgendwie mariniert? Ergebnis wäre auch sehr schön zu sehen. Ich überlege schon länger mir einen Dörrautomat anzuschaffen. Bislang schreckt mich aber eher Reinigung und Platzbedarf als die sehr überschaubaren Anschaffungskosten ab.
Ich schicke dir nachher nen Foto aber ich mache das nur mit Salz und Pfeffer aus der Mühle. Marinaden haben an Rindfleisch in meinen Augen nix verloren. Die Reinigung hält sich wirklich in Grenzen. Ich packe die Etagen dann danach in den Geschirrspüler und das war's.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Zu Mittag leicht, denn am Abend machen wir Fondue mit Fleisch (Rind, Schwein, Huhn) und Käse.
Angeregt von einem Tipp der Griechenlandzeitung gab's Schafskäse mit Sesam-Honig-Kruste, grünen Salat mit geröstetem Sesam und Gurkensalat mit zweierlei Dressing.
IMG_20201231_123400.jpg

Punkte Reaktionen
5.848
IMG_20201231_154629.jpg so sieht das ganze aus. Ist trockener als das was es im Laden gibt aber schön zart und schmeckt einfach richtig geil

FrankBuchholz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.798
Da trocknen sie jetzt vor sich einige Stunden hin, die 850g Entrecoté. Es gibt fast keinen besseren Snack als Salami oder Trockenfleisch. Nachbars Hund freut sich über die Abfälle. Sowas Gutes kriegt der selten.

Jep. Meerforelle und Schale vom Damwildkalb geht auch und ist nicht so teuer.

Für Fleisch tut es ein salzarmer Rub w.z.B. Magic Dust, für Forelle und Co guckst du unter "trout Jerkey".

Zuletzt bearbeitet:

Oben