Also falls du es nicht ohnehin schon gefunden hast, auf dieser Seite findest du alle wichtigen Infos und auch diese Interaktive Gewässerkarte, mit deren Hilfe kannst du dich sehr gut orientieren, wo geangelt werden darf/kann und wo nicht. (Hellblaue Gewässer, z.B. Binnenalster, dürfen beangelt werden. Grüne Markierung: hier kommt man ans Wasser).Kann mir irgendjemand was zum Angeln in Hamburg sagen bin Freitag dort und meine Frau ist tagsüber auf Fortbildung. Würde es gerne uf Zander und Barsch probieren, war nur noch nie in Hamburg angeln.
Auf der Doven-Elbe gibt es Krautfelder?Leute , Angeln ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich hatte heute morgen keine Lust durch die Schleuse auf die Elbe.
Also auf der Doveelbe geblieben. Hab dann an einem Krautfeld in 2,30 cm Tiefe versucht einen Hecht ans Band zu bekommen. Dann kam
ein schöner Einschlag und ordentlich Gegenwehr. Ich hab dann gestaunt, es war ein 70er Zander, kein 4 m vom Boot entfernt
Allerdings, Regattastrecke, links neben der langen Insel...Auf der Doven-Elbe gibt es Krautfelder?
Danke für die Info. Links von der Tatenbergerschleuse kommend in Richtung Regattastrecke in dem "Durchstichkanal"? Jedenfalls eine sehr wertvolle Info für mich, dass es noch gößere Zander gibt. Eine 70+ habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gefangen. Worauf kam er?Allerdings, Regattastrecke, links neben der langen Insel...
Moin...Danke für die Info. Links von der Tatenbergerschleuse kommend in Richtung Regattastrecke in dem "Durchstichkanal"? Jedenfalls eine sehr wertvolle Info für mich, dass es noch gößere Zander gibt. Eine 70+ habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gefangen. Worauf kam er?
Richtig. Und die Schreierei der Trainer, oft noch mit Megaphon nerven und töten jede Erholung auf dem Wasser . Headsets sind wohl Neuland für die Trainer . Es wird mehr und mehr Fläche von den Ruderern okkupiert und dann fahren die auch noch neben der Strecke. Auch die häufigen Komplettsperrungen der Regattastrecke an Wochenenden sind frech.Heutzutage nerven mich besonders die Ruderer. Das ist lebensgefährlich, wenn die ohne Beiboot alleine rückwärts - auch neben der betonnten Strecke - mit hoher Geschwindigkeit durchs Wasser pflügen.
Das stimmt schon, die Ruderer nerven zeitweise extrem...von Erholung kann dann nicht mehr die Rede sein. Es sind auch gefühlt 1000x mehr Boote (nicht nur angler) auf der DE. Da ist denn an angeln auch nicht mehr zu denken. Trotzdem bleibt es ein schönes Gewässer mit richtig potenzial. Wird Zeit, dass mein Boot endlich fertig wird und ich in die Saison starten kann...Für mich beschreibst du die DE wie aus längst vergangenen Zeiten. Aber früher war ja sowieso alles besser. Heutzutage nerven mich besonders die Ruderer. Das ist lebensgefährlich, wenn die ohne Beiboot alleine rückwärts - auch neben der betonnten Strecke - mit hoher Geschwindigkeit durchs Wasser pflügen.
Elbe droht großes FischsterbenWie sieht es denn gerade im Bereich bei euch in der DE mit dem Sauerstoffgehalt aus? In der Hafencity z.Bsp. brauchst du im Moment nicht los gehen .... ein paar Fische mit Bauch nach oben konnte ich sichten