XR-Kalle
Finesse-Fux
Monsteralarm!
Gestern habe ich auf der Doven Elbe mit Garmin activecaptain ein Video aufgenommen. Das Geschehen spielt sich über den Resten eines ca. 10m langen Baumstamms in 7,6m Tiefe ab. Der Wurzelballen ragt über einer kleinen Sandbank ca. 2m in die Höhe. Das Rastermaß beträgt 2m. Das, was da sich da immer auf und ab bewegt, ist mein Köder. Bei Sekunde 20 taucht ein riesiger Fisch auf, der sich vom Boden erhebt. Über mehrere Minuten taucht er mehrere Male auf, umschwimmt neugierig meinen Köder und verschwindet dann wieder. Der Fisch ist deutlich über einen Meter (eher 1,3m) lang und extrem massiv. Verglichen mit dem üblichen Hecht von 80-100 cm ist dieser Fisch hier ein echtes Monster und die Hechte sind Schniepel. Um welchen Fisch könnte es sich wohl handeln? Die Körperform passt zu einen ganz bestimmten Fisch (nein, kein Zackenbarsch). Was nicht passt ist die Größe. 20zig Pfünder – und die habe ich relativ oft von der Sorte auf dem Schirm - sind wesentlich kleiner….
Anmerkung: Die verschiedenen Perspektiven entstehen durch die Bewegung des Bootes und des Gebers. Leider ist das Bild nach dem Zuschnitt ziemlich verpixelt aber ich denke, man erkennt doch noch das Monster.
Anzuschauen unter „https://youtu.be/U8VGySYqqr0“
Sehr schön... war bestimmt spannend.
Auf meinem Elbe-Abschnitt wurde letzte Woche ein Wels gefangen...wird bei Dir dann vermutlich auch einer gewesen sein.