Cranky
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Bei "roter Wollfaden" muss ich direkt an den guten Jörg Ovens und seine Geheimwaffe denken
Hab ihn gerade bei YouTube beim Dropshoten auf Barsch gesehen. Geiler TypBei "roter Wollfaden" muss ich direkt an den guten Jörg Ovens und seine Geheimwaffe denken
Hallo,Hamburg, was geht im neuen Jahr?!
Gefühlt versammelt sich die gesamte Mainstream-Anglerschaft zur täglichen Zander-Heringsangelei am Baakenhafen und es ist mühsam und eintönig. Alles was ich/wir anderes probiert haben bringt aber noch weniger Fischkontakt... Nach gutem Start mit meinem Zander PB am ersten Angeltag im Jahr war es die letzten Male echt mühsam und ich würde vor der Schonzeit gerne nochmal was anderes machen, bin aber aktuell wirklich inspirationslos. Da fehlt mir einfach die Erfahrung und das Selbstbewusstsein Spots einzuschätzen, nachdem ich im letzten Jahr alles was ich geglaubt habe halbwegs zu verstehen hinterfragen musste .
Da ich mitten in Eimsbüttel wohne und mit dem Fahrrad unterwegs bin sind viele der überlaufenen Spots leider auch am besten zu erreichen. Meint ihr es hat den Hauch einer Chance aktuell im Alsterfleet auf Barsche zu angeln oder im unteren Teil der Bille (Schleusennähe) auf Barsch/Hecht zu gehen? Bin auch für Alternativvorschläge offen und bin für jeden Input dankbar!
Beste Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Jo vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Das klingt ja gar nicht mal sooo schlecht. Mit dem hohen Angeldruck habe ich schon gerechnet. Das lasse ich mal auf mich zukommen, hab’s zum Glück von meiner Haustür nicht weit zum Wasser. Aber das mit dem Kunstköderverbot bis zum 01.06. ist ja suboptimal. Da werde ich wohl erstmal auf meine bekannten Gewässer in SH ausweichen.Moin Blaubarschbube ,
ich habe das letzte Jahr das erste Mal dort geangelt und konnte Barsche bis 35 cm fangen. Ein Kumpel hatte sogar einen 40er. Der Durchschnitt liegt allerdings eher bei 15-20 cm. Kleine Gummis, Dropshot, kleine Wobbler (Twitchbaits oder Cranks), 4g Spinmads, aber auch 2er Spinner haben funktioniert. An einigen Stellen sind wohl (Hörensagen) auch Zander drin. Ab und zu kommt auch ein Hecht raus.
Das größte Problem sind allerdings gute Spots… Es herrscht ein extremer Angeldruck, immer mehr Stellen werden von Privaten eingezäunt und im Sommer ist alles voll mit Stand-Up-Paddlern, Booten etc.
Bis zum 1.6. gilt noch das Kunstköderverbot in Hamburg in nahezu allen Gewässern… Daher ist zurzeit höchstens ein Friedfischansitz drin.
Liebe Grüße
Ansonsten ist die Bille auch ein wunderbares Barschgewässer. Auch hier ist Angeldruck angesagt. An der Bille findet man häufig auch Angelplätze mit weniger Spaziergängern und Leuten die fragen „Hier gibt es Fische?“ oder „Was angelt man hier so?“Jo vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Das klingt ja gar nicht mal sooo schlecht. Mit dem hohen Angeldruck habe ich schon gerechnet. Das lasse ich mal auf mich zukommen, hab’s zum Glück von meiner Haustür nicht weit zum Wasser. Aber das mit dem Kunstköderverbot bis zum 01.06. ist ja suboptimal. Da werde ich wohl erstmal auf meine bekannten Gewässer in SH ausweichen.
Ansonsten ist die Bille auch ein wunderbares Barschgewässer. Auch hier ist Angeldruck angesagt. An der Bille findet man häufig auch Angelplätze mit weniger Spaziergängern und Leuten die fragen „Hier gibt es Fische?“ oder „Was angelt man hier so?“
Hier ist eine Karte mit allen Angelmöglichkeiten in HH.
Wenn ich die Karte richtig lese, dann sind nur Gewässer „frei“, die Grün umrahmt sind. Dass die Gewässerfläche blau ist, sagt nichts darüber aus, ob man dort angeln darf oder nicht. Insofern scheint das Angeln zumindest an der Binnenalster in Teilen erlaubt zu sein…Bin etwas irritiert. Binnenalster und Öjendorfer See sind blau und danach freie Gewässer. Ich dachte das Angeln dort ist generell verboten.
Wenn ich die Karte richtig lese, dann sind nur Gewässer „frei“, die Grün umrahmt sind. Dass die Gewässerfläche blau ist, sagt nichts darüber aus, ob man dort angeln darf oder nicht. Insofern scheint das Angeln zumindest an der Binnenalster in Teilen erlaubt zu sein…