• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
10.273
Ort
NWM
So, das war für mich heute das erste Spiel der deutschen Elf, das ich bei dieser EM gesehen habe (beim Spiel gegen Schottland war ich tatsächlich angeln).
Das Spiel hat mir gut gefallen, auch das der Ungarn. Besonders gefreut hat mich aber, dass die Deutschen mal wieder als Mannschaft erkennbar waren. Es ist schon etwas länger her, dass ich das so gesehen habe.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Wahnsinn, wie sich Maxi Mittelstädt entwickelt hat. Großes Kino !!!
Ich habe ihn ja schon als Baby auf dem Arm gehabt - so nah würde ich heute nicht mehr an ihn rankommen.

Wer mich immer mehr nervt, ist Kollege Leroy Sane - da läuft meiner Meinung nach gar nichts in die richtige Richtung.
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
547
Alter
43
Ort
Hamburg
Wahnsinn, wie sich Maxi Mittelstädt entwickelt hat. Großes Kino !!!
Ich habe ihn ja schon als Baby auf dem Arm gehabt - so nah würde ich heute nicht mehr an ihn rankommen.

Wer mich immer mehr nervt, ist Kollege Leroy Sane - da läuft meiner Meinung nach gar nichts in die richtige Richtung.
Leroy Sane macht mich auch wahnsinnig. Ich finde , dass dieser Spielertyp wenig Mehrwert für die Mannschaft hat. Er hat nicht das Unvorhersehbare von Musiala, nicht die Klarheit von Gündogan und nicht die Komplettheit von Wirtz. Als Einwechselspieler passt er , aber auch nicht mehr.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
2.589
Ort
Berlin
Leroy Sane macht mich auch wahnsinnig. Ich finde , dass dieser Spielertyp wenig Mehrwert für die Mannschaft hat. Er hat nicht das Unvorhersehbare von Musiala, nicht die Klarheit von Gündogan und nicht die Komplettheit von Wirtz. Als Einwechselspieler passt er , aber auch nicht mehr.
Mich auch. Er tut mir sehr leid. Das er es kann, wissen wohl alle und seine Athletik ist überragend. Aber er macht so wenig daraus und aktuell gelingt ihm leider fast gar nichts.

Havertz und Wirtz finden bislang auch nicht soo ins Spiel bzw. bei der Aufstellung.
Da gefallen mir Führich und Fülle zur Zeit besser.

Heute hatten wir in jedem Fall etwas Glück gegen die Ungarn, aber insgesamt wieder ein gutes Spiel und Nagelsmann hat wie es scheint ein gutes Team geformt...das ist oft die halbe Miete.

Den Schieri fand ich heute so Mittel ...
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Ich finde die Schiris in dieser EM auch so Semi-Optimal.
Viele Kleinigkeiten werden falsch entschieden - speziell nicht gegebene Ecken. Gerade wieder beim Alleingang des Schweizers.
Da war der Torwart zu 100% dran und … Abstoss :-(
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
503
Da weiß man langsam nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Es gibt hunderte Kameraeinstellungen, VAR, etc und dann werden klarste Ecken oder solche Sachen nicht erkannt.
Die Franzosen hätten z. B. nie das Tor gemacht wenn der Schiri vorher die Ecke für Österreich gibt. Das ganze Stadion hat's gesehen, nur der Schiri nicht . Dann können sie die ganze Technik gleich einstampfen wenn sie nicht vernünftig eingesetzt wird.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.035
Punkte Reaktionen
14.101
Ort
Münster
Das ganze Stadion hat's gesehen, nur der Schiri nicht .
Das hat mich beim Portugal Spiel wahnsinnig gemacht. Wie ich später gelesen habe den Schweinsteiger auch.
Ein absolut glasklares Foul, das nicht geahndet wird. Und ich sage noch zu meinem Sohn "...ja klar, und gleich fällt im Gegenzug ein Tor. 15 sek später ist es dann so weit".

Unsportlich sowas.
 

Christmas 11

Twitch-Titan
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
51
Ort
Hamburg
Mich auch. Er tut mir sehr leid. Das er es kann, wissen wohl alle und seine Athletik ist überragend. Aber er macht so wenig daraus und aktuell gelingt ihm leider fast gar nichts.

Havertz
Havertz hat in meinen Augen nix in der Startelf zu suchen.
Würde mir wünschen, dass Beier mal ne Chance bekommt.
Der Junge brennt noch zu 100%
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.855
Punkte Reaktionen
6.293
Ort
Mönchengladbach
Ich oute mich als Gelegenheits Fan, immer wenn es gut läuft bin ich dabei. Wenn nicht, habe ich keine Ahnung von dem ganzen quatsch und verteufel das ganze Korrupte Fußballsystem. Das Spiel der Türken gegen Georgien war einfach der Hammer. Beide Seiten hätte ich das gegönnt, umso schöner das die Türken gewonnen haben. Was mich immoment auch noch freut ist dass der beste Spieler des Turniers auch ein Türke ist und für das Team spielt das angefeuert wird wenn Türkei raus geflogen ist. Schlaaaaaaand :emoji_beers::emoji_beers::emoji_beers::emoji_beers:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
2.589
Ort
Berlin
Havertz hat in meinen Augen nix in der Startelf zu suchen.
Würde mir wünschen, dass Beier mal ne Chance bekommt.
Der Junge brennt noch zu 100%
Havertz ist in meinen Augen schon ein guter Stürmer. Vielleicht beflügelt das aktuelle System und die Aufstellung nicht sein Spiel.

Aber JA, Beier kann ich mir mit Gündogan, Wirtz und Musiala auch sehr gut vorstellen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
4.036
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Aber eins ist seit gestern mit Sicherheit beendet: Die deutsche Torwartdiskussion.
 

Christmas 11

Twitch-Titan
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
51
Ort
Hamburg
Aber eins ist seit gestern mit Sicherheit beendet: Die deutsche Torwartdiskussion.
Warum? Weil er gestern 2 mal gut gehalten hat? Sorry, aber das sollte man von einem Torwart der DFB Elf erwarten dürfen :)
Im nächsten Spiel greift er dann wieder daneben und die Diskussion ist wieder da.
 

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
984
Ort
Hessen
Weil er herausragend gehalten hat! Insbesondere, dass er direkt nach dem herausgekratzten Ball wieder gedanklich mitspielt und den Querpass, halb im Tor liegend, verhindert.

Ich glaube wir können uns insgesamt sehr glücklich schätzen, dass sowohl unsere Nummer 1 als auch 22 herausragende Torwärter sind. Für Ter Stegen tut es mir natürlich leid, dass er dadurch so wenig zu Zuge kommt, für uns als Fans ist es beruhigend zu wissen, dass auch das Backup Weltklasse ist.
 

Christmas 11

Twitch-Titan
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
51
Ort
Hamburg
Ich glaube wir können uns insgesamt sehr glücklich schätzen, dass sowohl unsere Nummer 1 als auch 22 herausragende Torwärter sind. Für Ter Stegen tut es mir natürlich leid, dass er dadurch so wenig zu Zuge kommt, für uns als Fans ist es beruhigend zu wissen, dass auch das Backup Weltklasse ist.
Dem stimme ich zu!
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Jetzt mal kurz einen Schluck Wasser in den Wein …
Das wahre Herz der Mannschaft zeigt sich, wenn ein Gegner mal seine Chancen nutzt und wir plötzlich mal mit ein oder zwei Toren hinten liegen
Dann wird aus schön spielen nämlich plötzlich harte Arbeit und Tiki-Taka ist zwar schön fürs Auge, aber unterm Strich nicht so zielführend.

Sicher ist auf jeden Fall, dass wir von den anderen Nationen wieder als ernst zu nehmender Gegner angesehen werden - das ist zumindest schon mal ein Erfolg, den man sich erarbeiten musste.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf, dass die deutsche Nationalmannschaft, wenn man mal den reinen realistischen Marktwert betrachtet, mit Sicherheit unter den top drei Nationen in Europa, wenn nicht sogar weltweit ist.
Aber wie man so schön sagt, Geld schießt keine Tore und ein gesunder Teamgeist und eine Mannschaft, in der jeder für den anderen den entscheidenden Meter mehr läuft, ist 1000 mal besser als zwei Einzelkönner, auf die sich alle verlassen müssen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.876
Punkte Reaktionen
31.966
Ort
Tief im Westen...
Jetzt mal kurz einen Schluck Wasser in den Wein …
Das wahre Herz der Mannschaft zeigt sich, wenn ein Gegner mal seine Chancen nutzt und wir plötzlich mal mit ein oder zwei Toren hinten liegen
Dann wird aus schön spielen nämlich plötzlich harte Arbeit und Tiki-Taka ist zwar schön fürs Auge, aber unterm Strich nicht so zielführend.

Sicher ist auf jeden Fall, dass wir von den anderen Nationen wieder als ernst zu nehmender Gegner angesehen werden - das ist zumindest schon mal ein Erfolg, den man sich erarbeiten musste.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf, dass die deutsche Nationalmannschaft, wenn man mal den reinen realistischen Marktwert betrachtet, mit Sicherheit unter den top drei Nationen in Europa, wenn nicht sogar weltweit ist.
Aber wie man so schön sagt, Geld schießt keine Tore und ein gesunder Teamgeist und eine Mannschaft, in der jeder für den anderen den entscheidenden Meter mehr läuft, ist 1000 mal besser als zwei Einzelkönner, auf die sich alle verlassen müssen.
2 Euro ins Phrasenschwein…
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
2.428
Ort
Stuttgart
und ich oute mich als Almuth Fan. Gutes Kommentarorentiming, fachlich ansprechend, gute Analysen von Spielszenen. Feine Beobachtungsgabe und Antizipierung. Kritisch und meinunggstark, insbesondere gegenüber Tom. Ich finde Almuth wirklich eine Bereicherung
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
1.730
Alter
34
Ort
Schleswig
Sicher ist auf jeden Fall, dass wir von den anderen Nationen wieder als ernst zu nehmender Gegner angesehen werden - das ist zumindest schon mal ein Erfolg, den man sich erarbeiten musste.
Das wurden wir immer - auf der ganzen Welt sind wir dafür bekannt, dass man immer mit uns rechnen muss und wir immer für Überraschungen gut sind. Die einzigen, die das vor lauter Kritik und Negativität mal wieder nicht sehen, sind wir Deutschen selber.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
2.868
Ort
Münsterland
Dann wird aus schön spielen nämlich plötzlich harte Arbeit und Tiki-Taka ist zwar schön fürs Auge, aber unterm Strich nicht so zielführend.
Und genau das ist leider wirklich nur eine "hohle Phrase" und hat nichts mit fußballerischer Realität zutun.
Tiki-Taka scheint hierzulande wirklich zu einem Kampfbegriff gegen schnellen und präzisen Fußball geworden zu sein.
Tiki-Taka ist nichts anderes, als schnell und präzise den Ball nach vorne zu treiben und alle kleinsten, freien Räume schnell zu bespielen. Das ist sehr schön anzuschauen, aber eben auch äußerst effektiv - wenn das entsprechende "Spielermaterial" (was ein ekelhaftes Wort..) vorhanden ist.
Kick & Rush, was ja viele als diesen "Kampffußball" beschreiben, ist dagegen weniger erfolgreich. Zudem ist es fraglich, ob eine eingespielte und darauf trainierte Mannschaft, ihren Spielstil komplett über den Haufen werfen sollte, wenn sie in Rückstand steht.

Ich mag kopflosen Fußball nicht. 25 wirkungslose Flanken irgendwie reintreiben, halte ich für unglaublich langweiligen und auch uneinfallsreichen Fußball. Dafür sind unsere Spieler eigentlich viel zu gut. Klar, manchmal ist das ein Mittel der Wahl, aber oft eben auch nicht.

Aber am Ende hast du auch Recht: Wie sehr lässt sich so eine Mannschaft mal aus dem Tritt bringen durch einen Rückstand?
 

Oben