• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
284
Kommt nicht auch irgendwie ein Vorrundendritter weiter ???
Kann sein ... sollte das aber so eintreten, dann fahren wir 'nen Autocorso von der Schlei bis nach Köln :emoji_v:
Edit: Wenn Italien auch weiterkommt (wovon ich ausgehe), müssen wir auch noch über Frankfurt die Deutsch-Italiener abholen und mit denen weiter nach Saarlouis - was für ein Trip ...

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Testspiel ist Testspiel und da kannst du sehr vieles testen.

Ich erinnere gut das politische Auftreten von Kapitänin Megan Rapinoe bei der WM 2019 in Frankreich und das war mitten im Turnier, nicht während der Vorbereitungsphase davor. Sie hat es beflügelt und die USA sind Weltmeister geworden.

Ich würde also nicht von Einstellungen der Spieler auf Ergebnisse schließen. Die Frage ist eher die, ob eine Positionierung motiviert und den inneren Zusammenhalt stärkt, oder ob sie eher ablenkt und schlimmstenfalls spaltet. Ob die Mannschaft tatsächlich auch ein Team ist (oder eines werden wird), zeigt sich erst im Verlauf des Turniers.

TheSons

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
382
Mir ist diese kunterbunte eierlose Regenbogentruppe dieses Jahr echt egal.
Nach dem politischen 0:0 gegen Ukraine war die EM für mich gelaufen.

Und bevor hier Missverständnisse auftauchen: mit Kunterbunt meine ich NICHT die Hautfarbe oder die Herkunft.
Was bist denn du für einer?
Lass deine Macho Parolen mal schön im Gruppenchat.

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
325
Kann mir (Laie) jemand erklären warum oberhalb der Spielstand/Zeitanzeige auf dem Bildschirm die Schottische rote Karte über die restliche Spieldauer hinweg angezeigt wurde, aber keine der gelben Karten?

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.082
Kann mir (Laie) jemand erklären warum oberhalb der Spielstand/Zeitanzeige auf dem Bildschirm die Schottische rote Karte über die restliche Spieldauer hinweg angezeigt wurde, aber keine der gelben Karten?
Ich schätze mal da sollen nur wirklich relevante Sachen stehen. Eine gelbe karte ist nicht so wichtig wie ein fehlender Spieler. Es steht ja auch nur das Ergebnis da und nicht wie viele Torchancen jeder hatte.

Aber am wichtigsten: baaaaaaaam. Was ein Start:). Na klar, wie alle schon berichtet haben: Schottland war ein totalausfall…. Aber besser hätte es nicht laufen können

Christmas 11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
143
Es werden nur die roten Karten angezeigt.
Dadurch weiß man zu jeder Zeit, dass die Mannschaft einen Spieler weniger hat.
Gelbe Karten gibt es ja öfters wie Sand am Meer und bei denen passiert ja meistens nichts entscheidendes. Die Karten interessieren meistens niemanden.

Grüsse

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Hummels hat nach dem Terzic Ultimatum gezeigt, warum er zurecht nicht dabei ist. Guter Spieler, der für meine Begriffe zu oft den Finger in die Wunde legt.

Ter Stegen hat schon öfter Neuer vertrete., War er da beständig besser? Nein! Neuer hat im Nationaltrikot bisher immer wieder gute Leistungen abgeliefert. Ist mMn klare Nr 1

Wir gucken der Mannschaft immer nur aufs Hemd, der Trainer erlebt auch den Menschen unter dem Trikot…

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Wenn ich meine verschiedenen Quellen in der Sportmedienlandschaft (Kicker usw) richtig verstanden habe, hat Mats vor dem CL Finale und jetzt nach der Saison mächtig gegen Terzic gekeilt und dem Verein die Pistole auf die Brudt gesetzt, dass er nur bleiben würde wenn Terzic geht.. . Macht man das, wenn man angeblich so unkompliziert ist?
Hummels ist ein sehr guter IV aber leider auch ein Stinkstiefel.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.082
Wenn ich meine verschiedenen Quellen in der Sportmedienlandschaft (Kicker usw) richtig verstanden habe, hat Mats vor dem CL Finale und jetzt nach der Saison mächtig gegen Terzic gekeilt und dem Verein die Pistole auf die Brudt gesetzt, dass er nur bleiben würde wenn Terzic geht.. . Macht man das, wenn man angeblich so unkompliziert ist?
Hummels ist ein sehr guter IV aber leider auch ein Stinkstiefel.
Mhmmm. Auch als unkomplizierter Mensch darf man mit seinem Vorgesetzen unzufrieden sein und das seinem Chef berichten oder? Kann dazu aber eh wenig sagen, da ich nicht weiß, wie und ob gestichelt, gestinkstiefelt oder was auch immer wurde.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.613
3-1. Was ein Spiel. Bin 10 Jahre gealtert, aber es hat sich gelohnt.
Die haben sich es richtig gegeben.
Ein geiles Spiel und der 19 jährige mit einem absoluten Hammertor.
Die Schlussphase war mega spannend.
Glückwunsch an alle Türken, aber Gerorgien muss sich nicht verstecken. Tolle Leistung!

Olski_mv

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
350
Das war echt extrem interessant! Beide haben alles gegeben aber die Türken hatten in Summe das Spielglück auf ihrer Seite. Glückwunsch!

S

Spooner

Gast
Ich war eben in Berlin Neukölln unterwegs und wundere mich warum plötzlich um mich herum kriegsähnliche Zustände herrschen. Kurzer Blick in den Live Ticker, alles klar.
Gehe mal nach dem Ausscheiden der Türkei die Sonnenallee vom Hertzbergplatz in Richtung Herrmannplatz …
Von da bin ich vor über 20 Jahren geflüchtet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben