• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.259
Punkte Reaktionen
8.069
Ort
Rheinhessen
Über Design kann man vortefflich streiten, ist halt immer Geschmackssache. Die Bugform des Zeck-Kajaks ist aber aus Funktionsgründen so gestaltet, glaube ich. Es soll dazu dienen mit dem Bug am Ufer anzuliegen und dann bequem und sicher (ohne rollen, wackeln) aufsteigen oder beladen zu können.
Das ist bei beiden Boote identisch. „Untendrunter“ ist nichts, was kippeln könnte, Aber wie gesagt, sind nur Details.
Die Stingwrap Jungs haben mich insofern überzeugt, dass sie schon länger die Boote am Markt haben, auch einen Bombenservice haben und es eine aktive Community via WhatsApp gibt.
Aber am Ende des Tages reden wir hier über Yaks, die allesamt aus China kommen und der dringende Verdacht besteht, dass das eh alles vom gleichen Band purzelt und nur die Zurüstteile variieren.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
…und ich bleibe dabei. Der Bug vom Tusker ist einfach hässlich. Die „Sitzschraubenproblematik“ des Tusker hat das Stingwrap übrigens nicht, durch die andere Sitzkonstruktion. Die Rutenablagen sind heute das erstmals getestet worden - ganz anderes Angeln auf dem Pustefix.Anhang anzeigen 302838
Dieses Supjak hab ich schon länger im Auge, schon ne weile vor dem Zeck.
Hast du da diese „Pro Angler“ Version oder die normale Basic?
Die „Mountschiene“ ist bei den Supjak in der Sitzschiene integriert oder?
Das mit der Form im Gegensatz zum Tusker dachte ich mir schon. Das Wasser „knallt“ da nicht so gegen den Stumpfen Bug. Ich finds weiterhin interessant. Werd mir wohl für nächstes Jahr auch eines der yaks da zulegen.

Gruß
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.259
Punkte Reaktionen
8.069
Ort
Rheinhessen
Dieses Supjak hab ich schon länger im Auge, schon ne weile vor dem Zeck.
Hast du da diese „Pro Angler“ Version oder die normale Basic?
Die „Mountschiene“ ist bei den Supjak in der Sitzschiene integriert oder?
Das mit der Form im Gegensatz zum Tusker dachte ich mir schon. Das Wasser „knallt“ da nicht so gegen den Stumpfen Bug. Ich finds weiterhin interessant. Werd mir wohl für nächstes Jahr auch eines der yaks da zulegen.

Gruß
Ja, ich habe die Pro Angler-Version (musste sein, allein schon wegen "Pro Angler" ;-) ) Nein, im Wesentlichen wegen der Sitzerhöhungen und der Verlegung der Steuereinheit nach links auf einen Starport. Bei der normalen Version ist der Steuerhebel *unter* dem linken Bein. Auf so Ideen kann man, fürchte ich, nur in China kommen.

Die Mountschiene ist die Sitzschiene, korrekt. Auch gibt es nicht die rausstehenden Schrauben und der gesamte Sitzaufbau ist schmaler bzw. nicht so breit wie das ganze Boot. Dafür hat es leider nicht die Zusatzrails auf den äusseren Schläuchen.
Der Rumpf ist ansonsten identisch, wobei das Zeck noch Schutzstreifen im Bugbereich und an den Seitenschläuchen hat. Grundsätzlich eine gute Sache. Da bin ich noch unschlüssig, ob ich das nach der Saison noch nachrüste.
 

Oben