Danke für die ausführliche Antwort,
„Mittlere Flüsse“ heißt in meinem Fall die etwas stömungsberuhigten Bereiche der Maas und Nederrijn, sowie einige Kanalmündunden in die Ijssel.
Egal für welches Gefährt ich mich entscheiden werde muss ich mich da dann erstmal rantasten was machbar ist, das die Ijssel selbst und ähnliches von vorn herein ausscheidet ist mir bewusst. Das Haupteinsatzgebiet werden aber wohl die Kanäle bleiben, davon gibts ja auch mehr wie genug und ich erhoffe mir von der Nutzung eines Wasserfahrzeuges halt Spots erschließen zu können die mir aktuell verwehrt sind.
Bei der Frage nach dem „Schleppen“ ging es für mich hauptsächlich um die Dosierung der Geschwindigkeit, „schnell“ können die Tretmatratzen ja, aber wie isses mit konstant langsam? Wird das u.U. schnell unangenehm?
Und wie sind eigentlich die Modifikationsmöglichkeiten via Klebepads? Bieten die äußeren „Schwimmflügel“ da genügend Platz für? Oder bietet sich dafür sogar der
Drop-Stitchbereich an? Mir schwebt da z.B eine Heckseitige Ankerrolle wie die von Fasten vor.