Hy André.
Ich merke, dass Dir daran gelegen ist, irgendwie keinen im KnockoutAbgang sehen zu wollen. Das finde ich persönlich wirklich nicht nur nett, sondern sogar gutmenschlich. Echt!
Weisste, es gibt aber bestimmte Punkte, die sich, zumindest nicht über so ein Forum, klären lassen. Leider! Hab zwar da eigentlich nie die Hoffnung aufgeben wollen, aber in diesem Punkt ist es wohl besser, das Rad mal stillstehen zu lassen. Vermutlich muss einfach jeder seine Erfahrungen machen, um zu begreifen, dass Leben & leben lassen nicht masslos funktioniert. Nicht, wenn es, so wie es viele Teilnehmer dieser Threads festgestellt haben, schon doch auch sehr komplex ist.
Ja, wir sind 80 Millionen+, in einer überschaubaren Landesgröße. Auch ein Argument, was sehr oft genutzt wird. Hohe Bevölkerungsdichte könnte man meinen...ja, im Vergleich zu Polen, Finnland, Norwegen etc. stimmt das auch. Schaue ich nach Großbritannien, Niederlande, Japan oder Belgien, sieht das ganz anders aus.
Ich bin der Meinung, dass hier genügend Platz ist..für Angler, für Nichtangler, für einfach jedwedes Hobby & jede Passion. Das wird auch noch genau so sein, wenn die Natura Gebiete nebst Reglements beschlossen sind. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich bin auch davon überzeugt, dass der Mehrwert den wir ALLE aus diesem Prozess ziehen werden, ungleich höher ist, als jenen Status den wir aktuell verzeichnen müssen.
Das muss letztlich auch der sturste Landprömmel (zu dem ich Dich ganz klar NICHT zähle) begreifen. Wenn er selbst das nicht versteht, dann hatta entweder in der Schule geschwänzt, oder hat se nie gefunden
Noch als Randinfo...meine paar direkt vor meiner Haustür liegenden Gewässer sind ausnahmslos ALLE im Natura Verbund mit aufgenommen. Also exakt jene an denen ich seit 30 Jahren angeln gehe & an denen mein Boot liegt. Die sind einfach zu schön...
Wie gesagt, für dieses Forum wohl nicht die adäquaten Themen. Würde man sich mit einer Handvoll der Teilnehmer am Wasser treffen, würde sich im direkten Gespräch mindestens die Hälfte der Debatten in Luft auflösen. Definitiv!