booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.588
Erstmal solltest du mal nicht persönlich werden.Aber genau so sieht doch die "Argumentation" deiner Seite aus: "Was?!? Der gibt nicht sein gesamtes Vermögen für den Umweltschutz aus? Heuchler!"
Du bist auch der, der grünen Ministern das Autofahren vorwirft, hm? Peinlich und bedarf eigentlich keinerlei Diskussion.
Es gibt für dich als Privatperson einen Umweltbonus für E-Autos und Tesla hat mehrfach die Preis gesenkt und jetzt hält dich ein Kauf ab, das die Kosten für die Finanzierung um 33% gestiegen sind?
Am Ende sind es doch genau die Kosten die dich vom Kauf abhalten.
Und an den Weihnachtsmann glaubt er auch noch. Weißt du wer einer der absolut größten Profiteure von Subventionen in Deutschland ist? Ach ja, genau: Seit Jahrzehnten die deutsche Autoindustrie, ganz ohne E-Auto. Beim E-Auto ist es jetzt aber schlimm? Doppelmoral?
Natürlich weiß ich das, ich arbeite in der Industrie.
Ich habe selber zum Jahreswechsel noch Anträge für diverse Fahrzeuge beantragt.
Das E Auto erhält einen Umweltbonus, das E-Auto wird extrem subventioniert und auch der Verbraucher mit geldwertem Vorteil hat auch noch 75% Einsparungen vs. Verbrenner.
Selbst wenn der Umweltbonus wegfällt.
Streiche mal die ganzen Subeventionen etc. und lasse ein E Auto mit den Kosten gegen die Verbrenner antreten, die neue Einheit bei den E Autos ist wohl nicht mehr Stück sondern Potenzen, wie im homöopathischen Bereich.
Es werden massive Einbrüche erwartet nur weil lediglich der Umweltbonus fällt.
Mit einem Rückgang von 50% Plus wird gerechnet.
Das zeigt nämlich ein ganz deutlich, es geht hier nur um die Kosten.
Im Gegensatz zu vielen Privatleuten, die sich gerne mal alles selber schön rechnen, sitzen in den Unternehmen Controller und die vergleichen harte Fakten (Kosten).
Einem großen Teil ist sich nämlich eben bewusst das ein E Auto eine Umweltmogelpackung ist.
Analyst erwartet Einbruch bei E-Auto-Zulassungen für Flotten
Firmen erhalten für Elektroautos in Deutschland bald keine Prämie mehr. Das wird laut Experten zu einem Einbruch der Zulassungen führen.
ecomento.de