booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.587
Nein, eigentlich gar nicht.Geht's Dir also nur noch darum in einem bestimmten Thread zu "triggern"?
Natürlich "springe ich auf" schlechten Populismus an. Finde nicht das ich den unwidersprochen lassen sollte.
Aber hier geht's ja schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema, sondern scheint zum "Anti E-Auto" Thread geworden zu sein...
Muss ich vor E-Auto-Bränden Angst haben?
Ist die Brandgefahr bei E-Autos größer als bei anderen Autos? Und brennen sie häufiger als Benziner und Hybride? Hier der Faktencheck!www.autobild.de
Ich finde es nur erstaunlich wie einseitig du die Dinge betrachtest und auf wirklich ALLES anspringst, obwohl du selber nicht mal ein E-Auto fährst.
Das ich das dann teilweise nicht "unlustig" finde, streite ich aber nicht ab
Auf mich wirkt das alles aber eher verkrampft, auf biegen und brechen hinter jedem Post egal was in Richtung gegen E-Autos geht.
Das muss sofort entkräftet werden. Bloß keine negativen Schlagzeilen auf das heilige E-Auto.
Nein, bei E-Autos und Hybriden ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.
Nö, ich bin gar nicht Anti E-Auto.
Würde mir unter bestimmten Voraussetzungen sogar als 2. Auto eins hinstellen.
Es liegt weniger am Thema, sondern an bestimmten Reaktionen und die mMn undifferenzierte Betrachtung
Hier kommen doch auch spannende Beiträge von Usern die eben E-Autos, oder Hybride selber fahren und Erfahrungen teilen und da gehören eben auch negative zu.
Das halte ich dann auch für objektiv.
Jetzt aber zu meinem Hybriden, den ich jetzt die ersten 11 Tkm gefahren bin und bin recht happy damit.
Würde ich als Dienstwagen wieder nehmen, als Privatperson nicht.
Ich war damit in DK, Schweden, Ö, CH und Italien unterwegs.
Mit dem E-Antrieb macht es echt Spaß zu fahren.
Insbesondere im Stadtverkehr für mich ein echter Mehrwert.
Der Verbrauch ist mMn allerdings nicht zufriedenstellend vs Diesel.
Ich habe es jetzt durch moderatere Fahrweise und mehr Autobahnanteil auf 9,9 Liter /100 Km runter geschafft.
Das ist gegen einen Diesel natürlich ein Witz. Auch wenn ich den Sprit so direkt nicht zahlen muss, habe ich ja ein Interesse an einem niedrigeren Verbrauch.
Tanken muss ich jetzt doppelt so oft, was ich als echten Nachteil ansehe (für mich ist das tote Zeit).
Ebenso das Gesamtgewicht was rasant gestiegen ist vs. Diesel und der kleinere Kofferraum sind mMn negativ.
Die Kosten sind deutlich höher, da muss man sich nichts vormachen.
Auch das gehört "zur Wahrheit" dazu.
So hoch, das die in einigen Firmen bereits gesperrt sind für bestimmte Fahrprofile.
Allerdings hat der Hybrid auch tolle Features dabei, neben dem spaßigen Antrieb auch die Klimatisierung über die APP, die ich gerade in Italien jeden Tag genutzt habe.
Weltklasse, will ich nicht mehr missen.
Ein echter Mehrwert.
Scheint bei E-Antrieben wohl Standart zu sein.!?