Gerade hat mich ein Gast meines Nachbarn zum E-Thema angesprochen. Ich war am Einparken mit dem Enyaq und dessen Soundgenerator tat was er tun muss.
Sein zweifelnder Blick kam der Begegnung mit einem Außerirdischen nahe.
Ich musste schmunzeln!
Natürlich habe ich im Großen und Ganzen sehr positiv über meine Erfahrungen berichtet. Meine Frage an ihn, ob er überhaupt denn eine Chance zum Laden hat? Er berichtete, dass er zur Miete wohnt und in der ganzen Stadt nur „4 Ladesäulen“ existieren. Somit sei er außen vor. Ich wollte das nicht glauben und habe gleich mal recherchiert.
Es sind einige mehr als behauptet aber doch nur 3 mit 50kW. 2 davon stehen bei Lidl und sind nur bis zum Tagesschau Ende verfügbar.
Man ist definitiv verwöhnt mit der eigenen Wallbox und denkt da kaum noch über die Realität der Masse nach. So wird er seinen TDI wohl noch eine Weile pflegen müssen. Aber auch hier werden die Tankstellen etc. nachziehen und 150kW + installieren.
Vielen wäre definitiv geholfen, wenn sie auf Arbeit laden könnten. Zu der Zeit, wo die meiste Energie zur Verfügung steht und das Auto 7-8h ungenutzt ist.
In der heutigen Zeit wo gutes Personal knapp ist, sollten Firmen über solche Möglichkeiten nachdenken. Meine Firma, wir produzieren auch für Tesla, hat nicht eine einzige Lademöglichkeit!
Auf meine Anfrage kamen nur inakzeptabele Antworten.
Ich bleibe dran und nerve den Werksleiter permanent weiter.