Ich lese hier von dir zuletzt auch nur,was wohl nach deiner Ansicht nicht zum Thema gehört. Konstruktiv kommt da nichts...
Würden hier nur reine E-Fahrer schreiben wäre das eine ganz dünne Veranstaltung!
Ich z.B fahre ja zumindest Hybrid.
Also dürfen sich deiner Meinung nur E-Fahrer drüber unterhalten? Aha.
Ich habe eine Probefahrt gemacht und möchte einen kaufen, darf ich dann hier schreiben?
Und meine Beiträge sind in etwa genauso konstruktiv wie es deine sind. Dann aber auch bitte konsequent sein: Ab in den "Welche Fahrzeuge bewegen euch"-Thread und jeden, der seinen Verbrenner vorstellt, in eine Diskussion zum für und wider der Treibstoffproduktion verwickeln. Let's Go...
Wir sind doch schon lange über den Punkt hinaus in dem irgendwer von den offenkundigen "Anti-E-Automobilisten" auch nur irgendwas zum eigentlichen Thema schreiben oder schreiben wollen.
Hier Kernenergie, da Windenergie, hier "der Bock muss 1000km laufen", da blöde Regierung, hier blöde Grüne, da Umweltschutz, hier "ach so sauber", da Kohlestrom, hier bla, da bla.
Was kann ich, als normaler Auto oder E-Autofahrer an den großen Rahmenbedingungen ändern? Äußerst wenig. Autos fahren mit Öl, was problembehaftet ist, E-Autos mit Strom, was auch Probleme macht.
Warum sich also ständig beim Thema E-Auto daran abarbeiten?
Wie darf man das verstehen? Wichtig und richtig, aber persönlich dann doch nicht?
Genauso wie es da steht. Es ist nicht mein erstes Kaufkriterium. Und das ist alles andere als verwerflich. Das beste Auto für die Umwelt ist das, welches nicht produziert wird.
Meine Familie und ich brauchen aber eines, und da ist es mir lieber wenn es CO2-technisch gut/besser da steht - besonders wenn ich etwas neues kaufe. Allerdings muss ich es auch bezahlen können und es muss zu meinen Lebensbedingungen passen. Ist dem nicht so, werde ich nicht das teurere und weniger passende, aber etwas besser in der CO2-Bilanz dastehende Modell nehmen.
Aber sein wir ehrlich: Ist dir doch auch eigentlich egal, oder? Du willst lediglich irgendeinen Angriffspunkt in meinen Aussagen finden.
Wenn du was zum Thema E-Autos sagen willst, bin ich gerne wieder dabei. Dreht sich die Diskussion um alle irgendwie entfernt angrenzenden Themen weiter, bin ich erstmal raus. In diesem Sinne: Charmantes Restwochenende.