ricardokaka
Master-Caster
In der Schweiz ist der Strom auch 1/3 günstiger und die Verdienste sind zudem ein gutes Stück höher.Ich kümmere mich wenig um die deutschen Zulassungszahlen, weiss aber das seit einiger Zeit Neufahrzeuge eher Firmen oder Mietfahrzeuge sind. Die Zulassungszahlen somit nicht das widerspiegeln was der "normale" Private Kunde kauft. Das hat nichts mit e oder Verbrenner zutun.
In der Schweiz ist seit zwei Jahren das Model 3 (2021) und das Model Y (2022) das meist verkaufte Auto überhaupt. Und gerade bei Tesla weiß man das da nicht irgend welche grossen Flotten dafür verantwortlich sind, da Tesla im Geschäfts Bereich kaum tätig ist.
Und das sieht in anderen Länder ähnlich aus, daher finde ich die Aussage das die Nachfrage nach EAutos nicht da ist schon etwas speziell.
Übrigens wurden in den letzten Jahren auch Verbrenner massiv teurer, auch hier kann man kaum rückschlüsse ziehen.
Bei Tesla gehen 10% der Fahrzeuge in Unternehmen.
Zudem werden wohl noch immer die wenigsten Dienstwagen Benziner sein.
Selbst wenn die Hälfte der Benziner Dienstwagen sind, was niemals sein wird, sind die ja noch immer deutlich vor den Elektroautos. Wenn Unternehmen der Grund wären, würde das ja auch den Stand der E Autos zeigen, selbst mit 0,25% Finanzierung, wird der Diesel genommen
Normale Hybride waren in Deutschland auch deutlich beliebter im Jahr 2022 und in den ersten 3 Monaten von 2023. Die haben nicht so stark von Forderungen profitiert wie die reinen E Autos
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