Cybister
BA Guru
Danke.Gute Besserung für deine Mom.
Kia EV6Welches Auto nutzt du?
Nix Petri, noch nicht mal Angelzeug dabei wg. Schonzeit. Einfach ein paar nette Tage mit der Familie.Petri am Haringsvliet.
Danke.Gute Besserung für deine Mom.
Kia EV6Welches Auto nutzt du?
Nix Petri, noch nicht mal Angelzeug dabei wg. Schonzeit. Einfach ein paar nette Tage mit der Familie.Petri am Haringsvliet.
Kein Mensch braucht 100 PS oder mehr
Ich bin Mieter in einer Großstadt.
Oder mit einem E-AutoAber du kannst gerne den Wohnanhänger, das Bassboat, den Vieh-Anhänger, den Anhänger mit Baumaschinen, den Kühlanhänger für Getränke, den Pferdeanhänger oder die landwirtschaftliche Arbeitsgeräte kannst du gerne mit dem 60 PS Fiat Punto ziehen. Viel Spaß dabei
Das braucht doch alles nun wirklich niemand!Aber du kannst gerne den Wohnanhänger, das Bassboat, den Vieh-Anhänger, den Anhänger mit Baumaschinen, den Kühlanhänger für Getränke, den Pferdeanhänger oder die landwirtschaftliche Arbeitsgeräte
Zugegeben, ich war offensichtlich der erste, der mit dem Tandem Viehanhänger mit zwei Kühen drin an Elektroschlurre am Schlachthof vorgefahren ist, aber warum auch nicht. Zieht den Anhänger müheloser als ein 200PS KodiaqOder mit einem E-Auto
…
Lasst doch einfach mal die Innenstädte soweit verkehrsfrei und sorgt für eine bessere Abdeckung der öffentlichen Verkehrsmittel….
Ich hab die Packs jetzt nicht getestet, aber ich denke es macht mehr Sinn, einfach alle auszutauschen. Der Akku hängt noch sagenhafte 2km, bringt aber volle Leistung.Sowas könnte passen: https://www.batterie-industrie-germany.de/blackmax-agm-12v-22ah
Es ist zwar nicht ideal, aber sind denn alle 5 Packs defekt? Es ist zwar nicht ganz lege artis, aber man könnte auch nur die defekten austauschen…
Ich weiß nicht, warum jeder gleich VERBOT schreit, hab ich auch nirgends erwähnt.Und wie soll man sich sowas vorstellen?
Also klar, es soll dann wohl jedweder privater Individualverkehr verboten werden, statt dessen fahren dann Öffis so wie jetzt, nur (sagen wir mal) + 10x mehr von jedem?
Da kann ich schonmal sagen, das sowas in Berlin (als Beipiel) so nie funktionieren wird.
Da ist man jetzt schon kaum in der Lage den ÖPNV aufrecht zu erhalten….
Es gibt weder genug Verkehrsmittel, noch gibt es genug Fahrer für diese, jetzt schon, von einem mehr an Verkehr will ich da mal garnicht anfangen…
Und wirklich funktionieren tut der vorhandene auch nicht wirklich, täglich fährt irgendwas nicht/verkürzt, oder der Betrieb ist sonstige gestört…
Das Konzept dass das reibungslos funktioniert, würd ich gern mal sehen… Aber verbieten kann man natürlich erstmal schnell (auch da ist Berlin wirklich groß drin), Alternativen bietet man natürlich auch erstmal nicht…
Das ist ja kein Verbot, der Bestand fährt weiter, von daher sowieso kein Grund zur Panik.Grundsatz Frage? Die Richtung ist Sonnen klar.
Ich bin als überzeugter EAuto Fahrer übrigens klar gegen das Verbrenner Verbot. Erstens ist es nicht nötig weil das Thema 2035 eh durch ist und zweitens bekräftigt das gewisse kreise nur noch mehr in ihrer Meinung.
Wobei er ja in einem späteren Video die Aussagen wieder glattgezogen hat. Nichtsdestotrotz ist Lesch jmd., dem ich als Naturwissenschaftler eine Menge Sachverstand zutraue.Ich bin nicht Fan von ihm (bei seinem ersten Video über EAutos hat er sich keinen Gefallen getan) aber hier ein aktueller Beitrag vom Lesch
Soll ich Dir meinen Batterietester mal schicken?Ich hab die Packs jetzt nicht getestet, aber ich denke es macht mehr Sinn, einfach alle auszutauschen. Der Akku hängt noch sagenhafte 2km, bringt aber volle Leistung.
Kann ich theoretisch auch ein LiFePo4 Akku statt AGM einbauen? Die Maße sind identisch, passt also auch in die Fassung. Brauche davon 5 Stück, damit ich auf 60V komme. Ist natürlich fast doppelt so teurer (verglichen zu den Blackmax).
Elektroroller Batterie 6-DZM-20 / 12LCP-23
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Hier mal ein Bild vom Innenleben.
Anhang anzeigen 249299
Das geht wunderbar, nur kann man dann nicht innerhalb weniger Sekunden von 0 auf 80 sprinten. ...und mal so zur Info, früher hatten Traktoren kaum mehr als 30 PS und was haben die damit nicht alles gezogen. Frag' mal deinen Nachbarn was sein Opa so benutzt hat. Es ist also fraglich, wer hier Blödsinn schreibt.So ein Quatsch kann auch nur von jemandem kommen, der „Mieter in der Großstadt“ ist und den Bezug zur Realität verloren hat. „Kein Mensch“. Noch pauschaler geht es nicht, oder?
Aber du kannst gerne den Wohnanhänger, das Bassboat, den Vieh-Anhänger, den Anhänger mit Baumaschinen, den Kühlanhänger für Getränke, den Pferdeanhänger oder die landwirtschaftliche Arbeitsgeräte kannst du gerne mit dem 60 PS Fiat Punto ziehen. Viel Spaß dabei
Ich frage meinen Nachbarn mal, ob er die Hunderte Kilo dreckiger Viehzäune nicht auch mit den Lastenfahrrad statt Pickup holen kann
Ich befürchte, ich werde noch erleben, daß sich der Individualverkehr grundlegend ändern könnte. Natürlich gibt es kein System das überall gleich funktioniert. Auf dem Land wird sich das private Fahrzeug noch lange selbst erhalten. In der Stadt könnte man aber anders denken. Man verbessert den öffentlichen Nahverkehr. Ja, egal wie sehr man ihn verbessert, er wird hier und da unbequem oder auch unpraktisch sein. Aber seien wir mal ehrlich, es ist schlicht weg Blödsinn das ganze Jahr mit einem großen Kombi durch die Gegend zu fahren, weil man einmal im Jahr in den Urlaub fährt und vielleicht zweimal zum Baumarkt. So gesehn war die Erfindung des sportlichen Kombis für den Familienvater eine echt schädliche Erfindung. In den Innenstädten könnte man es vielleicht ganz gut hinbekommen, vielleicht lässt sich auch etwas "erträgliches" für das nähere Drumherum verwirklichen. ...und wie komme ich zum Angeln? Jetzt schlägt vielleicht die Zeit des Car-Sharing. Das Verhältnis müsste sich völlig verkehren in den Innenstädten. Private Fahrzeuge weg und vielleicht zu 50% durch Sharing-Fahrzeuge ersetzen. Vielleicht würden sich dann die Preise in erträglichere Regionen bewegen. Es müsste halt auch möglich sein, ein Sharing-KFZ mal irgendwo einen Tag stehen zu lassen, ohne das man dadurch arm wird. In meinen Augen der große Nachteil. Wie war das noch, eigentlich stehen die privaten KFZ zu 80% ihrer Zeit nur rum, wahrscheinlich noch eher länger. Wenn ich dann Sharing-KFZ nur elektrisch betreibe, damit eine längere Lebensdauer erreiche, der individuelle Umgang einzelner Personen hat weniger Einfluß auf die Lebensdauer oder den Werterhalt, dann könnte die Sache "günstig" werden. Viele müßten sich aber einige von ihren "Gewinnabsichten" verabschieden und von der KFZ-Industrie würde nicht mal die Hälfte übrig bleiben. Nur mal so gesponnen........Und wie soll man sich sowas vorstellen?
Also klar, es soll dann wohl jedweder privater Individualverkehr verboten werden, statt dessen fahren dann Öffis so wie jetzt, nur (sagen wir mal) + 10x mehr von jedem?
Da kann ich schonmal sagen, das sowas in Berlin (als Beipiel) so nie funktionieren wird.
Da ist man jetzt schon kaum in der Lage den ÖPNV aufrecht zu erhalten….
Es gibt weder genug Verkehrsmittel, noch gibt es genug Fahrer für diese, jetzt schon, von einem mehr an Verkehr will ich da mal garnicht anfangen…
Und wirklich funktionieren tut der vorhandene auch nicht wirklich, täglich fährt irgendwas nicht/verkürzt, oder der Betrieb ist sonstige gestört…
Das Konzept dass das reibungslos funktioniert, würd ich gern mal sehen… Aber verbieten kann man natürlich erstmal schnell (auch da ist Berlin wirklich groß drin), Alternativen bietet man natürlich auch erstmal nicht…