Das werden aber nicht E-Fuels sein, das ist energetischer Unfug und mit Literpreisen, die jenseits von gut und böse liegen. Man kann die natürlich attraktiver machen, indem man Diesel endlich wie Benzin besteuert, zumindest für den nicht-gewerblichen Bereich.
Ja, deswegen schrieb ich auch, es hängt alles von Förderungen und politischer Marschrichtung etc. ab.
Das sind eben alles Dinge die wir heute gar nicht beantworten können, was künftig sein wird.
Benzin und Dieselpreise bestehen ja zum Großteil aus Steuern und Umlagen, das Produkt selber ist ja sehr günstig.
Deswegen finde ich persönlich Technologioffenheit immer gut. Man sollte sich nicht die Tür zuschlagen und anderen das Feld der Forschung überlassen.
Das ist in Verbindung mit den Motoren ist. der Bereich Hochtechnologie.
Das können wir, da können wir uns absetzen. Mit einfach und billig sind wir am Ende, da können wir nicht mithalten.
Deswegen ist das für mich auch keine Nebelkerze sondern sollte verfolgt werden.
Na ja, Wissing muss seine PR-Nummer ja irgendwie ernst gemeint erscheinen lassen.
Ja, aber 1,54 Millarden sind schon eine Ansage. Man nimmt das also ernst.
Die Förderung in Varta um den Bereich der Batterien auszubauen um D unabhängiger zu machen ist hingegen voll in die Hose gegangen.
300 Mio. wurden reingesteckt. Varta ist schwer angeschlagen, Stellenabbaue, Kurzarbeit etc.
a. Aber unwirtschaftlich.
Bei vielen Projekten geht es nicht um Wirtschaftlichkeit.
Das beste Beispiel ist doch die Windkraft. Hatten wir ja schon das Thema...
Es Bedarf immer mehr Förderungen und Subventionen etc.
Die Branche ist so hart angeschlagen die kann eigentlich ohne Stütze kaum stehen.
Ich möchte das nur mal klarstellen. Ich bin nicht gegen E-Mobilität oder Windkraft.
Kein Mensch hat Bock auf AKW's an jeder Ecke, aber man muss die Dinge auch realistisch betrachten.
Was ist machbar, was ist sinnvoll.
Ich bin kein Fan davon alles über Verbote, Subventionen Auf und Umlagen zu regeln.
Dafür arbeite ich auch selber zu gerne in der freien Wirtschaft.
E Mobilität finde ich super für Kleinwagen in der Stadt oder Leute wie dir mit PV Anlage.
Ist aber nicht masssentauglich und im Bereich Gewerbe schon gar nicht.
Erneuerbare das Gleiche. Ich bin dafür im realistischen Rahmen unterstützend mit sukzessivem Ausbau.
Allerdings gilt auch hier die Wirtschaftlichkeit, Umsetzbarkeit etc.
Brechstange führt zur Ablehnung und unwirtschaftlichen Kosten, das führt zu Wohlstandsverlust, das führt zu weniger Umweltschutz.
Umweltschutz muss man sich leisten können.