Bergi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Das Problem ist ja, das man auf biegen und brechen schnellstmöglich in Richtung E Auto/Antrieb gedrängelt wird, aber der Großteil kann es sich garnicht leisten (stand heute). Und das sorgt für Unmut.
Leider ist dieser Artikel hinter der Bezahlschranke, aber dafür ist er eben auch aus keiner "Elektrofanboygemeinschaft", sondern aus der Praxis.
Wer mit so einer "Kiste" liebäugelt sollte sich mal solche Praxisberichte durchlesen...
E-Auto: Meine Stunden der Verzweiflung im Elektroauto - WELT
Der Volvo XC 40 ist ein Rentnerauto und Italien das schönste Land der Welt. Was kann da bei einer Reise schon schiefgehen? Viel – wenn es die vollelektrische Version ist, und der Fahrer auf die real existierende Ladeinfrastruktur trifft.www.welt.de
Ist ja nicht nur der Bereich.Das Problem ist ja, das man auf biegen und brechen schnellstmöglich in Richtung E Auto/Antrieb gedrängelt wird, aber der Großteil kann es sich garnicht leisten (stand heute). Und das sorgt für Unmut.
Da sagst Du was Richtiges…Wir deutschen und unsere Autos, es werden doch mehr Autos aufgrund der Emotionen gekauft die diese erzeugen als mit reinem sachverstand.
Nicht kann. Ist. Wenn man feste aufs Gaspedal tritt und einem mehr als 600nm das Lächeln ins Gesicht treiben, das hat schon was. Und nicht nur aus dem Stand.Ich komme immer noch nicht mit der Leistungsentfaltung des Diesels klar, dieses Drehmoment das fast von null an anliegt und dann obem rum aufeinmal weg ist gefällt mir so rein garnicht.
Wenn ich mir Vorstelle das eine E noch Agressiver sein kann wenn man mal drauf tritt na dann gute nacht mattes.
Genau das ist doch exakt was vermieden werden soll.Da sagst Du was Richtiges…
Nicht kann. Ist. Wenn man feste aufs Gaspedal tritt und einem mehr als 600nm das Lächeln ins Gesicht treiben, das hat schon was. Und nicht nur aus dem Stand.
Electrophobie | Angst vor Elektrizität / Strom
Angst vor Elektrizität und Strom = Electrophobie ✓ Ursachen und Anzeichen dieser Angst ✓ Tipps zur Überwindung ✓www.arztphobie.com
Golfplatz.Genau das ist doch exakt was vermieden werden soll.
Wir "wollen" doch sparen.
Aufs Gaspedal (Strompedal) treten... wo kommen wir denn dahin?
Das Problem ist, dass leider die Leute für ihre Bubbles schreiben. Wenn ich Don Alphonso sehe, weiß ich, was mich erwartet. Er ist vermutlich ein Grund, warum viele Welt-Leser die Welt abonnieren und einer, warum ich das nie tun würde....Leider ist dieser Artikel hinter der Bezahlschranke, aber dafür ist er eben auch aus keiner "Elektrofanboygemeinschaft", sondern aus der Praxis.
Wer mit so einer "Kiste" liebäugelt sollte sich mal solche Praxisberichte durchlesen...
E-Auto: Meine Stunden der Verzweiflung im Elektroauto - WELT
Der Volvo XC 40 ist ein Rentnerauto und Italien das schönste Land der Welt. Was kann da bei einer Reise schon schiefgehen? Viel – wenn es die vollelektrische Version ist, und der Fahrer auf die real existierende Ladeinfrastruktur trifft.www.welt.de
Das unterscheidet uns eben schon grundlegend. Ich lese eben sehr unterschiedliche Medien und informiere mich nicht einseitig.Das Problem ist, dass leider die Leute für ihre Bubbles schreiben. Wenn ich Don Alphonso sehe, weiß ich, was mich erwartet. Er ist vermutlich ein Grund, warum viele Welt-Leser die Welt abonnieren und einer, warum ich das nie tun würde....
Das unterscheidet uns eben schon grundlegend. Ich lese eben sehr unterschiedliche Medien und informiere mich nicht einseitig.
Am besten eben nicht nur D Medien, da sieht man nämlich erst wo die eigentliche Bubble vorliegt.
Artikel im Spiegel z.B, da erkennt man schon häufig in den ersten Sätzen welche Leserschaft angesprochen werden soll.
Leider mMn oft nicht faktenbasiert, sondern handelt es sich oft um Meinungen.
Da haben viele Menschen denke ich ihre Schwierigkeiten mit. Meinungen von Fakten zu unterscheiden.
Wenn ich Don Alphonso sehe, weiß ich, was mich erwartet....
Den Inhalt eines Artikels so zu bewerten lässt tief blicken...
Das hat richtig wasWenn man feste aufs Gaspedal tritt und einem mehr als 600nm das Lächeln ins Gesicht treiben, das hat schon was. Und nicht nur aus dem Stand.
Das betrifft ja alle mit Bezahlschranke. Bezahlschranke und Werbung sind die Einnahmequellen.Die schreiben um Klicks zu generieren, und um ihre Inhalte für Geld zu verkaufen.
Wenn man den Artikel gelesen hat und die Kommentarfunktion sich mal durchliest , war auch das die Meinung der Pro E-Fraktion.Und überhaupt, wenn E-Auto führt an Tesla eigentlich gar kein Weg vorbei.
Naaa jaaa...man kann im Ausland lesen und trotzdem im eigenem Mindset, bzw. in der eigenen Bubble bleiben.(...)Am besten eben nicht nur D Medien, da sieht man nämlich erst wo die eigentliche Bubble vorliegt.
Artikel im Spiegel z.B, da erkennt man schon häufig in den ersten Sätzen welche Leserschaft angesprochen werden soll.
Leider mMn oft nicht faktenbasiert, sondern handelt es sich oft um Meinungen.
Da haben viele Menschen denke ich ihre Schwierigkeiten mit. Meinungen von Fakten zu unterscheiden.(...)
Tesla hat den Vorteil (ja, Vorteil!), dass sie keine Verbrennervergangenheit haben und somit E-Autos von Anfang an durchkonzeptionieren konnten.Wenn E, dann Tesla.
Ich fahre ja die gleiche Platform wie den Ioniq, nur von KIA. Das hat schon was.Das hat richtig was
Ich durfte vor kurzem mal den Ioniq 6 mit Allrad (325ps, 605Nm) fahren.
Man ist bei 50, bevor man das Pedal durchtreten konnte...
Also ich finde das absolut geil.
Aber wie oft im alltäglichen fahren tritt man das voll durch? Mach ich auch mit Verbrennern so gut wie nie.
Da bin ich bei dir.Naaa jaaa...man kann im Ausland lesen und trotzdem im eigenem Mindset, bzw. in der eigenen Bubble bleiben.
Sind mit Auslandsmedien NZZ, Fox News oder die Kronen Zeitung gemeint, bleibt man - trotz angeblicher Auslandsbrille - immer in der gleichen Bubble.
Meinung und Fakten sind doch mittlerweile sehr fließende Begriffe - vor allem beide im Zusammenhang. Wenn ein bestimmter Fakt nicht gefällt, sucht man sich die angebliche (!!) Quelle die die eigene Überzeugung stützt. In dem Wust an Fake News und den immer tiefer werdenden Gräben zwischen den verschiedenen Lagern, findet sich in der Weite des Internets immer jemand der genau deine Ansicht "stützt".
Du hast ServusTV als Qualitätsmedium noch vergessen in Deiner Aufzählung ;-) …und RT.Naaa jaaa...man kann im Ausland lesen und trotzdem im eigenem Mindset, bzw. in der eigenen Bubble bleiben.
Sind mit Auslandsmedien NZZ, Fox News oder die Kronen Zeitung gemeint, bleibt man - trotz angeblicher Auslandsbrille - immer in der gleichen Bubble.
Das ist sicherlich korrekt, aber die Ergonomie ist bestenfalls grauslig und bei der Verarbeitungsqualität muss noch die eine Schippe draufgelegt werden. Meine Teslaprobefahrt war daher die zweitkürzeste meiner Autolaufbahn….(2020, Model Y). Aus meinem Freundeskreis hört man auch eine gewisse Unzufriedenheit bez. der Werkstattqualität, da wäre etwas Auto-DNA in der Historie sicherlich hilfreich gewesen.Tesla hat den Vorteil (ja, Vorteil!), dass sie keine Verbrennervergangenheit haben und somit E-Autos von Anfang an durchkonzeptionieren konnten.
Vom Zulieferer, über die Produktion, zum Vertrieb, zur Logistik und die Infrastruktur, kommt alles aus einem Konzept. Da arbeiten die meisten anderen Hersteller VOLLKOMMEN anders.
Elon Musk ist sicherlich nicht von dieser Welt, da hast Du recht.Die Vorteile liegen auf der Hand und der Erfolg gibt dem ganzen Recht. Alles natürlich fernab der Diskussionen zum Geschäftsführer und dem Auf und Ab an den Handelsplätzen...