Angel.Max3
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Und als Tip für mehr Tackle.... Kauft Wasserstoffaktien
Nein, es ist nicht unerheblich, was wir in DE machen. Zwei Beispiele:
- Die Förderung der PV, bei der DE bis vor ca. 10 Jahren die weltweit höchsten Installationszahlen hatte, hat zwar jahrelang für eine hohe EEG-Umlage gesorgt, sie hat aber auch die globale Lernkurve für PV finanziert. Dass wir heute PV-Strom in vielen Gegenden der Welt für 3ct/kWh oder weniger produzieren können, ist zu einem nicht geringen Teil auf deutsche Politikentscheidungen zurückzuführen.
- Für viele politische und regulatorische Entscheidungen ist internationale best practice ein relevantes Kriterium. Wenn es uns gelingt, in den nächsten zehn Jahren aufzuzeigen, wie man eine hoch entwickelte, arbeitsteilige und stark industrialisierte, aber ressourcenarme Volkswirtschaft dekarbonisieren kann, ohne ihren Wohlstand zu gefährden, dann eröffnet das Ländern wie Indien, bei denen die Pro-Kopf-Emissionen noch weit unter denen von Deutschland liegen (bei China tun sie das leider nicht mehr) eine realistische Perspektive, die Phase des "Wachstums durch Verbrennen fossiler Energieträger" zu überspringen und direkt in ein dekarbonisiertes Wachstum einzusteigen. Ich bin bei Dir: Leute in Ländern wie Indien wollen viel mehr konsumieren (was übrigens auch unseren Volkswirtschaften in Europa hilft) und wir haben weder ein moralisches Recht noch eine Chance, das zu verhindern. Wir können aber dazu beitragen, dass der Konsum auf einer nachhaltigen Basis erfolgt.
Was Unsinn ist, sind Diskussionen wie die, ob das 1,5°C-Ziel an irgendeiner Braunkohlegrube in DE hängt. Aber daraus zu schließen, dass wir keinen Einfluss hätten auf die Frage, wie es mit Klimawandel weitergeht, ist nicht richtig.
Super Wert - 2022 war auch dankbar. Ich habe 9,51MWh erzeugt, mit knappen 9,9kW auf dem Dach.... und 8,94MWh verbraucht (immernoch mit Tesla als mobilem Unterbau vor der Tür)Das müssten 6,66kw sein.
Mein Tipp für noch mehr Tackle: Bitte solche merkwürdigen Börsen-Tipps aus Angelforen nicht befolgenUnd als Tip für mehr Tackle.... Kauft Wasserstoffaktien
Super Wert - 2022 war auch dankbar. Ich habe 9,51MWh erzeugt, mit knappen 9,9kW auf dem Dach.... und 8,94MWh verbraucht
Modell | zulässige Gesamtmasse in Kilogramm (laut Herstellerangaben) |
Audi Q8 e-tron | 3170 |
Audi Q7 TFSI / Q8 TFSI | 3025 - 3045 |
BMW X5 / X5 M-Automobile | 3065 - 3200 |
BMW X6 / X6 M-Automobile | 2885-3085 |
Cadillac Escalade | 3357-3447 |
Land Rover - Range Rover / Range Rover Sport | 3450 |
Mercedes G-Klasse | 3150 |
Nissan Navara | 3035 |
Tesla Model X | 3120 |
Volvo XC 90 | 2950 |
Das hat aber nichts, aber auch gar nichts spezifisch mit eAutos zu tun. Das ist StVO. Das betrifft auch alle Pickups, Transporter und auch so ziemlich alle Wohnmobile. Diese Kuh wird seit vielen Jahren immer mal wieder von der Presse durchs Dorf getrieben.Ich habe ja erst gedacht es handelt sich um einen Scherz,
aber in Deutschland werden Parkausweise wieder eingezogen weil einige E-Autos zu schwer sind.
Die können also ihr eigenes Fahrzeug nicht mal mehr abstellen, das kann man sich doch gar nicht ausdenken...
Betroffen sind aktuell diese Fahrzeuge:
Modell zulässige Gesamtmasse in Kilogramm (laut Herstellerangaben) Audi Q8 e-tron 3170 Audi Q7 TFSI / Q8 TFSI 3025 - 3045 BMW X5 / X5 M-Automobile 3065 - 3200 BMW X6 / X6 M-Automobile 2885-3085 Cadillac Escalade 3357-3447 Land Rover - Range Rover / Range Rover Sport 3450 Mercedes G-Klasse 3150 Nissan Navara 3035 Tesla Model X 3120 Volvo XC 90 2950
„Einzige Verwaltungsposse“: E-Auto zu schwer – Stadt zieht Bewohnerparkausweis wieder ein
Zu schwer zum Parkenwww.op-online.de
Das hat aber nichts, aber auch gar nichts spezifisch mit eAutos zu tun. Das ist StVO. Das betrifft auch alle Pickups, Transporter und auch so ziemlich alle Wohnmobile. Diese Kuh wird seit vielen Jahren immer mal wieder von der Presse durchs Dorf getrieben.
Ein Bauingenieur, der bei dieser Frage bei uns im Gemeinderat referiert hat, hat das so erklärt, dass so Schäden am Gehweg verhindert werden sollten, wie gebrochene Gehwegplatten etc.
Nissan Navara: kein eAuto/HybridDie Batterie dieser Fahrzeuge macht im Schnitt alleine PLUS 800 Kg Gewicht aus.
Sollten doch gerade diese "SUV und Spritmonster" wie sie so oft betitelt werden durch die ach so freundlichen E-Autos ersetzt werden.
Was ja per se schon lächerlich ist in D (Strommix).
Aber das genau diese Fahrzeuge nicht durch "gleichwertige" E-Autos ersetzt werden, kann man sich nicht ausdenken.
Bei Tesla. Weil der Akkuträger inkl. darin verklebter Akkus ein tragendes Bauteil des Fahrzeugs ist. Eigentlich von der Konstruktion smart, aber nicht nachhaltig.Versicherungsprämien bei E-Autos steigen: Versicherer haben Angst vor Elektroautos
Bei vielen Elektroautos können selbst kleine Schäden am Batteriepaket teuer werden. Das merken auch immer mehr Kfz-Versicherungen. Der Gesamtverband GDV kritisiert die hohen Reparatur-Kosten und warnt vor steigenden Prämien.www.auto-motor-und-sport.de
Ganz interessant. Die guten Batterien werden also einfach im ganzen geschreddert. Bei Terracycle hat es ja auch geklappt.
Das ist eine Argumentation, der ich aus div Gründen nicht folgen will.Das interessante ist ja das gerade die Untere-Mittelschicht und die Unterschicht massiv gegen E-Autos sind, dazu gibt es Studien die das darlegen. Diese profitieren aber am meisten davon, da kein anderes Antriebskonzept pro km so billig ist. Mit anderen Worten, sie Schaden sich zumindest mit ihrer Meinung selber.
Die eFuels sind eine FDP-Nebelkerze. Endlich mal was durchgesetzt. Aber ein Irrweg, zumindest unter den derzeitigen Rahmenbedingungen. Wens interessiert, einfach mal nach der Porsche-eFuelanlage in Südamerika googeln. Preis pro Liter dzt. noch 10 Eur/L.Deutschland setzt sich durch – und jetzt?
Auch nach 2035 sollen laut einem Kompromiss zwischen der Europäischen Union und Deutschland noch Verbrenner-Neuwagen möglich sein – wenn sie mit E-Fuels betankt werden. Doch welchen Nutzen hat diese Regelung?www.blick.ch
Die Wahrheit über E-Fuels:
Das Wiesbadener Wasserstoffdesaster hatte aber nichts mit den Kosten der Tankstelle zu tun, sondern dass die Verkehrsbetriebe in WI sich schlichtweg mit drei Antriebskonzepten auf dem Betriebsgelände völlig übernommen haben. Die Tanke und ein Teil der Wasserstoffbusse (5 von 10) gehen nach Mainz. Das hatte an dieser Stelle nichts mit den Kosten zu tun, sondern um Planungsfehler.Auch lustig, Wasserstoff Buse werden wieder abgeschafft, nach einen Jahr Betrieb da zu teuer zu unflexibel. Rechnen scheinen die meisten Menschen verlernt zu haben, oder konnten es nie Da werden seit Jahren Förderungen von hunderten von Millionen in Wasserstoff versenkt, Abnehmer dieses Geldes sind zu 95% Grosskonzerne und den Lobbyisten von denen.
Genau das Gegenteil davon ist doch eher der Fall.Das interessante ist ja das gerade die Untere-Mittelschicht und die Unterschicht massiv gegen E-Autos sind, dazu gibt es Studien die das darlegen. Diese profitieren aber am meisten davon, da kein anderes Antriebskonzept pro km so billig ist. Mit anderen Worten, sie Schaden sich zumindest mit ihrer Meinung selber.
Das interessante ist ja das gerade die Untere-Mittelschicht und die Unterschicht massiv gegen E-Autos sind, dazu gibt es Studien die das darlegen. Diese profitieren aber am meisten davon, da kein anderes Antriebskonzept pro km so billig ist. Mit anderen Worten, sie Schaden sich zumindest mit ihrer Meinung selber.