Frag dich mal warum...Die Anschaffungskosten für ein einigermassen gutes Fahrzeug, mit ausreichender Reichweite sind einfach noch zu hoch für den normalen Mittelstand...Ausser man least natürlich, jedoch wollen das lange nicht alle.
Für mich wäre alles noch zu wenig ausgereift, was ja in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen kann.
Zudem noch die Krise aktuell, Strom wird auch teurer. Sehen wir dann, wie attraktiv das Ganze noch bleibt, wenns so weitergeht. Spätestens, wenn der Strom dann im Verhältnis teurer wird wie der Sprit, trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Wenn ich dann so etwas, wie von
@Cybister lese:
Bei 10km/h mehr gibts noch mal einen deutlichen Verbrauchsanstieg. Ich bleib daher bei 120 km/h, man schwimmt flott mit und die 10km/h mehr sind mir keine 2kwh mehr auf 100km wert.
Dann frage ich mich wirklich, ob ich einfach sorgenlos fahren will oder ob ich lust habe ständig noch zu rechnen, wenn ich in die ferien fahre...
Mit meinem 3 Liter Diesel mache ich auch 950 km auf der AB, ohne zu tanken wenns nach HU geht. Muss aber nie Studieren, wann ich am besten laden sollte und wo es freie Ladestationen hat. Pausen mache ich sowiso auch, das steht ausser Diskussion. Jedoch nicht um mich während der fahrt wieder zu stressen wann und wo der nächste Supercharger steht...
Wenn wir dann mit einer Ladung bei realen 700-800 Km sind, bin ich sofort dabei ein E-Auto zu kaufen. Jedoch wird das A: Noch ein bisschen dauern und B: Bis es für uns als familie bezahlbar wird warscheinlich noch länger gehen. Und C: Wenn dann so viele, wie vom Staat gewollt auf E-Autos umsteigen, wie siehts dann aus mit den Strompreisen?