Wenn genau das läuft, warum?
Wenn die so drauf hauen funzen wohl viele Methoden und ICH würde dann eher eine wählen bei der es kein Vorfach braucht wie zB. Jika oder Freerig...
Wenn genau das läuft, warum?
Zumindest in der starken Dämmerung konnte ich zuletzt immer wieder Barsche und Hechte mit dem C-Rig + Crazy Flapper verführen. Dann aber nur noch aktiv geschliffen, passiv ging in der Dunkelheit nicht mehr viel.Wie sieht es bei euch mit dem C-Rig in der Dunkelheit aus?
Zumindest in der starken Dämmerung konnte ich zuletzt immer wieder Barsche und Hechte mit dem C-Rig + Crazy Flapper verführen. Dann aber nur noch aktiv geschliffen, passiv ging in der Dunkelheit nicht mehr viel.
Mfg Flo
Moin,
passives C-Rig fische ich gerne im Winter. Kleine Sprünge oder kurzes Schleifen wechsel ich mit langen Pausen bis zu 1min ab.
ein Ansitz AnglerPausen bis zu 1min ab.
Die Amis machen das auch viel im Winter. Einfach mal "Deadsticking" in Google oder Youtube reinhauenDu lässt wirklich den Gummiköder bis zu 1 Minute liegen? Ich meine ich hatte mal nach 10 Sekunden Ruhepause einen Biss, aber alles darüber?
Hast du wirklich schon mal 1 Minute komplett ohne zuppeln liegen gelassen und erst DANN kam aus dem Nichts der Biss? Hat noch jemand derartige Erfahrungen?
Du lässt wirklich den Gummiköder bis zu 1 Minute liegen? Ich meine ich hatte mal nach 10 Sekunden Ruhepause einen Biss, aber alles darüber?
Hast du wirklich schon mal 1 Minute komplett ohne zuppeln liegen gelassen und erst DANN kam aus dem Nichts der Biss? Hat noch jemand derartige Erfahrungen?
Die Barsche stellen bei mir das beißen langsam ein wenns Dunkel wird aber suf Zander sollte das funktionieren.Moin zusammen, gerade in der kälteren Jahreszeit schaffe ich es unter der Woche meist erst nach dem Sonnenuntergang ans Wasser (WDK). Habe hier einen Bereich, welcher noch recht gut ausgeleuchtet ist (Wendebecken), demnach ist immer noch etwas Restlicht gegeben. Daher meine Frage, nutzt wer von euch das C–Rig auch an den vorgenannten Tageszeiten, ggf. in Verbindung mit Krebsen o.ä.? Ich habe das im Sommer 2-3 mal getestet, da war ich allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Zu der Jahreszeit habe ich aber generell nicht sonderlich gut gefangen, von daher könnte es auch andere Ursachen haben. Die langsame Köderführung, das sollte zu der Jahreszeit ja an und für sich recht gut passen. Bin mir aber doch recht unsicher, ob die Köder dann wohl ausreichend Druck erzeugen um wahrgenommen zu werden. Vielleicht hat ja wer Erfahrungen diesbezüglich.