Würde mich auch mal interessieren, wie das Verbot begründet wird!
Das Gewässer ist ein kleiner Baggerteich, in dem es angeblich auch einen recht guten Barsch und Hecht Bestand gibt. Ich bin neu an dem Gewässer und war noch nicht oft da.
In erster Linie ist es aber ein "Karpfenpuff" und das Verbot könnt daher das dort einige Spezies mit PE und 3lbs+ Ruten die Fische auf Teufel komm raus an Land gepumpt haben, entsprechend sahen dann auch die Mäuler der Fische aus.
Damals gab es darum wohl viel Streit und der Verein hat entschieden dass es generell verboten ist und in dem einen Gewässer PE zu nutzen.
Soll aber für Raubfischangler aufgehoben werden. Mal sehen ob ich dort in Zukunft mal einen guten Raubfisch fange, viele Mini Barsche gibt's dort jedenfalls, könnte auch ein paar bis ca. 20cm fangen. War auch nur 2X kurz dort auf Raubfisch unterwegs.
Ursprünglich hatte ich das FC aber auf die Rolle gemacht weil ich mir damit bestimmt im DS angeln im sehr klaren Wasser bzw. wegen der geringeren Lautstärke mehr Fische versprochen habe,(Input /Idee kam damals vom Team Illex bei Perch Pro). Insgesamt gefällt mir das Handling von FC aber nicht so gut auf Spinnings. Vor allem die Wurfweite und Präzision leidet gegenüber PE.
Mfg Flo