lars1079
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 2.445
Simon aka @Simon0211 viel Spaß mit der BA 218 M TP!
Ich hab die L und finde die macht z. B. nen Lurefans X68 noch wirklich gut. Denk dran das die Wurfgewichte Köder-Gewichte sind.Hallo zusammen,
Mich würde die BA Twitch&Play ML interessieren. Möchte damit überwiegend twitchen. Am liebsten Laydown Minnow und den Twitchmaster. Gibt es jemanden der Berichten kann?
Ich habe auch die L und nehme sie für den X68, finde die kann locker 10g Ködergewicht. Vergewaltige sie auch öfter mit 10g Spinmads oder 7g Tiny Kaishin plus Machobee als Trailer. Für meinen Geschmack macht sie das gut, aber fühlt ja jeder anders. Hat die Tage einen 80er Hecht im Rhein souverän verarbeitet.Ich hab die L und finde die macht z. B. nen Lurefans X68 noch wirklich gut. Denk dran das die Wurfgewichte Köder-Gewichte sind.
Servus @Ratio82 ,Hallo zusammen,
ich angele in der letzen Zeit viel am Rhein auf Zander und bin hier auf den Geschmack des Carolina Rigs gekommen.
Aktuell fische ich eine LMAB Rodfather MH, 2,40 Meter, WG 10-35 Gramm. Das funktioniert auch gut. Mein tackle Affe fragt aber immer lauter, ob es nicht mit einer Rute aus der BA Range noch besser gehen würde. Im Raum steht die Search & Jig MH mit 2,38 m / WG 7 – 28 Gramm oder sogar jene mit bis 42 Gramm. Bullets sind meist 12-17 Gramm und dann die üblichen Köder vom 3-4 Easy Shiner oder Creautures in der selben Größe.
Kann jemanden meinem tackle Affen helfen?![]()
Die Solid Tip Variante wäre eventuell was für dich (die 4-28g). Nutze ich sehr gern für C-RigHallo zusammen,
ich angele in der letzen Zeit viel am Rhein auf Zander und bin hier auf den Geschmack des Carolina Rigs gekommen.
Aktuell fische ich eine LMAB Rodfather MH, 2,40 Meter, WG 10-35 Gramm. Das funktioniert auch gut. Mein tackle Affe fragt aber immer lauter, ob es nicht mit einer Rute aus der BA Range noch besser gehen würde. Im Raum steht die Search & Jig MH mit 2,38 m / WG 7 – 28 Gramm oder sogar jene mit bis 42 Gramm. Bullets sind meist 12-17 Gramm und dann die üblichen Köder vom 3-4 Easy Shiner oder Creautures in der selben Größe.
Kann jemanden meinem tackle Affen helfen?![]()
Danke Dir @Ratio82 !Eventuell hilft dir das ja.
Gerade beim C-Rig kann der Fisch den Köder fast schwerelos ein saugen, der Haken sollte sich also blitzschnell im hinteren Maulbereich befinden. Nach dem Solid Tip kommt ja schließlich Bumms im Blank.In den Videos dazu hieß es, dass die Solid Tip Ruten dafür ungeeignet seien. Sind zu weich für einen gescheiten anschlag bei Zandern….
Mich verunsichert dabei aber nun wirklich, dass es in den Vorstellungsvideos zu den Ruten hieß, die solid Top Varianten sind nix für die Finesse angelei.
Danke fürs EinspringenSolid Tips sind natürlich zum Zuppeln gebaut. Wir haben die Spitzen aber nicht total superweich gestaltet, sondern so, dass die Spitze immer noch Teil der Rute ist und die Aktion in die Spitze übergeht - im Drill und beim Werfen. Die Spitzen sind aber hart genug, um die Perlen klappern zu lassen, wenn das Tungsten dagegenzischt.
Hat die einen Solid Tip?
Hänger oder?Hier ein Bild von der Aktion der MH
Hat die einen Solid Tip?
So oder so, schöne Aktion.
Hänger oder?![]()