Ich war auf der Suche nach Informationen zur MH und MH Solitip, weil ich überlege meine Ultra Boost Allround damit zu ersetzen (empfinde die Rute eher als ne M als die 5-30g die drauf stehen) und hab den ganzen Thread gelesen.
Ich benutze schon die S S&J ML 5-15g als Allround Barschrute. Für mich tut sie es, Rückmeldung ist ausreichend hab überwiegend steinige Böden in meinen Gewässern. Wurfweite find ich gut. 10g Spinmad fliegt weit. 7g + 3" ES auch. Yasei Cover Crank auch.
Die MH Casting hab ich auch die hat meine Expride MH abgelöst, da ich die Länge als Uferangler ansprechend fand. Chatterbaits & Cranks fliegen gut und lassen sich angenehm dran führen. Die Expride nehm ich aber nach wie vor, wenn ich vom Boot Twitche.
Augenscheinlich bin ich Fanboy der nichts von Rutenbau versteht und ein so schlichtes Gemüt aufweist, dass so eine Rute von der Stange für meine 80er Hechte, 30er Barsche und 55er Zander völlig ausreichend sind.
Ich hab Spaß mit meinem Tackle und bin dankbar mit so wenig glücklich sein zu können.
@eggerm Wie findest du die Solitip MH zum Faulenzen mit Jig und 7-12cm Ködern? Fischt du die als reine Rigge oder auch mit anderen Ködern?
@benwob Wo machst du nach oben Schluss bei der MH Solitip? 6g + 3" ES ist ja nun für ne MH noch nicht die Welt.
Wie findet ihr beiden die Charakteristik des Soli Tips? Vom Wurfgewicht und Rating ist die MH ja auch durchaus für Zander und Hecht geeignet, seht ihr die Rute da oder nur als schwere Barschrigge?