Ich habe beide
Komme mir schon vor, als wäre ich der Zeck Support
Die UL ist ganz hervorragend im angegebenen Bereich (2-7g) und ich fische sie auch ausschließlich mit 2,5g (2" Gummi + 2g Straight Jig Head) bis maximal 6g (2.5" Gummi + 5g Jig). Meistens hab ich sowas um 3-4g dran. Wie man im Hause Zeck auf "12g Toleranzgrenze Ködergewicht" kommt, ist mir nicht so ganz klar. Mehr als 5-6g + 2.5-3" Gummi würde ich persönlich nicht mehr dran fischen. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, fischt
@captn-ahab sie tatsächlich etwas höher als ich, aber das ist einfach auch eine Frage des persönlichen Geschmacks (Simon - korrigiere mich, wenn ich falsch liege!).
Die L ist in meinem Lineup die eierlegende Wollmilchsau. Mit der fische ich alles, was über der UL liegt, also im Bereich 4-9g sowie Hardbaits. Aber auch so einen weightless Reins Chibisecter mit 2.5g haut sie echt gut raus. Dort drang hängt hängt meist ein 5g Jig / Chebu mit 3" Gummi (ins. 7g) oder ein Hardbait.
Dein Köder ist mit 5g halt voll in der Mitte. An deiner Stelle würde ich es davon abhängig machen, ob du tendenziell eher leichter als 5g fischt (=UL) oder tendenziell eher schwerer (=L). Und danach dann die Rute auswählen.
Aber so wie ich dich kenne Andi, landen vermutlich früher oder später eh beide Ruten im Warenkorb, schließlich sind beide sehr schöne Ergänzungen zu deiner M
Anhang anzeigen 262400