Japanolli
Gummipapst
Das denke ich auch nicht, dass die zeitnah nicht mehr zu erwerben ist.
Es sei denn sie werden zu wenig Steezen los ;-)
Es sei denn sie werden zu wenig Steezen los ;-)
Wenn das wahr sein sollte @SlidyJerk dann beiss ich mir jetzt mal ganz doll in den Hintern. Will die Rolle sein längerer Zeit und hab mich nun endlich übermannt irgendwann von Laufen (Deutsche Seite in der Nähe von Salzburg) nach Nauen zu düsen um mir das gute Ding zu holen...
Ich möchte am nächsten Wochenende mal die 8.1er statt der 6.3er SV Light einsetzen. Auf der habe ich testweise eine 16lb CastAway statt der 20lb Siglon 4x aufgespult.
Es geht am Spot um maximale Wurfweite.
Was denkt Ihr zur Performance? Drauf lassen oder lieber gleich gegen die Siglon tauschen?
Vorab, andere Schnüre nehme ich dafür nicht. Das hängt mit dem verwendeten 14lb tragenden FC Vorfach (0,28mm) zusammen.
Na wenn der exmatrikulierte Rollenguru auch die Grenze bei 20g zieht, dann liege ich bei den Ködern Chebu, TR und DS Rig......Auf die SV Light TN gekommen bin ich über die o.g. Beiträge, dann habe ich den BC-Guru meines Vertrauens (scorpion1, Ehre wem Ehre gebührt) gefragt welche Rolle er denn alternativ zur Steez empfehlen würde und er sagte sofort: "Die SV Light, Gewichte von 6-20 Gramm, Range der Cobra, genial!". Recht hat er!...........
Mein persönliches Fazit ist, das die SV Light TN in diesem WG Breich auf einer ML bzw wie bei mir einer M zum besten gehört was der BC-Markt zu bieten hat....
Dafür das Du noch so wenig Erfahrung damit hast, wirfst Du aber bereits beeindruckend gut. Chapeau.Bin auch gerade am überlegen ob ne zweit Namiki oder die neue Steez CT bei mir einziehen darf macht echt süchtig das Baitcasten, habe ich echt vorher nicht geglaubt
NICHT oder ....
Die Steez CT ist aber auch ne süße Rolle. Dagegen ist die SV Light ja fast schon groß. Ich glaube ich brauche sie definitiv nicht und werde nach dem ersten Probekurbeln dann doch wieder schwach.NICHT oder ....
Ist halt die Kombination und das Gesamtpaket bisher. Angeln, tolle Rolle nette Menschen @SlidyJerk und @00HansonDafür das Du noch so wenig Erfahrung damit hast, wirfst Du aber bereits beeindruckend gut. Chapeau.
Aber na ja, mit der Rolle
Ja, der Affe schreit nach 2 neuen hab nur noch Schwierigkeiten mit der rutenwahl!NICHT oder ....
Der Faktor Mensch ist von allem dem am wichtigsten, ging mir gerade noch mal durch den Kopf. Auch an Silvester super nett mit @Barsch06 geschrieben.Ist halt die Kombination und das Gesamtpaket bisher. Angeln, tolle Rolle nette Menschen @SlidyJerk und @00Hanson
Der Frühling könnte vielleicht schon Ende Februar beginnen???Machen wir uns doch nichts vor: Es braucht beide. Die Steez CT SV und die Alphas CT SV. Nur sind die blöden Dinger immer noch nicht lieferbar. Die Stecken dazu sind jedenfalls schon mal bereit im Rutenständer und es dauert nicht mehr lange bis FRÜHLING !!!