Adventskalender 2024 Step by Step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
703
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Schon crazy, dass „Angler“ so auf Sonderfarben stehen. „Sammler“ ja, aber „Angler“??? Wenn DIE Farbe auf einmal läuft und ich davon nur drei habe (und auch keine mehr bekomme), dann ist bei mir gaaanz knapp vor falling down… :cool:
Das ist auch der Grund, warum ich vom H&B Abstand nehme. Das Sammlergen springt bei mir Gott sei Dank beim Angel Thema nicht an, daher sind "one off" Sonderfarben nicht wirklich interessant.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
7.369
da würd ich mich über regelmäßige Updates freuen ob du das packst. Die Idee hat was
Ich hab die schlimme Befürchtung, ich ahne schon wie das ausgeht.....:rolleyes:.
Bis Anfang Juni (Ende Raubfischschonzeit mal abgesehen von der Bach, in der ich aber wegen waten kaum Köder verliere) kaufe ich wirklich wenig/nichts.
Dann reisse ich nen Köder ab der schlimmstenfalls sogar mal nen 15 cm Barsch geliefert hat und sofort kriege Panik und bumms, Vorsätze gehen über Bord.....:emoji_face_palm:.


In Abwandlung eines alten Witzes: ich kaufe mir nur noch einen Hatdbait pro Monat. Hier ist der Wobbler von Mai 2072...
Wir zwei haben ja ähnliche, aber doch ganz unterschiedliche Probleme im Suchtverhalten.
Du siehst ne Sonderfarbe im JLS die sich eigentlich kaum unterscheidet von den anderen 200 Oneten die du schon hast.
Die musst du aber natürlich trotzdem bestellen und damit sich das in Japan wenigstens "halbwegs" lohnt wühlst du dich noch durch den kompletten Shop und packst den Warenkorb voll.

Ich hingegen seh irgendwo Köder die ich für halbwegs brauchbar halte im Sonderangebot oder Abverkauf und weil haben ja deutlich cooler als brauchen ist bestell ich dann halt mal alle Quantum Chatterbaits in allen Farben 5 mal, weil gerade billig. Gerade letztens hab ich wieder bei TD 2*25 Jigköpfe von SG im Abverkauf "mitbestellt", obwohl ich beim Barschangeln praktisch gar nicht mehr jigge....:emoji_face_palm:.

Ergebnis ist aber das gleiche: Kohle weg und n Arsch voll Köder die vermutlich in diesem und den nächsten sechs Leben keiner mehr "verangeln" kann......
 

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.831
Punkte Reaktionen
11.447
Ort
Obermoschel
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr war, dass man die Sonderfarben im Januar oder gar noch früher auch zu dem guten Kurs loswerden kann.
Ich hatte meinen Kalender mit dem Verkauf von 4 Ködern die ich eh nicht brauchte schon fast refinanziert.
Die Krönung war der Nays Crank aus dem letzten Jahr. 5 Minuten bei Kleinanzeigen und sicher 10+ Anfragen mit unfassbaren Angeboten.
Einige "Kalender-Sonderfarben" gibts ja danach auch bei HuB im Shop als Restbestände. Die liegen teilweise locker 50% über dem Normalpreis, das finde ich dann schon heftig...
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
2.147
Alter
43
Ort
Uelsen
Geht mir genauso - daher habe ich vieles direkt eingestellt.
Wenn man mir 30,- für den Nays Crank bietet
Einige "Kalender-Sonderfarben" gibts ja danach auch bei HuB im Shop als Restbestände. Die liegen teilweise locker 50% über dem Normalpreis, das finde ich dann schon heftig...
Den Nays Crank hab ich für über 30 verkauft!
Völlig verrückt
Hatte ihn für VB drin.
Erste Nachricht: für 30,- nehm ich ihn, paypal?
Schräg!
 

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.831
Punkte Reaktionen
11.447
Ort
Obermoschel
Was meinst Du denn, wo der angegebene „Warenwert“ der Kalender herkommt ?
Anhang anzeigen 304843
Ich hab beim ersten Kalender mal ein Excel aufgemacht und die normalen HuB-Preise, ggf. angepasst bei kleineren Packungen, angesetzt. Damit hab ich den angegebenen Warenwert sehr gut getroffen. So schlimm ist es also nicht ;)
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
703
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ich hab beim ersten Kalender mal ein Excel aufgemacht und die normalen HuB-Preise, ggf. angepasst bei kleineren Packungen, angesetzt. Damit hab ich den angegebenen Warenwert sehr gut getroffen. So schlimm ist es also nicht ;)
Na Na na, wir wollen doch nicht die Fake News zu H&B mit Tatsachen erschüttern! Es muss gejammert werden, sonst faellt alles zu Schutt.
 

Oben