Desperados
BA Guru
dlb-fishing auf tiktokNicht gefunden aber danke für den Hinweis
dlb-fishing auf tiktokNicht gefunden aber danke für den Hinweis
Das ist auch der Grund, warum ich vom H&B Abstand nehme. Das Sammlergen springt bei mir Gott sei Dank beim Angel Thema nicht an, daher sind "one off" Sonderfarben nicht wirklich interessant.Schon crazy, dass „Angler“ so auf Sonderfarben stehen. „Sammler“ ja, aber „Angler“??? Wenn DIE Farbe auf einmal läuft und ich davon nur drei habe (und auch keine mehr bekomme), dann ist bei mir gaaanz knapp vor falling down…
Ich hab die schlimme Befürchtung, ich ahne schon wie das ausgeht......da würd ich mich über regelmäßige Updates freuen ob du das packst. Die Idee hat was
Wir zwei haben ja ähnliche, aber doch ganz unterschiedliche Probleme im Suchtverhalten.In Abwandlung eines alten Witzes: ich kaufe mir nur noch einen Hatdbait pro Monat. Hier ist der Wobbler von Mai 2072...
Einige "Kalender-Sonderfarben" gibts ja danach auch bei HuB im Shop als Restbestände. Die liegen teilweise locker 50% über dem Normalpreis, das finde ich dann schon heftig...Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr war, dass man die Sonderfarben im Januar oder gar noch früher auch zu dem guten Kurs loswerden kann.
Ich hatte meinen Kalender mit dem Verkauf von 4 Ködern die ich eh nicht brauchte schon fast refinanziert.
Die Krönung war der Nays Crank aus dem letzten Jahr. 5 Minuten bei Kleinanzeigen und sicher 10+ Anfragen mit unfassbaren Angeboten.
Den Nays Crank hab ich für über 30 verkauft!Einige "Kalender-Sonderfarben" gibts ja danach auch bei HuB im Shop als Restbestände. Die liegen teilweise locker 50% über dem Normalpreis, das finde ich dann schon heftig...
Ich hab beim ersten Kalender mal ein Excel aufgemacht und die normalen HuB-Preise, ggf. angepasst bei kleineren Packungen, angesetzt. Damit hab ich den angegebenen Warenwert sehr gut getroffen. So schlimm ist es also nichtWas meinst Du denn, wo der angegebene „Warenwert“ der Kalender herkommt ?
Anhang anzeigen 304843
Na Na na, wir wollen doch nicht die Fake News zu H&B mit Tatsachen erschüttern! Es muss gejammert werden, sonst faellt alles zu Schutt.Ich hab beim ersten Kalender mal ein Excel aufgemacht und die normalen HuB-Preise, ggf. angepasst bei kleineren Packungen, angesetzt. Damit hab ich den angegebenen Warenwert sehr gut getroffen. So schlimm ist es also nicht
No lures challenge find ich gut.Würde ich von Irgendwem nen HuB oder Zeck geschenkt bekommen, würde ich mir vermutlich n Loch in den Bauch freuen .
Weil da draußen Jemand nen Plan hätte, wie man mir eine große Freude bereiten kann.
Selber kaufen will ich mir aber andererseits keinen, auch wenn mir das "jeden morgen ein Türchen aufmachen" sicherlich Freude bereiten würde.
Weil
- a) hab ich def. schon weit mehr als genug "unnötige" Köder
- b) würd ich dann die mindestens 100€ lieber gezielter für was ausgeben
Hab sowieso beschlossen, ich versuch mich nächstes Jahr mal an einer "NO LURES CHALLENGE".
Wird nix neues an Kunstködern gekauft, solange ich noch ähnliches rumfliegen habe. Farben sollten dann möglichst auch ziemlich egal sein, wenn ich halt nix mehr in "Grün" da hab kommt "Rot" in den Snap.
Bin schon gespannt, wie lange ich das durchziehen kann , ködermäßig sollte ich eigentlich für die nächsten Jahrzehnte versorgt sein......
Es geht aber auch nicht immer nur rein um die Ersparnis. Ich habe mir das „unboxing“ angeschaut und ja, der Gegenwert ist natürlich top, aber ICH würde vielleicht 3-4 Köder (in den Farben) davon fischen. Dafür sind dann 104 Euro doch zu teuer. Die Ansprüche sind halt total verschieden und wer viel sparen und ausprobieren (und auspacken) möchte, der wird sicher Spaß mit dem Kalender haben. Wer sich „spezialisiert“ hat, eher weniger…Ich bin auch wieder dabei, erneut mit dem Kalender von Hecht und Barsch.
Was ich ein wenig anders sehe als mancher hier ist das Thema Preis-Leistungsverhältnis, zumindest bei H&B. Wenn ich mir gezielt nur meine Wunschprodukte kaufe und dazu Sonderangebote, Rabattcodes o.ä. nutze, dann kann ich die besten Schnäppchen machen. Aber wenn ich auf den Kalender im letzten Jahr schaue, war der Warenwert mit rund 200 Euro ja durchaus realistisch. Selbst wenn man die Apothekenpreise der LMAB-Köder um 50% reduzieren würde, bleibt das Preis-Leistungsverhältnis doch weiterhin sehr gut.
Es waren alleine fünf Hardbaits drin, die beim Straßenpreis auf knapp 75 Euro kommen. Und die restlichen Türchen waren auch alles andere als Schrott. Von daher empfinde ich das unterm Strich schon als Schnäppchen.Ich
Aber alleine die Freude, die mir der Kalender in der stressigen Weihnachtszeit bereitet, ist eigentlich unbezahlbar. Das bewusste Ritual des Auspackens hat für mich schon was Meditatives.
Yau war richtig schlecht, da war einem Fach ein Gutschein drin der dich quasi zwang was zu bestellen und auch nur auf bestimmte Artikel.. dann waren so gut wie überall nur einzelne Gummis drin… Achja in einem Fach war ne Maske drin weil da covid ein heißes Thema war …schade das Nippon Tackle seinen AVK nicht mehr auflegt, da wäre ich interessiert. Hatte den schonmal wer, als er noch zu haben war?
Ohje, das Mies. Hab jetzt den von LMAB geholt, teile ich mir dem dem Sohn. Da lohnt es sich wenigstens bzgl. Preis/LeistungYau war richtig schlecht, da war einem Fach ein Gutschein drin der dich quasi zwang was zu bestellen und auch nur auf bestimmte Artikel.. dann waren so gut wie überall nur einzelne Gummis drin… Achja in einem Fach war ne Maske drin weil da covid ein heißes Thema war …
Yau war richtig schlecht, da war einem Fach ein Gutschein drin der dich quasi zwang was zu bestellen und auch nur auf bestimmte Artikel.. dann waren so gut wie überall nur einzelne Gummis drin… Achja in einem Fach war ne Maske drin weil da covid ein heißes Thema war …
Ich hatte den vor drei Jahren mit Schwerpunkt UL/Trout. Der war Top.Ohje, das Mies. Hab jetzt den von LMAB geholt, teile ich mir dem dem Sohn. Da lohnt es sich wenigstens bzgl. Preis/Leistung
Leute kaufen Dinge von denen sie nicht wissen, ob sie diese brauchen.
Beziehungsweise wissen sie vorher schon, daß Dinge dabei sein werden, die sie definitiv nicht brauchen.
Ich kann es irgendwie verstehen,
aber andererseits verdeutlicht es einige Probleme unserer Gesellschaft.