Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.304
Vielleicht sieht Zeck auch keine Notwendigkeit zur Information, weil die sich absolut sicher sind, dass die Kalender rechtzeitig kommen.

Ich denke das läuft da schon auf Hochtouren, denn eine Auslieferung am 05.12. wäre schon eine ordentliche Blamage (vielleicht das falsche Wort) und Carsten Zeck würde sicher von allen am meisten kotzen.

Wartets einfach ab, das wird schon.
Und wenn nicht, wird sich Zeck, mit dem selbstauferlegten Super-Kundenservice/support, sicher auch nicht lumpen lassen.

Ratio82

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
380
Vielleicht will Zeck ja auch erst kurz vor knapp ausliefern, damit keiner den Inhalt vorher spoilert - immerhin machen sie auf Instagram ja aktuell selbst ein Sneek Peek jeden Tag

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.868
Ich hoffe sehr, dass der Kalender pünktlich ankommt. Ich denke, auch so ist das schon verflucht spät. Online kann man ja bestellen und dann auf Lieferung warten, aber wie viele Kalender verkauft der lokale Händler noch, wenn er den erst zum 29.11. Im Laden stehen hat? (Ok, Schnäppchenjägern, die einfach alles gleich aufmachen, ist das egal) Mir täte es für Zeck leid, wenn der Kalender deswegen ein größerer finanzieller Reinfall wird. Ich unterstelle da allerdings auch, dass Carsten auf das eine oder andere BA- oder Hänel-Produkt gewartet hat und deswegen so knapp dran ist.

chrix

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.299
Jemand schon den Inhalt vom Illex Kalender 24 gesehen? Gibts vielleicht nen Video? Würd mich echt interessieren was die dieses Jahr rein gepackt haben :laughing:

Kiddox

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
262
Und mit Recht, denn das "Pünktliche Adventskalendergesetz", PAG, sieht ja in §2,Abs. 3, Satz 1 vor:
" Wer einen Adventskalender nicht vor dem 1.12. eines Jahres dem Käufer zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft".

Pro-Tipp: die Welt geht nicht unter, wenn man am 3. dann zwei Türchen mehr aufmachen kann. Das kann man sogar einem Grundschulkind gut erklären.

Pro-Tipp 2:
Erwartungshaltungsmamagement, führt zu deutlich weniger Stress für einen selbst und für sein Umfeld.
Wenn ich was pünktlich bezahle, erwarte ich auch, dass es pünktlich geliefert wird. Wenn sie den vorbestellern ne Rundmail senden würden, wäre ja alles okay. Es geht einfach nur um dieses nicht informieren. Wenn du bezahlst und dann Monate auf dein Zeug warten möchtest, dann mach es.

Wenn sie den Kunden bescheid gegeben hätten,hätte man sagen können, neeeee ist mir doch zu knapp und hätte es storniert.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.785
Leute kaufen Dinge von denen sie nicht wissen, ob sie diese brauchen.

Beziehungsweise wissen sie vorher schon, daß Dinge dabei sein werden, die sie definitiv nicht brauchen.

Ich kann es irgendwie verstehen,
aber andererseits verdeutlicht es einige Probleme unserer Gesellschaft.

Ich habe jetzt einen Hecht&Barsch Kalender.

Vielen Dank mein Schatz! ;)

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
Was ich krass finde ist, wieviel die Leute bereit sind für alte leere Adventskalender zu bezahlen. Gestern wurde ein leerer Illex Kalender von 2023 für 61€ vefkauft. Hebt die Also gut auf.

Man muss hinzufügen, dass der Verkäufer jetzt vielleicht auch klarer kommunizieren gekonnt hätte, dass keine Köder dabei sind. Mag sein, dass der Köufer denkt da sind Köder drimmem.

Anhänge

Screenshot_20241112_070521_eBay.jpg

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.868
Man muss hinzufügen, dass der Verkäufer jetzt vielleicht auch klarer kommunizieren gekonnt hätte, dass keine Köder dabei sind. Mag sein, dass der Köufer denkt da sind Köder drin.
Ich denke, das wird es sein. Gab es vor Jahren z.b. auch mal bei einer Playstation (oder sowas in der Art), dass die Verpackungen für ein Heidengeld weggegangen sind, weil nicht ganz klar war, dass es nur um den Karton geht.

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
691
ich hab irgendwo aufm Handy Bilder vom Inhalt von Gunki, Illex und H&B
verstehe immer nicht, warum man so nen Kalender kauft und direkt alles aufreißt...

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
ich hab irgendwo aufm Handy Bilder vom Inhalt von Gunki, Illex und H&B
verstehe immer nicht, warum man so nen Kalender kauft und direkt alles aufreißt...
Naja, ich persönlich kaufe die auch nur wegen dem Rabatt. Bis oder gar Mehr als 50% auf Zeck bspw. kriegst ja idR nicht, zumindest nicht auf aktuelle Ware. Und die Sachen kann bzw. nutze ich eh schon durch die Bank.

H&B hab ich dieses Mal auch nur dank einer Occassion hier erstanden, gleiche Ausgangslage, wobei hier ob der verschiedenen Hersteller der Fokus darauf liegt, mal was andres auszuprobieren.

Oben