Adventskalender 2024 Step by Step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
1.694
Ort
NRW
Ich bin am überlegen mir den AK von Gunki zu bestellen . Gab es den die letzten Jahre auch schon und wenn ja , seid ihr zufrieden gewesen?
Gunki und Illex gab es letztes Jahr zum ersten Mal (sofern ich jetzt nicht komplett daneben liege).. beide waren ne Katastrophe, aber Gunki war nochmal ne Schippe schlimmer als der Illex Kalender.

Sie wollen daraus gelernt haben, was das genau bedeutet.. das musst du für Dich entscheiden.
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
354
Ort
Tübingen
Ich bin am überlegen mir den AK von Gunki zu bestellen . Gab es den die letzten Jahre auch schon und wenn ja , seid ihr zufrieden gewesen?
Ich glaub letztes Jahr war das der Antikalender und insgesamt, was ich gesehen habe, der schlechteste Kalender der letzten 5 Jahre. Kannst natürlich spekulieren, dass die auf Wiedergutmachung aus sind und positiv übertreiben. Wäre mir das Risiko nicht wert…
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
1.694
Ort
NRW
Auf YT und Insta gibt es nun auch ein Auspack-Video des HuB Adventskalenders. Falls ihr einen besitzt.. macht euch damit die Vorfreude nicht kaputt, bleibt geduldig und habt viel Freunde mit den Türchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratio82

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2024
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
227
Ort
Walldorf
Hab’s angeschaut. Jetzt freu ich mich umso mehr - und bis Dezember hab ich es eh wieder vergessen
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
403
Ort
Bestensee
Hab mir jetzt jedes Türchen angeschaut vom Illex Kalender. 2-3 Köder sind drin ic
Auf YT gibt es nun auch ein Auspack-Video des HuB Adventskalenders. Falls ihr einen besitzt.. macht euch damit die Vorfreude nicht kaputt, bleibt geduldig und habt viel Freunde mit den Türchen :)
gerade am schauen. danke
 

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.831
Punkte Reaktionen
11.447
Ort
Obermoschel
Ich schau es mir nicht an. Ich muss dann aber auch aufpassen, was ich so Google. Ging mir letztes Jahr so, da hatte HuB grad die eigene Zikade rausgebracht. Ich wollte mal schauen, was die kostet und Zack, der erste link (mit Bild) ging zu Kleinanzeigen zu einem Exemplar aus dem kommenden Kalender. Hat mich schon geärgert.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
403
Ort
Bestensee
Hab es mir angeschaut.... tendeziel vieles verbessert, aber im allgemeinen bin ich Froh den nicht gekauft zu haben....
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
2.765
Ort
Berlin
Leute kaufen Dinge von denen sie nicht wissen, ob sie diese brauchen.

Beziehungsweise wissen sie vorher schon, daß Dinge dabei sein werden, die sie definitiv nicht brauchen.

Ich kann es irgendwie verstehen,
aber andererseits verdeutlicht es einige Probleme unserer Gesellschaft.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
8.480
Ort
Rheinhessen
Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch ganz klar die Message senden: nichts für Schnäppchenjäger. Egal von welcher Brand. Die Firmen müssen die Dinger wirklich knallhart durchkalkulieren - zu verschenken hat niemand etwas.
Wenn man aber Spass daran hat, in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein Türchen aufzumachen und irgendwas nettes an Tackle vorzufinden (ja, auch solches, dass man sich solo nie gekauft hätte) - so what. Machen!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
1.694
Ort
NRW
Woher kommt überhaupt der Gedankengang, dass Adventskalender das Schnäppchen schlechthin sein müssen? Man rechnet am Ende sogar dagegen und guckt, wie viel man sparen konnte..
Stellt euch vor, eure Kinder wiegen demnächst die Schokolade ab und sagen: "Papa, ne Tafel Schokolade wäre aber günstiger gewesen und hätte sich auch mehr gelohnt!!".

Man wirbt ja auch ganz bewusst den Partner an. Am Ende ist es meist ein Geschenk und die Freude / die nette Geste steht da absolut im Vordergrund. Wenn mir der Kalender jeden Morgen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert, dann sollte ich am Ende auch nicht böse sein, wenn der Warenwert den Einkaufspreis nicht um ein Vielfaches überboten hat.

Habt Spaß, lasst das kleine Kind in euch jeden Morgen ungeduldig zum Kalender rennen und macht daraus vielleicht sogar ein schönes Ritual mit euren Liebsten oder tut euch selbst etwas Gutes (in welcher Form auch immer).

Noch ist es ein bissel bis zur besagten Zeit und wir wissen auch.. es wird meist stressiger als entspannter. Also wie auch immer ihr eure Vorweihnachtszeit gestaltet, ich hoffe, jeder von euch hat einen Grund morgens mit einem Lächeln in den Tag zu starten (selbst wenn der Grund dafür "nur" der Kalender ist).

Liebe Grüße
Fabian
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.675
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Bamberg
Woher kommt überhaupt der Gedankengang, dass Adventskalender das Schnäppchen schlechthin sein müssen? Man rechnet am Ende sogar dagegen und guckt, wie viel man sparen konnte..
Stellt euch vor, eure Kinder wiegen demnächst die Schokolade ab und sagen: "Papa, ne Tafel Schokolade wäre aber günstiger gewesen und hätte sich auch mehr gelohnt!!".

Man wirbt ja auch ganz bewusst den Partner an. Am Ende ist es meist ein Geschenk und die Freude / die nette Geste steht da absolut im Vordergrund. Wenn mir der Kalender jeden Morgen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert, dann sollte ich am Ende auch nicht böse sein, wenn der Warenwert den Einkaufspreis nicht um ein Vielfaches überboten hat.

Habt Spaß, lasst das kleine Kind in euch jeden Morgen ungeduldig zum Kalender rennen und macht daraus vielleicht sogar ein schönes Ritual mit euren Liebsten oder tut euch selbst etwas Gutes (in welcher Form auch immer).

Noch ist es ein bissel bis zur besagten Zeit und wir wissen auch.. es wird meist stressiger als entspannter. Also wie auch immer ihr eure Vorweihnachtszeit gestaltet, ich hoffe, jeder von euch hat einen Grund morgens mit einem Lächeln in den Tag zu starten (selbst wenn der Grund dafür "nur" der Kalender ist).

Liebe Grüße
Fabian
So true!!!!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
7.369
Würde ich von Irgendwem nen HuB oder Zeck geschenkt bekommen, würde ich mir vermutlich n Loch in den Bauch freuen :hearteyes:.
Weil da draußen Jemand nen Plan hätte, wie man mir eine große Freude bereiten kann.

Selber kaufen will ich mir aber andererseits keinen, auch wenn mir das "jeden morgen ein Türchen aufmachen" sicherlich Freude bereiten würde.
Weil
- a) hab ich def. schon weit mehr als genug "unnötige" Köder
- b) würd ich dann die mindestens 100€ lieber gezielter für was ausgeben

Hab sowieso beschlossen, ich versuch mich nächstes Jahr mal an einer "NO LURES CHALLENGE".

Wird nix neues an Kunstködern gekauft, solange ich noch ähnliches rumfliegen habe. Farben sollten dann möglichst auch ziemlich egal sein, wenn ich halt nix mehr in "Grün" da hab kommt "Rot" in den Snap.
Bin schon gespannt, wie lange ich das durchziehen kann :cry:, ködermäßig sollte ich eigentlich für die nächsten Jahrzehnte versorgt sein.....:emoji_face_palm:.
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
2.147
Alter
43
Ort
Uelsen
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr war, dass man die Sonderfarben im Januar oder gar noch früher auch zu dem guten Kurs loswerden kann.
Ich hatte meinen Kalender mit dem Verkauf von 4 Ködern die ich eh nicht brauchte schon fast refinanziert.
Die Krönung war der Nays Crank aus dem letzten Jahr. 5 Minuten bei Kleinanzeigen und sicher 10+ Anfragen mit unfassbaren Angeboten.
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
703
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ich habe letztes Jahr den Zeck Kalender gekauft und war uneingeschränkt zufrieden, wie auch nicht bei mehr als 50% Rabatt. Dass da beispielsweise mehrere Chatterbaits oder Jigspinner drin waren, hat nicht gestört, die Haelfte ist eh schon den Weg aller Kunstkoeder gegangen. H&B, Westin Swim und Zeck sind aktuell die Kalender, bei denen man aktuell (nicht dass einer dir alten Dinger von vor 3 oder 4 Jahren hervorholt) mMn. am wenigsten falsch machen kann. Wer da jammert, muss an seinem Erwartungshaltungmanagement gehörig arbeiten.
 

Oben