Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
7.559
Ort
Hessen
1682676059967.png

Also für mich sind das 20,- Euro weniger...;) Ist aber jetzt inzwischen auch weg!

1682676134845.png
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
2.143
Ich habe nichts, was ich so erhofft hätte, ergattern können. Auch das HipBack ist schon weg. Hammer.

Little Big Boss auch weg. Wahnsinn.

Wie gut, dass ich eine Swift habe und diese dann eben nutze ;)
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
1.689
Alter
53
Ort
Schweiz
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass die BFS 224 schon ausverkauft ist. Ich wollte auf die ersten Berichte warten bevor ich zuschlage .......
Naja dann eben erst viel später.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich, dass die Ruten so gut ankommen. :)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
4.248
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass die BFS 224 schon ausverkauft ist. Ich wollte auf die ersten Berichte warten bevor ich zuschlage .......
Naja dann eben erst viel später.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich, dass die Ruten so gut ankommen. :)
Der stationäre Handel sollte u.U. noch Vorrat haben. Vielleicht findest du ja noch eine. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
 
S

Spooner

Gast
Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich, dass die Ruten so gut ankommen. :)
Viel Vertrauen die Angler haben ….
Ich gehe auch davon aus dass mindestens 90 % super zufrieden sein werden. Ein paar Ausreißer gibt es immer, aber das ist ja auch gar nicht verkehrt denn jeder Angler ist im Endeeffekt einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
2.738
Ort
Mittelfranken
Hut ab @Carsten Zeck und das Team.
Hab am Donnerstag vor dem BA Ruten release bestellt.
Brauchte Kleinkram und noch Hechtlappen in Schockfarbe.
Heute früh geliefert trotz dem release.

Danke fürs Geschenk und über die Gummibärchen hat sich der Sohn gefreut.

Grüßla
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
2.413
Ort
Hamburg
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der sich an den Bezeichnungen der neuen BA Ruten massiv stört?

Was die Wahl passender Ruten angeht, bin ich ein wenig speziell… Rein optisch finde ich, hätte man diese Rutenserie kaum besser konzipieren können. Gerade die Spinnings sind ne echte Augenweide und treffen genau meinen Geschmack. Aber wieso müssen die so seltsame Namen haben? Twitch and Play, Search and Jig, was wieso warum?

Levante, Expride, Ninja, Del Sol, Arion, Adrena, Surgeon, Orion, Salty Sensation, Evolution, La Moustique usw.

DAS sind alles mMn wohlklingende und ansprechende Namen für eine Rute. Aber - bei aller Ehre - wieso @dietel diese Namen gewählt hat, kann ich nur schwer nachvollziehen. Aktuell kommen aus diesem Grund für mich leider nur die Solid Tip in Frage. Wie gesagt, bin da sehr speziell, was solche Details angeht. Aber vielleicht geht es anderen ja ähnlich?

Edit: vielleicht irritiert mich das in 2 Wochen gar nicht mehr, aktuell aber schon. Wenn‘s wo ne Erklärung für diese Namensgebung gibt, würd ich mich über nen Hinweis freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
4.248
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der sich an den Bezeichnungen der neuen BA Ruten massiv stört?

Was die Wahl passender Ruten angeht, bin ich ein wenig speziell… Rein optisch finde ich, hätte man diese Rutenserie kaum besser konzipieren können. Gerade die Spinnings sind ne echte Augenweide und treffen genau meinen Geschmack. Aber wieso müssen die so seltsame Namen haben? Twitch and Play, Search and Jig, was wieso warum?

Levante, Expride, Ninja, Del Sol, Arion, Adrena, Surgeon, Orion, Salty Sensation, Evolution, La Moustique usw.

DAS sind alles mMn wohlklingende und ansprechende Namen für eine Rute. Aber - bei aller Ehre - wieso @dietel diese Namen gewählt hat, kann ich nur schwer nachvollziehen. Aktuell kommen aus diesem Grund für mich leider nur die Solid Tip in Frage. Wie gesagt, bin da sehr speziell, was solche Details angeht. Aber vielleicht geht es anderen ja ähnlich?

Edit: vielleicht irritiert mich das in 2 Wochen gar nicht mehr, aktuell aber schon. Wenn‘s wo ne Erklärung für diese Namensgebung gibt, würd ich mich über nen Hinweis freuen.
Ist halt einfach dazu da, um die kurzen Ruten von den langen unterscheiden zu können.
Oder sollen die Dinger "Lange BA BFS Cast" und "Kurze BA BFS Cast" heißen (nur so als Beispiel)?
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
2.413
Ort
Hamburg
Ist halt einfach dazu da, um die kurzen Ruten von den langen unterscheiden zu können.
Ja schon klar, zwei Namen für zwei unterschiedliche Rutenkategorien leuchten ein. Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Oder sollen die Dinger "Lange BA BFS Cast" und "Kurze BA BFS Cast" heißen (nur so als Beispiel)?

—> Eben nicht, genau das meine ich doch. Ein Fantasiename bzw. etwas wohlklingendes. Meinetwegen "Twitchy" und "Searchy" (schlechtes Beispiel), halt irgendwas was leicht von der Zunge geht.

In meinen Ohren klingen die gewählten Namen einfach nicht gut.

Und wo ich schon dabei bin, folgt hier mal meine persönliche Liste an weiteren, unschönen Rutennamen, auch wenn’s niemanden interessiert:

Zander Wumme
Blechpeitsche
Milf Hunter
Cherry Picker
The Rodfather
The Dentist
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben