Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
4.248
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die BA Spin ST UL 201 | 7 war gar nicht beschrieben - gibt es dazu irgendwo brauchbare Infos ? - Vergleich BA Spin L 201 | 10 ?
Dann schau dir das letzte BA Video nochmal an. Kommt am Anfang der Rutenvorstellungen.
 

JDM/USDM-FAN

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
3. April 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
27
Alter
29
Ort
unter Wasser
Ich warte auf den Black Friday

Ich auch. Die Ruten sind Massenware. Da wird sicher später das ein oder andere Schnäppchen möglich sein. Zudem warte ich erst Mal ab, was die Leute zu den Ruten sagen, die diese nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben UND die mehrere Ruten auch von namhaften Herstellern wie Megabass Evergreen G Loomis zu Hause haben.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
12.163
Da vermutlich ab morgen zahlreiche Ersteindrücke/Reviews/Fragen zu den BA-Ruten auftauchen werden und es wenig Sinn macht, sich auf der Suche nach Infos zu immerhin 27 (oder waren es 95 ?) verschiedene Ruten zum Barschfang durch 55 durchwachsene Seiten im "Zeck-Thread" zu quälen schlage ich vor, der Einfachheit halber je ein Thema "BA-Ruten Spinning" und "BA-Ruten Casting" zu erstellen.
Hat jemand Anregungen / Einwände / Kommentare ?
 

JDM/USDM-FAN

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
3. April 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
27
Alter
29
Ort
unter Wasser
Da vermutlich ab morgen zahlreiche Ersteindrücke/Reviews/Fragen zu den BA-Ruten auftauchen werden und es wenig Sinn macht, sich auf der Suche nach Infos zu immerhin 27 (oder waren es 95 ?) verschiedene Ruten zum Barschfang durch 55 durchwachsene Seiten im "Zeck-Thread" zu quälen schlage ich vor, der Einfachheit halber je ein Thema "BA-Ruten Spinning" und "BA-Ruten Casting" zu erstellen.
Hat jemand Anregungen / Einwände / Kommentare ?
Wurde doch bereits.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.145
Punkte Reaktionen
31.599
Ort
Mittelhessen

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
2.143
Ich auch. Die Ruten sind Massenware. Da wird sicher später das ein oder andere Schnäppchen möglich sein. Zudem warte ich erst Mal ab, was die Leute zu den Ruten sagen, die diese nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben UND die mehrere Ruten auch von namhaften Herstellern wie Megabass Evergreen G Loomis zu Hause haben.
Ja, aber Deine genannten Hersteller kochen auch nur mit Wasser ;)
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.046
Tut mir bitte einen gefallen und lasst mir bei angeljoe berlin zum begrabbeln ne search&jig 5-15 übrig.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
Tut mir bitte einen gefallen und lasst mir bei angeljoe berlin zum begrabbeln ne search&jig 5-15 übrig.

Konnte ich schon begrabbeln. Fand ich sehr geil und soll ne allroundroute für größere Gewässer bei mir werden. Hole meine nachher. Aber keine Sorge, ich kriege meine aus Ostfriesland ;)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
4.248
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die lange BFS kommt wohl besser an als erwartet ... hatte eine im Warenkorb, und bis die ST freigeschaltet war, die ich auch haben wollte, war die BFS vergriffen.

Zu dem Zeitpunkt war die BFS auch in den anderen Onlineshops weg :(

Ich finde es schade, dass der Warenkorb Artikel nicht wenigstens für 10-15 Minuten reserviert.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
4.858
Alter
36
Ort
Bayern
Die lange BFS kommt wohl besser an als erwartet ... hatte eine im Warenkorb, und bis die ST freigeschaltet war, die ich auch haben wollte, war die BFS vergriffen.

Zu dem Zeitpunkt war die BFS auch in den anderen Onlineshops weg :(

Ich finde es schade, dass der Warenkorb Artikel nicht wenigstens für 10-15 Minuten reserviert.
Bei h&b ist die aber immernoch als verfügbar gelistet
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.290
Punkte Reaktionen
5.287
Ort
Pott
Habe mir mal gestern die Vorstellung der neuen Ruten angesehen, echt spannend was da auf Euch zu kommt. Da wird sicher für jeden was dabei sein. Das Design gefällt mir sehr gut und man hat sich auch nen Kopf gemacht mit Grifflängen und so, auch, wenn man hier nur von einem Durchschnittsmenschen ausgehen kann. Für den einen wird es passen, für den anderen nicht, zumindest sind da keine überlangen Griffe dabei.
Was mir nicht gefällt, ich war sogar erschrocken, als ich die von Dietel benutzte Rute sah, war der Korkgriff. Ich liebe Kork, finde ebenfalls, er fühlt sich einfach immer schön an, aber Kork in der Qualität schreckt mich eher ab. Da war ja ne Menge Kit dran und wenn das rausfällt.... Aber vermutlich steigt der Herstellungspreis dann zu stark an, wenn man höherwertiges Material verwenden würde?! Guter Kork ist echt teuer und rar geworden. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Was mich interessieren würde, finde aber nichts darüber ist was für ein Material für die Blanks verwendet wurde. Toray Material kann man nachlesen, dazu aber die Ergänzung, die "hochwertigsten Toray Carbon Matten". Jetzt werde ich neugierig...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.145
Punkte Reaktionen
31.599
Ort
Mittelhessen
Bei mir wird die lange BFS-Cast vor einer Minute noch bei Zeck als verfügbar angezeigt

Screenshot_2023-04-28-08-40-03-87_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

Oben