Gilt das für alle Jigs und Gewichte?„Wolframstaub“ wird mit Harz gemischt und dann gebacken. Anders lässt es sich nicht kostengünstig in Form bringen.
Daher auch immer der Vermerk, um wieviel % Wolfram es sich handelt.
Um eine Köderspirale direkt im Öhr zu befestigen.Irgendwie bin ich verwirrt.
Wozu brauche ich überhaupt Haken mit senkrechtem Ör?
C-rig, t-rig, free-rig, chebu, dropshot, kickback
Alles mit waagrechtem ör Problemlos bis besser.
Was überseh ich?
Bei Haken die mit Spirale gefischt werden, ist ja nicht nur das Öhr verdreht, sondern auch die Hakenform eine ganz andere. Bei dem Haken in deinem Bild verliere ich den kompletten Platz zwischen Öse und dem ersten Knick. Da muss ich fast 2 Nummern grösser gehen mit der Hakengrösse. damit der Köder richtig bestückt ist. Und dann hab ich immer noch 5mm Draht plus Öhr vorm Köder stehen. Ist also nur ne Notlösung.Anhang anzeigen 230220
I did it. Bild nur zur Veranschaulichung, offset mit größerem ör wäre besser.
Ist doch einfacher die dünne Spirale in ne passende Form zu bringen, statt am Haken rum zu doktern.
Und bei nem offset ohne Knick ist das ja noch einfacher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Preisen ein anderes Herstellungsverfahren möglich ist. Tungsten (Wolfram) ist halt sehr hart und hat einen extrem hohen Schmelzpunkt ( dadurch fällt gießen schon mal raus).Gilt das für alle Jigs und Gewichte?
Zumindest bei Camo gibt’s bei der Eigenmarke verschiedene Bezeichnungen. Compound also Harz + Wolframstaub und halt Tungsten.
Melde dich einfach bei meinen Kollegen - am besten auf diese Art und Weise: https://www.zeck-fishing.com/reklamation@Carsten Zeck mir ist der Gummiriemen von meiner bellyflosse heute gerissen, gibt es die einzelnd nachzukaufen? Hab ich jetzt nichts gefunden
Bei uns inhouse werden die ja nicht produziert. Aber wir haben mehrere Lieferanten am Start, die Tungsten herstellen. Ein aufwendiger und teurer Prozess, der viel Hitze benötigt (aus diesem Grund sind die Werkzeug- und Produktionskosten auch so hoch im Vergleich zu Blei).@Carsten Zeck Wenn du gleich mal dabei bist, wie werden Tungstengewichte bei euch hergestellt?
Mhh ich würd das eigentlich gerne bezahlen weil ich ja selber schuld bin… aber danke wie immer super ServiceMelde dich einfach bei meinen Kollegen - am besten auf diese Art und Weise: https://www.zeck-fishing.com/reklamation
Ich kann schon mal vorweg nehmen (weil das bei uns immer so läuft ;-) ) ...wir werden dir kostenlosen Ersatz zukommen lassen
LG Carsten