Desperados
BA Guru
?? Sorry, bin ich zu doof für. Versteh nicht worauf du hinaus willst.Gibt es die dann mit Antischwerkraftfeld?
?? Sorry, bin ich zu doof für. Versteh nicht worauf du hinaus willst.Gibt es die dann mit Antischwerkraftfeld?
Danke für die Skizze. Jetzt hab ich es auch geschnallt!Anhang anzeigen 229929
EInfacher erklären kann ich es jetzt auch nicht. So passt das Chebu für alle Hakenformen.
Wie einfach man jetzt einen Kreuzschlitz in ein Blei rein kriegt kann ich nicht beurteilen.
Ich hab es etwas verpeilt. Meine Chebu pins sind alle nach oben ausgebeult. Würde man den um 90 Grad drehen wäre der nicht mehr in der Waage.?? Sorry, bin ich zu doof für. Versteh nicht worauf du hinaus willst.
Ja mit nach oben gebogenen Pins klappts natürlich nicht.Ich hab es etwas verpeilt. Meine Chebu pins sind alle nach oben ausgebeult. Würde man den um 90 Grad drehen wäre der nicht mehr in der Waage.
Find ich ne ziemlich geile Idee, damit hätte man Chebu für alles.Anhang anzeigen 229929
EInfacher erklären kann ich es jetzt auch nicht. So passt das Chebu für alle Hakenformen.
Wie einfach man jetzt einen Kreuzschlitz in ein Blei rein kriegt kann ich nicht beurteilen.
Ist doch egal wie das in Blei geht. Geht es in Tungsten?Anhang anzeigen 229929
Ich hab den Satz jetzt ca zehn mal gelesen aber verstehe nicht wie du das meinst.Dann laufen aber alle Köder etwas schief...
Das zieht ja dann zwischen beide Stellungen, wenn der Schwerpunkt zwischen beiden Stellungen liegt.
Wäre witzig gewesen, wenn hier eine riesige Wissenschaft oder eine hanebüchene Chebukonstruktion entworfen wird, aber schlussendlich geht es hier Brainstorming und um ein Chebu mit Kreuzschliz, oder um einen Haken, der möglichst viele Vorteile vereint um verschiedenste Rigs fischen zu können, und das ganze ziemlich konstruktiv.Warum nicht gleich ein Chebu mit 3 Schlitzen?
Im Oberen und Unteren Bereich jeweils einmal horizontal bzw vertikal,und damit der Rest auch noch glücklich wird, einmal durch den genau berechneten hochpräzisen mitlleren Schwerpunkt einen 3. Schlitz. bei dem es denn Sch...egal wäre ob horizontal oder vertikal.
>>> Inhalt entfernt <<<
Ne glaube der Gedankengang ist richtig. Wenn man die chebu dreht ist der Draht ziemlich weit links, wodurch der Köder vlt schräg läuft, aber auf jeden Fall schräg aussieht. Macht man nun das Kreuz in die Mitte, läuft der Köder wieder schräg. Macht man nun einen Draht mit einem Drsht, der einseitig erhöht ist, funktioniert das ganze mit der Schräglage nicht so.Uff, sorry, das war mein Fehler. Ich hatte die Zeichnung falsch interpretiert.
So sieht das aus, als würde es funktionieren.
Nein, war er nicht - solange der Kreuzschlitz senkrecht über dem Schwerpunkt sitzt.Ne glaube der Gedankengang ist richtig. Wenn man die chebu dreht ist der Draht ziemlich weit links, wodurch der Köder vlt schräg läuft, aber auf jeden Fall schräg aussieht. Macht man nun das Kreuz in die Mitte, läuft der Köder wieder schräg. Macht man nun einen Draht mit einem Drsht, der einseitig erhöht ist, funktioniert das ganze mit der Schräglage nicht so.
Micro-Barb?Ohne Widerhaken - das wird ein Zukunftsprojekt. Aber nen sehr kleinen Widerhaken kann ich schon mal in Aussicht stellen.