Dazu fällt mir eine Geschichte ein
ich habe mir 1990 das erste mal eine für mich damals sehr teure Hechtrute gekauft.
Daiwa Amorphous Whisker Spinning 3 Teile und ich meine 3.65m lang. Ca. ein Jahr später ist mir die Spitze auf meiner Vespa gebrochen.
Ich bin damals sehr geknickt zu meinem Angelladen und habe gefragt, ob man so eine Spitze noch bekommt.
Ein anderer vermeintlicher Kunde hat mich im Laden auf meine Erfahrungen mit der Rute angesprochen. Ich habe meine Meinung zu der Rute gesagt und wir haben uns kurz über Standplätze und Angeltechniken im Rhein unterhalten. Er hatte einen starken englischen Akzent.
Wie sich herausstellte war er von Daiwa Scotland und war aus privaten Gründen in Bonn. Er hat mich um meine Adresse gebeten und dem Besitzer des Angelladens gesagt, dass er kein Spitzenteil bestellen muss.
Ich hatte ca. 10 Tage später ein gratis Spitzenteil und Daiwa Team Handschuhe in der Post.
Ich bin seit diesem Vorfall ein Freund von Daiwa Produkten. Meine Spinnrollen sind sicher 90% Daiwa und bei den BCs sind es auch über 50%.
Ich mache das nach wir vor an dieser Begebenheit von vor 32 Jahren fest.
Also liebes Zeck Team Ihr macht aus meiner Sicht mit einer Kulanten Abwicklung von beschädigtem Gerät alles richtig.
Natürlich wäre ich auch glücklich gewesen, wenn das Teil in 2 Wochen gegen Bezahlung beim Händler meiner Wahl gelegen hätte.
So wie es bei mir damals gelaufen ist hat es auf lange Sicht aber für Daiwa mehr gebracht.
Guter Service bringt mehr und kostet weniger als so manche Werbung.
Lieben Gruss Seb