Desperados
BA Guru
Soviel Text fürn paar Haken. Dabei liegt die Lösung klar auf der Hand. Wir brauchen schlicht Chebu Gewichte mit Kreuzschlitz Öffnung und nem Draht ohne Knick. Past dann für beide Hakenösenformen. Easy...
Verdammt, Haken zum selbst biegen. Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Auf die Idee bin ich neidisch.Leute ich habs. Einfach n spitzes Stück Draht zum selber biegen.
@dietel meld dann mal bei mir für meine Prozente.
Ich denke auch, dass man bei der Drahtform ansetzen sollte. Dann kann man Haken nach Lust und Laune fischen. Frage mich eh warum alle an dieser einen bestimmten Drahtform festhalten.Wir brauchen schlicht Chebu Gewichte mit Kreuzschlitz Öffnung und nem Draht ohne Knick
Weil die Köder mit gerader Drahtschlaufe nicht gut laufen. Zumal, zumindest bei den besseren Chebus, zusätzlich der Schlitz für die Drahtschlaufe exzentrisch liegt, um den Effekt der "Ausbeulung" nach oben hin zusätzlich zu verstärken. Dann kann man den Haken wieder nur mit einer bestimmten Öhr-Ausrichtung nutzen, egal wie der Draht geformt ist.Ich denke auch, dass man bei der Drahtform ansetzen sollte. Dann kann man Haken nach Lust und Laune fischen. Frage mich eh warum alle an dieser einen bestimmten Drahtform festhalten.
Genau das ist die Idee....Dann müsste man halt den Draht auf der Hakenseite tropfenförmig statt nur einseitig ausformen.
Ich bin mal kurz ein Patent anmelden…Soviel Text fürn paar Haken. Dabei liegt die Lösung klar auf der Hand. Wir brauchen schlicht Chebu Gewichte mit Kreuzschlitz Öffnung und nem Draht ohne Knick. Past dann für beide Hakenösenformen. Easy...
Dann würde ich gern die Zeichnung dazu sehen - ich kapier es nämlich nichtIch bin mal kurz ein Patent anmelden…
ich find die Idee wirklich richtig richtig gut!
Dann ist aber der Vorteil weg den das Normale Chebu hat, dadurch dass der Schlitz aus der Mitte raus ist hat man immer eine Kiel wirkung und der Köder läuft gerade.