Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
976
Nochmal Ehre, wem Ehre gebührt

Mein zweiter Garantiefall mit Zeck. An meiner BA Cast ML 224 | 15 ist mir letzten Sonntag beim Werfen die Spitze abgebrochen. Also eine kurze Mail an den Zeck SERVICE Reklamation geschickt 27.10.2024 15:26.

Die Antwort kam Mo 28.10.2024 10:09
Guten Morgen Dieter,

ein Rutenbruch ist immer blöd, aber bei Zeck Fishing ist so ein kleines Malheur kein Problem: ich schicke dir ein neues Spitzenteil zu – natürlich kostenlos.

Die Mail mit der Sendungsverfolgung erhältst du sobald das Paket verschickt wird.

Nächste Mail von DPD Paket Mo 28.10.2024 14:06 ist versendet.

Guten Tag,
Ihre Sendung stellen wir in 1-2 Werktagen zu.
Nächste Mail von DPD Mi 30.10.2024 08:57

Guten Tag,
Ihr Paket kommt heute zwischen 09:36 und 10:36 Uhr.

Ich bin wirklich mehr als begeistert von dem Service.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.355
Wenn die Dinger Durchschniitlich sind, gelten sie als tauglich. Der Name dazu und sie sind wiederverkäuflich.
Dann funktioniert die Chose...

malcomx201

Belly Burner
Punkte Reaktionen
176
Zeck SRM Vorstellung

Ich bin erstmal skeptisch aber auch schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier im BA. Wäre cool wenn es eine deutsche Firma schaffen würde ernsthafte Konkurrenz auf dem heimischen Markt zu werden :) Aber in der Preisklasse an eine Stradic ranzukommen dürfte zumindest mal ne Aufgabe sein.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
332
Zeck SRM Vorstellung

Ich bin erstmal skeptisch aber auch schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier im BA. Wäre cool wenn es eine deutsche Firma schaffen würde ernsthafte Konkurrenz auf dem heimischen Markt zu werden :) Aber in der Preisklasse an eine Stradic ranzukommen dürfte zumindest mal ne Aufgabe sein.

Ich finde es schon super, Ersatzspulen direkt mit im Angebot für einen sehr günstigen Preis zu bekommen. Das spart echt Geld, wenn man mal unterschiedlich bestücken möchte. Und die Gummieinlage und die gerade Übersetzung sind zwar keine Raketenwissenschaft oder Revolution, aber ich frage mich schon, warum kaum eine andere Marke solche Nobrainer standardmäßig bietet. Sind ja keine Features, die was kosten.

Von daher erst mal ein sympathischer erster Eindruck, kommt dann halt auf die Qualität an. Aber die ist ja bei Zeck in der Regel ordentlich. Werde trotzdem keine kaufen, weil äh... genug Rollen hier rumliegen :emoji_laughing:

dark

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
263
Eigentlich brauche ich wirklich keine neue Stationärrolle und fische ausser Daiwa-Rollen nur noch Okuma-Freilaufrollen ( Karpfenangeln)…

Aber nachdem ich mir die Beschreibung der neuen SRM angeschaut habe, würde ich doch gerne mal eine testen und werde mir wohl eine SRM 3000 inkl. Ersatzspule für meine Hechtrute (Z-Jig 60) bestellen…

LifadxD

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
259
Ja... aber die scheinen irgendwie nicht zu stimmen. Die 2000er wiegt genau so viel, wie die 3000er (220g) und die 4000er nur 245g.:emoji_thinking:
Zitat Produktbeschreibung SRM 2000: "Die SRM 2000 besitzt eine etwas kleinere Spule und einen kleineren Rotor als die SRM 3000. Bedingt durch die flachere Spule mit mehr Material ist das Gewicht aber nahezu identisch."
Also nicht so abwegig, dass 2000 und 3000 fast gleich schwer sind.

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
74
Haben die SRM‘s starre, oder klappbare Kurbeln? Auf dem Foto ist ein Stift zu sehen, ich gehe daher von einer klappbaren Ausführung aus. In der Beschreibung konnte ich keine Angabe finden. Ich bevorzuge starre Kurbeln…

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.969
Zitat Produktbeschreibung SRM 2000: "Die SRM 2000 besitzt eine etwas kleinere Spule und einen kleineren Rotor als die SRM 3000. Bedingt durch die flachere Spule mit mehr Material ist das Gewicht aber nahezu identisch."
Also nicht so abwegig, dass 2000 und 3000 fast gleich schwer sind.
2000er für Ruten bis 40g WG
3000er für Ruten von 40-80g WG
4000er für Ruten von 80-150g WG

Bei identischem Gewicht (2000+3000er) verstehe ich dann aber nicht ganz die unterschiedlichen Empfehlungen zum WG.

Mich würde auch der Spulendurchmesser der einzelnen Größen interessieren, damit ich das besser einschätzen kann, insbesondere im Vergleich zu meinen Shimano's.
Ich finde die Rollen eigentlich sehr interessant und könnte mir sowas z.B. auf meiner nächsten Zanderrute vorstellen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Rückmeldungen hier im Forum. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
805
Bei der Übersetzung hätte ich 5,0 zu1 bevorzugt. Aber so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, gleich mal ne Bestellung abzusetzen. ;)

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Hatte wegen der Kurbel mal nachgefragt.

Hier die Antwort: Die Kurbeln können angeklappt werden, wenn man sie etwas aus dem Gewinde herausdreht.

Also Klappkurbel, korrekt?!

Ich finde es bemerkenswert was die Firma Zeck in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Die Zusammenarbeit mit Johannes hat sie nochmal ein ganzen Stück voran gebracht finde ich. Aber auch so, den Mut zu haben eigene Rollen an den Start zu bringen und das (zumindest von den ersten Eindrücken) in ordentlicher Quali, mit wirklich erschwinglich dazubestellbaren Ersatzspulen...ich finds super! :)

Punkte Reaktionen
34.289
Der unterschied ist doch nicht besonders hoch, die ca. 10 cm machen doch den Bock nicht fett.
Mir würde es weniger um die 10cm gehen, als um den höheren Anlaufwiederstand bei höherer Übersetzung. Aber mal abwarten, vielleicht sind da ja leichtläuftig und traumhaft smooth.

Ich wäre wohl raus, da ich mich mit Klappkurbeln nicht sooo arrangieren kann.

ABER, erstmal anschauen und mal kurbeln… ;)

Oben