Japanolli
Gummipapst
Den Prozess kannst du gerne erfragen.Habe ja gesagt, ich habe auch verglichen. Den Magsquad hast du eingebracht und deine Produkte damit mit Illex verglichen.
Es ist auch ok. So richtig Licht willst du ja auch nicht in die Sache bringen, aber es ist natürlich auch verständlich. Hätte gehofft wir könnten dir etwas mehr entlocken
Darf ich trotzdem noch fragen, wie zb der Prozess beim MDX (bzw beliebigen Plastikhardbait) war?
In 3D erstellt (warum eigentlich Modo und kein CAD?) - ab in den 3D Drucker - die 2 Hälften zusammenkleben und mit Metall bestücken - ab zu Oli zum Lauftesten und diese Schritte wiederholen bis es passt - dann aus dem 3D Model eine Form machen für eine Fabrik in Asien
Kommt das ganz grob hin?
Nach der Formgebung am Computer bekomme ich die 3D gedruckten Einzelhälften, die Einhänger, Kugeln in allen möglichen Größen und Materialen habe ich vor Ort.
Zum einen muss die äußere Form getestet und angepasst werden, zum anderen die innere Konstruktion erarbeitet werden, Haken ausgewählt werden…
Da können schon einige Varianten zusammen kommen, bis man zufrieden ist.
Auf der Grundlage wir dann die Form für die Massenproduktion hergestellt.
Von denen bekomme ich dann die fertigen Hälften und mit denen wird nochmal getestet und Finetuning vorgenommen.
Dann geht es mit den Farbmustern weiter, Verpackung etc.