Ich importiere die ja zum Teil selber wegen den Preisen, das ist nicht strittig, jedoch der Vergleich zu importierten Onetens zu den Nays Baits. Das habe ich angekreidet.
Aber sich über Preispolitiken zu unterhalten ist echt schwer. Du bist selbstständig hast du gesagt oder? Ich weiß nicht welche Branche, aber egal.
Aus meiner Sicht ist es schwer dies zu beurteilen weil:
Wo kauft HuB ein? Direkt bei Megabass? Oder gibt es vllt. ein Vertrieb über Deutschland wo die Preise schon teurer sind?
Welche Mengen kauft HuB, dies ist oft entscheident für Rabatte die der Einkäufer erhält und somit auch den VK regelt.
Wie Groß ist das Unternehmen JapanLureShop, wieviele Mitarbeiter, Lohnkosten? Was ist mit Lagerkosten?
Dann ist es ein Unternehmen, was direkt in Japan sitzt wo auch Megabass herkommt, welches auch eher JLS zugute kommt als HuB, denn da sind neben den vermutlich geringerem EK auch keine Einfuhrabgaben, Zölle nötig und die Versandkosten geringer.
In Deutschland zahlst du auf die meisten Artikel 19% MwSt.
Du musst mal eine gesamte Kalkulation nur eines Artikels begutachten. Das spielen so viele Faktoren mit ein und wir kennen nicht eine einzige davon in Zahlen.
Du kennst keinen EK, keinen einzigen prozentualen Faktor den du einberechnest um die Fixkosten mit einzurechnen, du kennst keine Bestellmengen!
Wir kennen NICHTS und diskutieren über Preise. Fühlt sich das für Euch nicht so Falsch an, wie es sich für mich anfühlt?
Das was du schreibst, ist mir doch vollkommen klar, aber mir (dem Endverbraucher) egal. Ob jetzt HuB Steuern und Zoll für den Import zahlt oder ich, ist auch egal.
Weiters ist klar, dass HuB mit der Differenz sein Unternehmen finanziert, aber es läuft doch was falsch, wenn der Preis fast doppelt so hoch ist und ich bin nicht bereit das zu bezahlen.
So und beim neuen Bait war eben die Frage, ob die Kosten dafür in der Entstehung so hoch sind, oder ob man einfach einen marktüblichen Preis für Premiumköder hergenommen hat?
Wenn hier einige User nicht dreist irgendwelche Behauptungen aufgestellt hätten, hätten wir eventuell sogar mehr Einblick erhalten.
Eine Frage habe ich zu Nays noch:
Wird hier Nays als eine Premiummarke in dem Segment gesehen, obwohl das ihr erster Hardbait ist?
Wenn das so ist, dann ist das Marketing von Dustin (und natürlich das Vertrauen in bestehende Produkte) lehrbuchhaft.