Sorry Honza, ich seh das anders als du. Du vergleichst hier jedesmal einen Eigenimport mit einem deutschen Produzenten. Für das Geld was du in DE für einen Nays bezahlst, kriegst du hier in DE keinen Oneten. Und das ist der Vergleich der zählt. Der Preis ist an den deutschen Markt angepasst, und gibt wohl vor dass so ein Bait 19 resp 24€ kosten kann. In JP kostet ein Oneten 13€ in DE 26€ und in Frankreich kriegste keinen unter 34€
https://www.pecheur.com/achat-leurre-suspending-megabass-vision-oneten-fw-11cm-68217.html
Ich geb dir Recht wenn du sagst, im Vergleich zum Preis in Fernost ist ein Oneten hier zu teuer.
Ist aber der etablierte Preis und dementsprechend werden "ähnliche" Baits zum ähnlichen Preis hier angeboten.
Ich muss mal kucken was Nays für seine Produlte in fr. Shops aufruft. Wenns da auch nur 19 resp 24 € sind, dann sind sie da "zu günstig".
Französische Firmen wie Ultimate (Megabass und co Vertrieb) haben eh ne andere Taktik. Da wird seit Jahren das geilste Tackle rangeholt. Unverschämt teuer verkauft, und die Händler stellen sich trotzdem die Shops damit voll und "trenden" das ganze noch mehr, weil Ultimate nicht dumm ist und für die Händler ne fette Marge abfällt.
Mir gefiel die Zeit als ich nen Squirrel für 12,50 gekauft habe auch besser.
Die 80er Nays hol ich mir trotzdem. Erstens weil geil, zweitens weils voll in mein "brauch ich Bereich" passt. Drittens weil ich geil finde dass es nicht der neuste Scheiß aus US oder JP ist, sondern weils von hier kommt. Und ich will mehr von hier. Das geht aber nicht für lau.