Puh, wurde ja heiß diskutiert hier. Konnte gestern gar nicht mehr reingucken. Musste nach dem erfolgreichen Release erstmal Geld zählen. Das Haus in Südfrankreich ist sicher!
1. Du erwartest doch nicht etwa, dass Firmen hier ihre Kosten darlegen!?
2. Ich habe nicht mit vergleichbaren Produkten argumentiert. Ich bin nur auf Honzas Beitrag eingegangen, der unseren Köder gegen einen Oneten stellt.
Offizieller Illix-Katalog 2023. Kannst dir ja mal Seite 44 bis 46 angucken.
https://fishingstore.fr/catalogue/illex-2023_de/#page/44
Warum wundert es mich eigentlich nicht, wenn du wieder ganz vorne mit dabei bist, wenn es die Möglichkeit gibt, irgendwo über Nays abzuledern.
Was muss da bloß passiert sein.
Ich bin hier gerne beim BA und finde auch, dass man als Firma da ein ein bisschen was für sich rausziehen kann an Feedback. Negativ wie positiv. Aber ganz ehrlich: es ist auch extrem anstrengend.
Bei den Ködern auf den Fotos ist doch ganz klar zu sehen, dass es ein Lagerungs-Schaden ist. Erwartet man hier wirklich, dass wir jeden Angelladen, jeden DHL-Fahrer oder Endkunden besuchen, um zu checken, dass unsere Köder richtig gelagert werden? Worüber diskutieren wir hier eigentlich. Dafür gibt es doch unseren Support. Den kontaktiert man und bekommt Ersatz. Ganz einfach.
Und dann der Vergleich mit Keitech, Noike, OSP und Co. Das ist so als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Bei diesen Ködern kommen Lager-Schäden auch vor, aber natürlich deutlich weniger, weil diese eben viel weicher und oft mit Salz versehen sind. ABER: wenn der Barsch die Köder dann mal falsch anguckt, fällt auch der Schwanz, die Schere oder sonst was ab. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier auf dem BA los wäre, wenn unsere Köder so anfällig wären.
Zur Klarstellung: ich möchte die genannten Marken nicht schlecht machen. Fische diese selbst sehr gerne.
Du bringst da etwas durcheinander, mein Lieber. Du hast die Diskussion mit einem Vergleich zum Oneten gestartet. Darauf bin ich lediglich eingegangen. " Megabass Oneten im Vergleich importiert mit allen Abgaben ~17 Euro." und "Naja, diese Eigenschaften vereint doch auch ein Oneten. Wieso bekomme ich den um 17 Euro (+5-10 Euro Versand wie bei HuB) her."
Noch mal abschießend. Es ist vollkommen okay, dass hier über den Preis diskutiert wird. Auch, dass der MD MX einigen zu teuer ist. Aber was hier teilweise gemutmaßt und erwartet wird, entbehrt echt jeder Realität und macht es einem nicht immer leicht, sachlich zu bleiben. Ich bin heilfroh, dass der BA nicht die Realität widerspiegelt, sonst könnten wir die Bude vermutlich heute dicht machen
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2023.