• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Dafür, dass sie mit dem Boot nicht mobil waren, haben sie doch gut gefangen
Ob das an ihrem gewünschten Spot gewesen wäre, weiß auch kein Mensch

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.570
Das war (leider) die bisher für mich langweiligste Folge der Staffel. Da machte mir sogar das Anstarren meiner sich nicht bewegenden Swinger am dann endlich regenlosen Baggersee mehr Spass.
Am Anfang dacht ich noch, oh Gott, was hat sich Toon den da angetan? Doch dann fiel mir ein, BIG-L find ich seit dem YPC-Fans deutlich erträglicher, dafür den Toon (uuuh, what an bite, thats a big one, oh maybe not, but a counter, ohhhh untermassig :emoji_face_palm:) immer nerviger, sodaß die sich irgendwie "in niedriger Augenhöhe" für mich gefunden haben...
Auch sonst blieb, außer dem Ruderboot von Lowrance, fast nichts bei mir hängen, was auch nicht gerade für die Teams in der Gruppe spricht.
NÄXT!

Zuletzt bearbeitet:
S

Spooner

Gast
Das war (leider) die bisher für mich langweiligste Folge der Staffel. Da machte mir sogar das Anstarren meiner sich nicht bewegenden Swinger am dann endlich regenlosen Baggersee mehr Spass.
Am Anfang dacht ich noch, oh Gott, was hat sich Toon den da angetan? Doch dann fiel mir ein, BIG-L find ich seit dem YPC-Fans deutlich erträglicher, dafür den Toon (uuuh, what an bite, thats a big one, oh maybe not, but a counter, ohhhh untermassig :emoji_face_palm:) immer nerviger, sodaß die sich irgendwie "in niedriger Augenhöhe" für mich gefunden haben...
Auch sonst blieb, außer dem Ruderboot von Lowrance, fast nichts bei mir hängen, was auch nicht gerade für die Teamas in der Gruppe spricht.
NÄXT!
Immer wieder erstaunlich, wie scheinbar einzelne Mitglieder, von wem auch immer gezwungen werden, ein kostenloses Videoformat mit Ihnen unsympathischen Teilnehmern zu schauen, dass sie eigentlich Scheiße finden.
Das ist ungefähr so, als wenn ich mit einer Rute Ángel die ich blöd finde und einer Schnur, die ich nicht mag zusammen mit einer Rolle, die ich eigentlich niemals anfassen wollen würde.
Ach ja - natürlich kostenlos und freiwillig.

Ganz im Ernst - bei mir reduziert sich eine 60 Minuten Folge auf ungefähr 25 Minuten, die ich wirklich schaue und den Rest skippe ich durch.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.570
Immer wieder erstaunlich, wie scheinbar einzelne Mitglieder, von wem auch immer gezwungen werden, ein kostenloses Videoformat mit Ihnen unsympathischen Teilnehmern zu schauen, dass sie eigentlich Scheiße finden.
Das ist ungefähr so, als wenn ich mit einer Rute Ángel die ich blöd finde und einer Schnur, die ich nicht mag zusammen mit einer Rolle, die ich eigentlich niemals anfassen wollen würde.

Ganz im Ernst - bei mir reduziert sich eine 60 Minuten Folge auf ungefähr 25 Minuten, die ich wirklich schaue und den Rest skippe ich durch.
Falls sich das explizit auf mich beziehen sollte:
a) natürlich zwingt mich niemand, aber ich dachte ein Forum wäre auch zum kommentieren da?
b) Ich hatte auch schon Teams und vor allem Einzelteilnehmer die ich sehr symapthisch fand. Erwähn ich hier vielleicht nicht so explizit, um nicht wie ein Schleimer auszusehen. Aber mit einigem der Teilnehmer würde ich echt gerne mal angeln gehen bzw. mir zeigen lassen, was ich bei mir Zuhause an den Gewässern so alles besser machen könnte.
Anglerischen Sachverstand spreche ich eh keinem ab der bei sowas mitmachen darf. Aber ich bin ev. tatsächlich sog. "Teamanglern" oder YouTube-Helden von vorn herein etwas kritischer eingestellt als ich es z.B. gegenüber Otto-Normaluser des Forums bin.
c) Das ich das Format (immer noch) sehr liebe (also vor allem Banks, aber auch Boat ist gut) erwähne ich eigentlich öfters. Auch wenn ich einzelne Folgen besonders geil fand :emoji_thumbsup:.

Fred_er1k

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
51

Ja so mache ich es mittlerweile auch. Man war aber auch etwas verwöhnt von den Fängen der anderen Gruppen deshalb war diese Folge jetzt noch so berauschend.
Haben wohl alle Gruppen an den gleichen Tagen parallel gefischt oder an verschiedenen Tagen? Würde mal tippen dass HuB nicht so viele Kameramänner hat...

S

Spooner

Gast
Falls sich das explizit auf mich beziehen sollte:
Nicht speziell - aber ja als Auslöser.
Ist ja nichts spezielles gegen Dich - ist ja eher ein allgemeines Phänomen.
Was mir nicht gefällt lass ich einfach mal links liegen - und kommentiere es nicht mehr als notwendig.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.554
Ich persönlich fand es schade, dass von Sven Patzack von Team Hearty Rise gesagt wurde, dass er keine Turniererfahrung hat. Anscheinend zählt hier die Riverfighters-Serie nicht als Turnier, sind ja auch hier nicht - sorry ich wiederhole mich - nicht die WPC.

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
403
Ich finde es sehr spannen, wie "dumm" uns Tackle-Nerds diese Formate doch am Ende aussehen lassen.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, daß im Endeffekt JEDER Köder fängt, egal ob LMAB / Nays / Berkley / Rapala / Westin / Shimano / Daiwa ...... und die Ködergröße ist auch nicht unbedingt garant für den passenden Zielfisch.
Diese ganzen "Empfehlungen" sind eigentlich völlig umsonst, denn wo Du heute mit dem 100%-Köder total abräumst, bleibst Du morgen Scheider und umgekehrt geht es genauso.
Interessant ist es auch, mit welchen Ködern die "neutralen" Teams auf dem Wasser sind, denn hier gibt es ja im Normalfall keinen Markendruck.
Das B1 BootsCenter scheint hauptsächlich mit BA- Ködern und BA-Ruten unterwegs zu sein
Die werden die Sachen von Dittel bekommen und Dittel wahrscheinlich dafür einen guten Preis beim Boot.

#
Eine Hand wäscht die andere ;) und somit machen beide werbung füreinander.... das gleiche was die anderen machen... nimmt sich keiner was

S

Spooner

Gast
Die werden die Sachen von Dittel bekommen und Dittel wahrscheinlich dafür einen guten Preis beim Boot.

#
Eine Hand wäscht die andere ;) und somit machen beide werbung füreinander.... das gleiche was die anderen machen... nimmt sich keiner was
Ist ja auch gar nicht schlecht so und unterm Strich sind ja die BA-Köder auch gute Köder, die gut fangen.

Markus76

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
396
Auch sonst blieb, außer dem Ruderboot von Lowrance, fast nichts bei mir hängen, was auch nicht gerade für die Teams in der Gruppe spricht.
NÄXT!
Jupp. Da schließe ich mich an. Ich kann diesen Toon nicht mehr ertragen.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Deshalb gucke ich es nicht mehr und anscheinend hat man ja auch nichts verpasst.
Da war das FCTV Video aus Spanien deutlich spannender gewesen. Hatte was von der UpNorth Tour.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.979
NÄXT!
Erstaunlich, das Toon wie ein Anfänger rüber kam…mir unerklärlich, was diese krassen Fehleinschätzungen bei den Fischen sollten!!

Niklas 592

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
425
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Folge nicht so schlecht fand, wie manch anderer hier. Das liegt aber vielleicht auch dran, weil ich eine Person aus dem Team SG kenne.

Finde es auf jedenfall interessant, dass endlich mal ein Team mit wirklichen Bigbaits angreift. Die 32er Roach ist nämlich geworfen ein ordentlicher Happen und ein echter Bigfish-Köder. Kleine bekommt man darauf aber teilweise trotzdem noch.
Auch wenn es bislang noch nicht den gewünschten Erfolg brachte, freue ich mich trotzdem auf die nächste Folge.

Die Kritik zu Toon sehe ich aber ähnlich wie meine Vorredner. Mittlerweile ist alles ein "Big One!", hat schon Züge von Trumans "ojojojojo what a strike".

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.570
Wow, Bayern München ist ja tatsächlich raus :oops:, dass ist für mich noch überraschender, als das Leverkusen tatsächlich mal Meister in der BL wird.

Ich hatte gar nicht gecheckt, dass ich Folge 9 vergessen hatte zu schauen. Hab dann gestern Abend erst 10 und dann 9 geguckt, wobei ich mir die 9 dann eigentlich hätte ganz sparen können, die hätte mich vermutlich auch in richtiger Reihenfolge gelangweilt. Sehr sympathisch fand ich tatsächlich F&F, wobei ich finde das man wirklich sieht, dass Birger n verdammt guter Angler ist. Außerdem sind bzw. wirken die schön locker und deutlich weniger gestresst als viele der anderen Teams.

Das das Livescoopen doch nen gewaltigen Unterschied machen kann zeigten die zwei Folgen m.M.n. auch deutlich, ohne Scoop wäre Bullseye mal ziemlich sicher nicht weitergekommen.

PS: Ich kauf zwar keinen H&B-Adventskalender, aber falls ichs würde und n goldenes Ticket für ne Runde angeln mit Trumstedt gewinnen würde, würd ich das Ding def. für nen guten Zweck versteigern......:tonguewink:.

PS: Das hier mal 2 Folgen lang nix kommentiert wird ist ja auch eher ungewöhnlich, hoffe es sind bei Einigen hier wegen des Ergebnisses nicht allzu viele Tränen geflossen.......:emoji_couple_mm:.

Zuletzt bearbeitet:

Oben