• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.535
Ich möchte das tolle Format der letzten Jahre gar nicht kaputtreden aber ich habe in dieser Staffel erstmalig das Interesse verloren und die letzten 3-4 Folgen nicht mehr geschaut. Ich glaube es ist eine Kombination aus Wetter (= Angeln), EM und Übersättigung. Als Bootsangler hatte das Format genau wie YPC Bank stets meine volle Aufmerksamkeit und es ist und bleibt sicherlich das beste Angel-Competition-Format auf Youtube.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.329
Punkte Reaktionen
12.086
Als Bootsangler hatte das Format genau wie YPC Bank stets meine volle Aufmerksamkeit
Leider trifft das für mich als gelegentlichen Bootsangler auch nicht zu.
Die Gründe sind vielfältig...
U.a. verliere ich schnell und regelmäßig den Überblick, wer jetzt in welchem team ("war der nicht letztes Jahr in einer anderen Uniform unterwegs?") an welcher Stelle der Tabelle stehend welchen Fisch in welcher Größe fangen möchte/muß/will.
Durch dieses Durcheinander geht für mich auch der sowieso fragwürdige Wettbewerbscharakter verloren, es ist für mich aufgrund dieses Durcheinanders zudem meißt unklar, welchen "Wert" welcher Fisch für welches team gerade bedeutet.
So sind es einfach nur mehr oder minder auffällig kostümierte, anonym wirkende Werbeträger, die angeln und ab und zu einen Fisch fangen. Oder je nach Temperament mehr oder weniger laut losbrüllen, wenn einer verloren geht - das war dann natürlich immer ein ganz Großer.
Schade, wenn dann in diesem Getümmel Leute die einfach nur heiß sind aufs Fischen mit richtig Bock aufs Bootsangeln untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1.007
Man muss an der Stelle einfach Birger rausnehmen. Der ist so dermaßen frei…
Er erklärt noch was abseits eines neuen Köders, hat einfach ne schnodderperle an der Nase hängen und gives two shits about everything.
Alle anderen wirken sehr angepasst und austauschbar.
Um es mit der em zu vergleichen: birger=füllkrug
Rest=Rest mit Ausnahme von kroos und Müller
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.179
Ort
meckpomm
...und wer immer noch nicht genug hat, seit letzten Samstag läuft die Perch Pro. ;)
hab ich auch reingeschaut... nervt mich sogar noch mehr.
weiß gar nicht wirklich genau warum, aber finde es irgendwie richtig blöd.
werd ich mir auf jeden fall nicht mehr geben...
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
1.521
Ort
Mittelfranken
Bei Kanalgratis ist nach meinem Empfinden etwas die Freude am Format verlorengegangen. Alles wirkt etwas liebloser/seelenloser. Keine Ahnung, ob es am Weggang von den zwei "Boatsidern" liegt, oder ob einfach so die Luft raus ist. Die Teams sind leider auch teilweise nicht das, was ich sehen möchte. Vielleicht sollten da mal einfach ein paar jüngere Teams wie es zB Nays ist ran und nicht alte dicke Männer in bunten Leibchen...
Aber hier geht's ja eigentlich um den YPC - der macht größtenteils Freude, nur bei Teams, bei welchen die Chemie nicht zu stimmen scheint, wird halt keine Freude und Unterhaltung transportiert...Da gibt's aber deutlich weniger, als bei anderen Formaten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
7.126
Finale macht (mir) wieder deutlich mehr Bock als die Vorrunde, die sich am Schluss doch arg zog.
Fazit der ersten Folge:
-statt Krebs in Zeitlupe übern Boden zu kratzen kann man auch einfach mal nen DD Crank draufhängen um Endgegnerbarsche abzugreifen
- Nichtsfangen ist nicht immer unverdient
- mal gespannt wie's weitergeht, das wird ziemlich sicher ne ganz enge Kiste
- das nach der ersten Folge führende Team wäre ne echte Überraschung, ich würds aber (auch) denen gönnen, obwohl ich nicht gerade n Fan der Marke bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
2.260
Ort
LOS
Die gingen ja ab, wie die Post - die Jungs von Quantum! - Ääh sorry, ich meine natürlich Fox Rage mit Ködern von Salmo, Strike King und Quantum! ;)
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
663
Alter
42
Die gingen ja ab, wie die Post - die Jungs von Quantum! - Ääh sorry, ich meine natürlich Fox Rage mit Ködern von Salmo, Strike King und Quantum! ;)
salmo und Strike king gehören ja zu fox rage
und von Quantum gabs m.E. nur die Pelagic Heads - aber auf der Box stand auch noch "Pelagic Shads" ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.648
Punkte Reaktionen
13.671
Ort
Bamberg
Verdientes und sehr sympathisches Siegerteam von Stroft! Aber auch die anderen Teams haben eine kurzweilige Finalrunde geboten.
Trotzdem ist auch mir als regelmäßigem und begeistertem YPC-Zuschauer irgendwie die Spannung verloren gegangen. Nun hoffe ich auf die Bank Folgen:)
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1.178
Ort
Bleckede
Team F&F hat das mittlerweile langweilige Format nochmal etwas ansehnlich gemacht. Ich selber habe auch nur noch die Folgen mit den beiden geguckt.
H&B sollte das System überdenken. Ein 1vs1 auf einem Boot würde die Sache spannender machen, auch dieses von Drill zu Drill schwenken ist dermaßen langweilig. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber die großen Barsche in den Niederlanden schocken einfach nicht mehr. Da waren die Erklärungen von Birger schon richtig erfrischend.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
99
Ort
PLZ48
In Bezug auf der Suche nach einem neuen Kescher- was ist das denn für'n Teil, dass sowohl vom Team Savage Gear als auch Lawrence genutzt wird? Hersteller und Modell?
Hat einen "bronze- eloxierten" Kewcherstab/Griff- so nenne ich das mal.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
11.009
Ort
Obermoschel
Ich hab zwischendrin einige Folgen weggelassen und dann das Finale wieder geschaut. Hat mir durchaus Spaß gemacht. Für das Siegerteam hat es mich gefreut, denen hab ich gerne zugeschaut. Auch für mich waren Birger und Gregor ein Highlight. Mal schauen, was die nächsten YPCs so bringen.
 

Oben