Ronnie
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 7.569
Ach, wenn's so nebenher läuft geht's.........
Ich hab die gestrige Folge am Weiher geschaut, beim feedern ging eh nix.....
Ach, wenn's so nebenher läuft geht's.........
Beim Angeln die Ruhe der Natur jenießen...
Ich hab die gestrige Folge am Weiher geschaut, beim feedern ging eh nix.....
Neben Dustin definitiv einer der Top Teilnehmer, sehe ich beide ziemlich weit vorne.Ich kannte Frederik Harbort bisher nur von Zander Pro, aber hier beim YPC Boat kommt er sehr sympathisch rüber und angeltechnisch auch sehr sehr stark!
Ganz schön frech, dafür dass er dir schon vor 11 Jahren den Freddy Shad via Quantum präsentiert hatIch kannte Frederik Harbort bisher nur von Zander Pro.......
Angeltechnisch würde dies wohl als cheaten durchgehen ;-)Die beiden auf einem Boot und der Kameramann wird zum Keschermann.
H&B hat auf der Webseite von allen Teilnehmern das verwendete (bei H&B verfügbare) Material gelistet. Vielleicht findest Du dort, was Du suchst:Was sind denn diese Köpfe, mit denen die beiden ABU Spezis im Flachwasser die Fische verrückt machen?
Muss ja sowas wie Darting Jig sein, aber mich interessiert das genaue Modell, weil die doch immer recht unterschiedlich gut funktionieren.
Ich habe die Folge noch nicht geschaut, würde aber auf die Berkley Fusion 19 Snap Jig Heads tippen.Was sind denn diese Köpfe, mit denen die beiden ABU Spezis im Flachwasser die Fische verrückt machen?
Muss ja sowas wie Darting Jig sein, aber mich interessiert das genaue Modell, weil die doch immer recht unterschiedlich gut funktionieren.
Kannst auch einfach statt aufpilzen einen Chirurgenknoten (quasi 3 halbe Schläge) ins Ende machen (ggf mit UV Kleber sichern). Das geht übrigens auch mit dünnem Mono.Ist das nicht dee 'Fat-Mono-Knot'?
Hab den mal daheim gebunden muss man schon vertrauen haben.
Ich mache am Ende vom dicken Fluo auch einen Pilz. Dann einfach einen Grinner mit dem dünnen Fluo auf dem dicken. Ist das verständlich?Nein, das ist nicht der Fat Mono Knoten. Ein einfacher Überhandknoten, Ende durch die Köderöse und das Ende dann die gleiche Seite wieder in den Knoten zurück schieben wie es heraus kam. Das Ende am besten vorher verpilzen.
Hält Bombe.
Mich würde eher ein gescheiter Knoten interessieren um dünnes Fluoro mit dickem Fluoro (0.30mm mit 1mm) so dünn wie möglich zu verbinden. Ohne quetschen und ohne sonstiges Zubehör (Wirbel, Ösen u.s.w)
Hi, ja ist es. Danke dir für die Info. Hab ich auch schon sehr oft so probiert. Leider reißt mir in 9 von 10 Fällen das dünne Fluoro bereits beim antesten ob der Knoten hält. Ich nutze 0.28er bis 0.35er Fluoro als Schockleader. Du nutzt wenn ich mich nicht täusche 0.40er. Zumindest hab ich das in einem deiner Videos so raus gehört. Ich bin eigentlich ganz brauchbar wenns um Knoten geht. Weshalb es mich umso mehr wurmt, da keine gescheite Verbindung hin zu bekommen. Meine Vermutung liegt beim 1mm Fluoro. Das schmilzt nicht richtig sauber zu einem Pilz. Deshalb hab ich aktuell mehrere andere Sorten Fluoro in der Stärke, die unterwegs zu mir sind. Hab den Grinner und mehrere Plättchenknoten durchprobiert. Und wie gesagt, bei 9 von 10 Knoten platzt dieser direkt beim Zugtest.Ich mache am Ende vom dicken Fluo auch einen Pilz. Dann einfach einen Grinner mit dem dünnen Fluo auf dem dicken. Ist das verständlich?
Bin beim Quetschen geblieben, hält in Norwegen und sollte mit den Hechten hier kein Problem habenKannst auch einfach statt aufpilzen einen Chirurgenknoten (quasi 3 halbe Schläge) ins Ende machen (ggf mit UV Kleber sichern). Das geht übrigens auch mit dünnem Mono.