@Pabstat
Ich würde mich freuen wenn du diese abwertende Bezeichnung der Menschen in unserem wunderschönen Nachbarland unterlassen könntest und sie bitte auch editierst.
Wir wollen hier kein Bild besoffener fischschlachtender Angler transportieren und dazu zählt auch der Respekt vor Menschen aus anderen Ländern..
Ich habe drauf verzichtet deinen Post zu zitieren da das Zitat ja nach nem Edit bleibt... Genauso hab ich drauf verzichtet den Melde-Button zu drücken in der Hoffnung auf Einsicht zu stoßen..
Das mag ja alles stimmen, allerdings sollte man sich immer die Frage der Außenwirkung stellen. Deine Erläuterungen stehen nicht dabei, n Screenshot ist schnell gemacht und dann heißt es wieder "Guck dir die ewiggestrigen Angler an".
Das wars von mir zu dem Thema, es geht ja eigentlich um den YPC.
Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Mir ist da ein Dustin S. präsent, der sich von seinem Kleinbass-Spot nicht los reißen kann, und mit viel Freude einen Fisch nach dem andern fängt.Und ich meine auch zu erkennen, daß die Finalisten nicht wirklich viel Spaß an dieser Angelei hatten.
Geht mir genau so. Ich kann einfach die Spots nicht unterscheiden. Ob Sie jetzt 5 Stunden rumfahren oder ob alle 4 Teilnehmer nebeneinander stehen und angeln ist aus Zuschauer-Sicht tatsächlich komplett egal. Sieht alles gleich aus.Ich muß leider auch etwas Wasser in den Wein kippen, auch wenn ich ein riesen Fan der YPC-Serien bin. Oder vielleicht mache ich es auch genau deswegen.
Die ersten beiden Folgen des Finales fand ich echt langweilig. Nicht, weil die Fische schlecht waren oder weil die Teilnehmerliste schlecht wäre. Aber ein uninteressanteres Terrain als die Extremadura bzw. die zu beangelnden Gewässer kann ich mir kaum vorstellen. Und die Teilnehmer ständig über unwegsames Gelände zu scheuchen macht es da auch nicht besser.
Rein anglerisch ist es vielleicht noch interessant, wer sich in solch einer Mondlandschaft durchsetzen kann - aber als Zuschauer kann es kaum langweiliger sein.
Und ich meine auch zu erkennen, daß die Finalisten nicht wirklich viel Spaß an dieser Angelei hatten.
Am Ende ist es ein Wettbewerb mit gleichen Voraussetzungen für Alle und der Beste wird es auch gewonnen haben - aber Zuschauer fängt HuB damit sicherlich nicht.
Vielleicht sollte man doch einmal die Fühler in die östlichen EU-Länder ausstrecken .....
Das finde ich im Gegensatz zu allem anderen sehr faszinierend, weil man merkt, dass da manchmal vielleicht die Freude vor der Vernunft in Bezug auf den Wettbewerb kommt. Damit konnte ich mich richtig gut identifizieren, weil es total schwer fällt, einen solchen Spot zu verlassen.Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Mir ist da ein Dustin S. präsent, der sich von seinem Kleinbass-Spot nicht los reißen kann, und mit viel Freude einen Fisch nach dem andern fängt.
Ich stehe auch stundenlang am Kanalsteg und bewege mich maximal 30m von rechts nach links, weil ich da absolute Wurffreiheit habe und gut keschern kann. Aber mir dabei die ganze Zeit zuschauen würde ich selbst nicht wollen.Das finde ich im Gegensatz zu allem anderen sehr faszinierend, weil man merkt, dass da manchmal vielleicht die Freude vor der Vernunft in Bezug auf den Wettbewerb kommt. Damit konnte ich mich richtig gut identifizieren, weil es total schwer fällt, einen solchen Spot zu verlassen.
Warum ? Ob du aktiv oder passiv als Zuschauer nix fängst ist doch egal.Ich stehe auch stundenlang am Kanalsteg und bewege mich maximal 30m von rechts nach links, weil ich da absolute Wurffreiheit habe und gut keschern kann. Aber mir dabei die ganze Zeit zuschauen würde ich selbst nicht wollen.
Das könnte natürlich auch Gründe haben, die abseits des Spots und der Fangerfolge zu finden sind. So ganz hypothetisch.Aber mir dabei die ganze Zeit zuschauen würde ich selbst nicht wollen.
Warum ? Ob du aktiv oder passiv als Zuschauer nix fängst ist doch egal.
Ups.....duck und weg.
war nur nen Witz
Ja ja ja - Spooner-Bashing at it‘s best.Das könnte natürlich auch Gründe haben, die abseits des Spots und der Fangerfolge zu finden sind. So ganz hypothetisch.
Natürlich. Das steht aber im Gegensatz zur oben zitierten Aussage.Das finde ich im Gegensatz zu allem anderen sehr faszinierend, weil man merkt, dass da manchmal vielleicht die Freude vor der Vernunft in Bezug auf den Wettbewerb kommt. Damit konnte ich mich richtig gut identifizieren, weil es total schwer fällt, einen solchen Spot zu verlassen.
da stellt sich doch die Frage: wer ist hier Jar Jar Binks?Ich fand die erste Final Folge auch besser als die zweite, aber insgesamt macht es mir trotzdem Spaß! Ein bisschen ist das ja immer so bei nem klassischen Dreiteiler. Teil 1 lässt es richtig krachen, Teil 2 muss dann alles etwas sortieren und den Staub sinken lassen und den Boden bereiten für ein spannendes Finale in Teil 3.
Die Trilogie hab ich gar nicht komplett geschaut, und da ist m. E. Kein Teil von gut. Ich stelle mir eher Dustin an seinem Brückenspot vor, wie er den herannahenden Konkurrenten entgegentritt und mit einem lauten "Thou shall not cast!" seine Nays One in die Steinpackung rammt.da stellt sich doch die Frage: wer ist hier Jar Jar Binks?
Kleiner Tip fuer die Zukunft: nicht immer gleich vom worst case ausgehen, das hilft ungemein.
Oder mal nachfragen, wie es gemeint ist, bevor man den Rassenhass an die Wand malt. Immerhin habe ich nicht Froschfresser, Franzack oder weiss der Teufel was es da noch gibt geschrieben. Eberswiggy... Ist das Eberswalde? Wenn ja... Wir waren hier frueher mal bayrisch... daher haben wir es eher nicht so mit den Preißn, sind aber ansonsten ganz gesellig ;-).